Meinung

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Hasi75
Newbie

Meinung

Beitrag von Hasi75 »

Verlauf

Ich hatte am 21.April meine Tage am 30.4 um 22 Uhr musste ich den Eisprung mit Ovitrell auslösen
Am 13.5 hab ich dan getestet und da kam ganz ein schwacher 2. Strich
Hab dan der Kiwu angerufen und konnte am 15.5 zum Bluttest der dan auch Postiv ausviel mit einem hcg wert von 64
Am 19.5 hatte ich auch wieder ein Termin für Hcg kontrolle der war dan bei 462

Am 27.5 hatte ich den Termin bei der Kiwuklinik für den Ultraschal
man konnte nur eine leeere Fruchthöhle von 5mm sehen laut meiner berechnung wäre ich da 5+ 1 gewesen sie meinte man müsste was sehen
Heute musste ich wieder zur kontrolle laut meiner berechnug bin ich 6+ 0 heute war die Fruchthöhle immer noch leer aber gewachsen sie ist jetzt über 1 cm gross

Sie wollte mir Tablette geben das es ausstossen kann die Ärztin meinte das wird nichts mehr
Ich wollte nochmals der Hcgwert der war dan bei 7500

Was meinen Sie zu dem ganzen ?
Besten dank zum Voraus für Ihre Antwort

Sunne12
Vielschreiberin

Re: Meinung

Beitrag von Sunne12 »

Liebe Hasi75
Weshalb will der Arzt dir Tabletten geben? Ich bin nicht Fachperson,aber ich würde den Arzt schon fragen,weshalb das sein muss. Im Netz wird teilweise die SSW8 erwähnt, die das definitive Aus bedeutet. Das zählt natürlich nicht als Fachmeinung,aber ich würde deinen Arzt schon kritisch hinterfragen. Z.B. was wäre schlimm noch zuzuwarten? Wie wäre der Verlauf ohne Tabletten?
Danach kannst du vielleicht besser entscheiden.

Hasi75
Newbie

Beitrag von Hasi75 »

Die Tabletten wäre für den abgang , was ich persönlich finde wen es nichts wird wird der Körper selber es abstossen
Ich hatte auch das gefühl Sie konnte nicht verstehen das ich warten will

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

dann wart doch einfach ab, im Allerschlimmsten fall ist die SS nicht intakt und der Körper hat mühe damit es selber abzustossen, dann kannst du die tabletten auch in 2 Wochen noch nehmen.
Du musst dich nicht an die Weisungen der ärztin halten, sag ihr einfach dass du zuwarten willst....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich würde auch warten und finde es irgendwie verfrüht. Wenn du das Gefühl hast, dass es falsch ist, würde ich mich wehren. Vom HCG Wert ist es doch okay oder ist das zu tief?

hamham
Newbie

Beitrag von hamham »

Waren den Herztöne da? Ab der 6ten Woche müssten diese klar im Ultraschall zu erkennen sein.
Aber wenn du dir unsicher bist, warte zu oder hole dir eine Zweitmeinung.
Mason 13.08.2019
Bild

Jojo-92
Junior Member

Beitrag von Jojo-92 »

Ich würde unbedingt abwarten. ich habe schon von einigen gehört, bei welchen man in der 6.SSW noch nichts gesehen hat und zwei Wochen später hat man plötzlich ein kleines Würmchen mit Herzschlag gesehen. Ich will dir damit nicht unnötige Hoffnungen machen aber verlieren kannst du ja nichts, wenn du noch ein wenig wartest..

22Purzel05
Newbie

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Hasi, eigntich schaut man den hcg Verlauf an, der sollte sich in den ersten 8 Wochen jeden 2. bis 3. Tag verdoppeln. Ist bei mir nicht so und trotzdem möchte mein arzt noch zu warten weil in den ersten 12 Wochen noch alles möglich sei. Ich drücke Dir fest die Daumen und Entscheide nach deinem Gefühl, oder vielleicht besteht die Möglichkeit einer Zweit Meinung?
🍀 Böbbes 08/2017 🐞

Antworten