@carina: wie einige schon geschrieben haben, würde ich mich beim Zahni melden. Meine Freundin ist Zahnärztin. Meine Tochter hat auch eine spezielle Zahnstellung. Nun wackelt ein Zahn, mit dem wir nicht gerechnet haben. Fällt er raus, verschiebt sich möglicherweise das ganze Gebiss. Meine Freundin hat gesagt, unbedingt den Kieferorthopäde kontaktieren.carina2407 hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 15:13 Pinie, ich sehe es genau so. Meine Tochter verliert vielleicht die 2.Eckzähne weil wir nicht mit der Regulation des Kiefers beginnen konnten, hatten die Termine genau in der 1.Woche des Lockdown, und Kieferorthopäden und Zahnärzte dürfen ja gar nicht mehr arbeiten, bis auf Notfälle. Wir haben nun neue Termine , Ende Mai. Wir müssen bei ihr dringend anfangen, aber sie gilt nicht als Notfall. Nun darf meine Tochter vielleicht mit ihren 2.Zähnen diese Massnahmen bezahlen, da bekomme ich ehrlich Mühe, und hoffe einfach dass wir das noch rechtzeitig hinbekommen. Ich fühle auch mit denen die Schmerzen oder sonstige starke Beschwerden haben und einfach nicht behandelt werden. Ein zu hoher Preis aus meiner Sicht.
Nachtrag:
Dein Input habe ich erst jetzt gelesen. Dann hat meine Freundin dies wohl anders verstanden oder je nach Kanton ist es unterschiedlich.