Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hab nur pädagogisch bizz klugscheisseret... wie man das Kind dazu bringt, das zu tun, was man will, geht mich nix an ;)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wieso muss man überall im Wald Feuer machen und dann teilweise sogar weglatschen ohne richtig zu löschen? Die furztrockenen Äste liegen vorne in Glut, das Ende neben der Feuerstelle im ebenso trockenen Laub und der Wind bläst schön in die Glut rein.

Und dann nerve ich mich, dass es Hundehalter gibt, die 1. ihren Hund im Wald nicht an der Leine haben und 2. noch dumm tun wenn ich ihnen sage sie sollen gefälligst ihren Scheisskläffer von meinen Beinen wegholen.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

millou hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 14:27
Und dann nerve ich mich, dass es Hundehalter gibt, die 1. ihren Hund im Wald nicht an der Leine haben und 2. noch dumm tun wenn ich ihnen sage sie sollen gefälligst ihren Scheisskläffer von meinen Beinen wegholen.
Oder jene Hundehalter, deren Hund so gross ist, wie meine Tochter, die panische Angst hat, wenn so einer auf sie zugeht... Die dann sagen, aber ist doch ein ganz lieber. Erwiderte dann jeweils, dass ers vielleicht auch nicht so toll fände, wenn ne Kuh auf ihn zurannt.. Da kann die noch so lieb sein, die Grössenverhältnisse machen trotzdem Angst

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Ist mir auch schon passiert, dass eine Hundehalterin zu mir sagte ich solle doch meinen Sohn anleinen, sie lasse den Hund immer frei laufen. Und sie hat gesehen, dass er panische Angst vor ihrem Deutschen Schäfer hatte. Er hat sich an mein Bein geklammert und der Hund hat an meinem Sohn rumgeschnüffelt.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Motten.....mehr muss ich wohl nicht sagen...😡🤬
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

5erpack, ich fühle mit dir!

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

5erpack hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 15:10 Motten.....mehr muss ich wohl nicht sagen...😡🤬
Bei uns auch, heute!!! Ich könnte kotzen..wir hatten letzten Sommer schon und jetzt wieder. Hast du den Ursprung schon ausfindig gemacht?

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Letztes Jahr hatten wir auch ein riesiges Mottenproblem. Danach habe ich in einem blau-gelben Möbelhaus jede Menge Glasbehälter mit luftdicht schliessendem Deckel gekauft (Linie 365, man kann aus verschiedenen Materialien, Grössen und Deckeln wählen!), und seitdem habe ich noch nichts wieder entdeckt. Das Beste ist, dass man die Glasbehälter für so ziemlich alles verwenden kann, auch als Auflaufform.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 08:16 Letztes Jahr hatten wir auch ein riesiges Mottenproblem. Danach habe ich in einem blau-gelben Möbelhaus jede Menge Glasbehälter mit luftdicht schliessendem Deckel gekauft (Linie 365, man kann aus verschiedenen Materialien, Grössen und Deckeln wählen!), und seitdem habe ich noch nichts wieder entdeckt. Das Beste ist, dass man die Glasbehälter für so ziemlich alles verwenden kann, auch als Auflaufform.
Ich habe seit letzten Sommer auch fast alles in luftdichte Einmachgläser umgefüllt wegen diesen arschigen Motten. Ich habe noch nicht herausgefunden woher das Mistviech kam.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Im Zweifel war das Lebensmittel schon kontaminiert, als du es gekauft hast. Mir ist das letztes Jahr passiert, immer mit demselben Reis derselben Sorte und Marke, dreimal hintereinander. Seitdem kaufe ich ein anderes Produkt, obwohl der Hersteller das Problem inzwischen wohl behoben hat.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Welcher Reis war das? Vor Motten habe ich echt Panik (auch wenn mir das bislang erspart geblieben ist - *fest-Holz-anlang"...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei mir waren nur die Biolebensmittel betroffen. Woher die Dinger kamen, kann ich ur erahnen, am Schluss waren sie überall.
Alles wegwerfen, alle Verpackungen penibel reinigen, die Löcher im Schrank (füe die Tablare) zukleben + Mottenfalle aufstellen hat dann geholfen. Die Mottenfalle ist voll gewesen nach ein paar Wochen. Aber betroffene LM hatte ich keine mehr.

Ich habe dafür neu immer mal wieder Kleidermotten. Ähnlich schrecklich 😣

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Hui.. - wir kaufen mehrheitlich Bio... - davor habe ich echt "IIIIGIITTIGITTT"
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

greenguapa hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 08:11
5erpack hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 15:10 Motten.....mehr muss ich wohl nicht sagen...😡🤬
Bei uns auch, heute!!! Ich könnte kotzen..wir hatten letzten Sommer schon und jetzt wieder. Hast du den Ursprung schon ausfindig gemacht?
Nein. Aber ich hab eh die ganze Küche gereinigt( hat auch Vorteile das man zuhause bleibt).
Ich hab aber die dunkle Vermutung das sich die Viecher in der Holzverkleidung wohlig fühlen.

Ein viel grösseres Problem hab ich mit den silberfischen!
Ich hatte einen ganz heftigen Wasserschaden und die Viecher tummeln sich sogar in den Töpfen in der Küche. Ausserdem ziehen sie Weberknechte magisch an!
Ich hab sooooo viele Spinnen im Haus!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

5erpack hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 09:34
greenguapa hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 08:11
Nein. Aber ich hab eh die ganze Küche gereinigt( hat auch Vorteile das man zuhause bleibt).
Ich hab aber die dunkle Vermutung das sich die Viecher in der Holzverkleidung wohlig fühlen.

Ein viel grösseres Problem hab ich mit den silberfischen!
Ich hatte einen ganz heftigen Wasserschaden und die Viecher tummeln sich sogar in den Töpfen in der Küche. Ausserdem ziehen sie Weberknechte magisch an!
Ich hab sooooo viele Spinnen im Haus!

O Gott, das wäre mein noch grösserer Albtraum, ich habe panische Angst vor Spinnen.
Letztes Jahr haben wir uns die Lebensmittelmotten mit Bio Datteln eingeschleppt. Ich habe die Tablarlöcher jetzt immer noch zugeklebt vom letzten Sommer, weiss nicht ob ich jetzt alles nochmals wegnehmen soll oder sein lassen. Ach es nervt mich einfach nur, diese elenden Motten

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hab auch Angst vor Spinnen, aber ich muss mich jetzt seit Monaten damit arrangieren und hab keine andere Wahl. Ich hab schon soooo viel gemacht wegen den Silberfischchen aber es nützt nichts!
Diese Viecher sind überall!

Ich würde die Löcher und alle Ritzen etc mal mit heissem Wasserdampf ausdampfen. Ich hab in den Löchern nichts gefunden. Hoffe also das es jetzt weg ist.

*joyjoy*
Junior Member

Beitrag von *joyjoy* »

5er Pack wir hatten auch öfters Silberfischchen, teilweise recht grosse 🤢 habe im Internet Köder/Fallen bestellt und seither Ruhe

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

*joyjoy* hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 14:23 5er Pack wir hatten auch öfters Silberfischchen, teilweise recht grosse 🤢 habe im Internet Köder/Fallen bestellt und seither Ruhe
Ich auch. In jedem Zimmer 1-2 Fallen und ein paar Wochen später habe ich nie mehr eins getroffen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Was für fallen waren das denn?
Ich hab welche von gesal gesehen und anscheinend gibt es auch welche in der Migros.

Bin unschlüssig was ich holen soll.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Wir haben vinx Klebefallen und so Köder in einem kleinen weissen Kästchen aufgestellt. Wie die heissen weiss ich nicht mehr. Aber wir haben wirklich viele Fallen und Köder aufgestellt. In jedem Zimmer, wir hatten wirklich auch in jedem Zimmer Silberfischli....
Jetzt ist Ruhe.

Antworten