Corona-Virus Teil 3

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Moreen
Posting Freak

Re: Corona-Virus Teil 3

Beitrag von Moreen »

uetliberg hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 10:09
Moreen hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 10:07 @swam, Astrologie ist ebenso errechenbar wie beispielsweise Meteorologie... Wie bereits erwähnt: Astrologie ist inzwischen eine wissenschaftlich anerkannte Disziplin. Warum wohl?
Von wem anerkannt?
Von der Universität Paris V, an welcher Elizabeth Teissier den Doktor in Astrologie verliehen bekam
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Coneli hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:34
@Jupi2000 gestern musste ich an dich denken. Die Frisur von Karin Keller-Sutter sitzt immer noch perfekt. ;-)
Aber ca. 8 mm länger sind die Haare schon... :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Frau Keller-Sutter war einfach noch schnell beim Frisör, als sie wusste, dass der Lockdown kommen wird. Darum hält ihre Frisur immer noch.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Und warum ist es denn so, dass man 5 Personen das gleiche "persönliche" Horoskop geben kann und alle finden, es passe zu ihnen? Weil Astrologie enorm viel Interpretationsspielraum zulässt! Wenn ein Meteorologe zu unexakt arbieten würde, wäre er schon lange von allen Seiten angefeindet worden!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

also DASS es eine Pandemie geben wird wusste man, und dass diese die wirtschaft massiv beeinflussen wird ist keine überraschung.
Und dass nun aber alle möglichen Wahrsager und Prophezeiungen hervorgeholt werden, die man auf alle möglichen Weisen interpreriert werden können, überrascht mich nicht... damit verdient so mancher einer gutes Geld ;-) Darf und soll auch jeder glauben was er will, darüber diskutieren bringt nichts.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Jetzt hat die Astrologie mal so etwas wie richtig getippt, was sie in 100 Fällen wieder nicht macht.
Und was Nostradamus Prophezeiung angeht, der hat nix über das hier geschrieben...
Zusätzlich haben wir rund alle 5 Jahre einen neuen schlimmen Virus. Jetzt sage ich jedes Jahr etwas an, dann liege ich auch richtig... (Marburg Fieber, Ebola, HIV, Schweinegrippe etc etc)
Gibt es noch weitere Unis, die Astrologie als wissenschaft ansehen und Leuten einen Doktortitel, oder ist die in Paris die einzige? (jaj, Schach nennt man auch Sport...) ;-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

swam hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 10:56 Und warum ist es denn so, dass man 5 Personen das gleiche "persönliche" Horoskop geben kann und alle finden, es passe zu ihnen? Weil Astrologie enorm viel Interpretationsspielraum zulässt! Wenn ein Meteorologe zu unexakt arbieten würde, wäre er schon lange von allen Seiten angefeindet worden!
das ist die hohe Kunst der Rhetorik...wähle die Worte so, dass sie jeder für sich passend deuten kann. Finde ich wahnsinnig spannend, wenn Leute in der Lage sind sich so auszudrücken dass man es drehen und wenden kann wie man will.

@Ups: Schach ist auch Sport 😂😂😂😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

sonrie hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 11:05

das ist die hohe Kunst der Rhetorik...wähle die Worte so, dass sie jeder für sich passend deuten kann. Finde ich wahnsinnig spannend, wenn Leute in der Lage sind sich so auszudrücken dass man es drehen und wenden kann wie man will.

@Ups: Schach ist auch Sport 😂😂😂😂
Absolut!!!

Ups: Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Da outen sich wohl gerade ein paar Userinnen als Blick- und Klatschheftli-Leser; nur so kann ich mir erklären, weshalb man Astrologie mit einem billigen Tageshoroskop vergleicht :roll: . Aber egal ;)

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Moreen hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 10:15
Moreen hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 10:07 @swam, Astrologie ist ebenso errechenbar wie beispielsweise Meteorologie... Wie bereits erwähnt: Astrologie ist inzwischen eine wissenschaftlich anerkannte Disziplin. Warum wohl?
Von wem anerkannt?
Von der Universität Paris V, an welcher Elizabeth Teissier den Doktor in Astrologie verliehen bekam
Wobei der Prüfungsausschuss explizit festhielt, Astrologie sei keine Wissenschaft, sondern ein soziologisches Phänomen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Astronomie ist eine Wissenschaft, nicht Astrologie.
2010, 2013, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

uetliberg hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 11:54

Von wem anerkannt?
Wobei der Prüfungsausschuss explizit festhielt, Astrologie sei keine Wissenschaft, sondern ein soziologisches Phänomen.
Der Prüfungsausschuss bestand aus ein paar wenigen Gelehrten, die ähnlich denken und dachten wie gerade einige hier drin und deshalb gegen die Verleihung des Doktor-Titels an Frau Teissier rebellierten - aber damit kamen sie nicht durch; der Titel wurde ihr verliehen...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Das stimmt mit der Frisur. Schön, hast du an mich gedacht :lol:

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

sonrie hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 11:01 Darf und soll auch jeder glauben was er will, darüber diskutieren bringt nichts.....
In der Tat :D :D :D

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Von wem anerkannt?
Der Doktortitel ist in Soziologie und nicht Astrologie.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Savuti, korrekt - stimmt (habe ich unklar formuliert, ändert aber nichts im Inhalt) denn: welchem Thema hat sie ihre Dissertation gewidmet ;) ?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Uhh, und wenn man nachliest, wie das gelaufen ist, dann würd ich das nicht hier als Verteidigung für die Astrologie anführen

Den Doktortitel hat sie erhalten, weil sie ein soziales Phänomen untersuchte, der Titel übersetzt in UPs Deutsch... Horroskope und die, die davon fasziniert sind und sie ablehnen...

Hat also gar nox mit Astrologie an sich zu tun. Das ist also keine echte Wissenschaft...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Moreen hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 12:36 @Savuti, korrekt - stimmt (habe ich unklar formuliert, ändert aber nichts im Inhalt) denn: welchem Thema hat sie ihre Dissertation gewidmet ;) ?
Den Leuten, die dran galuben und denen, die es ablehnen...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Ups..., verteidigen muss ich die Astrologie nicht - ich bin keine Astrologin, sondern verdiene mein Geld als einfache Sekretärin ;) . Soviel mal dazu. Ich habe jedoch genügend Kenntnisse auf diesem Gebiet, als dass ich weiss, dass Astrologie und billige Tageshoroskope nichts, aber auch gar nichts gemein haben. Astrologie ist ziemlich komplex, wenn man sie denn richtig anzuwenden weiss...

Ich habe geschlossen, schliesslich ist dies ein Corona-Thread. Wünsche allen einen schönen Ostersonntag; bleibt gesund...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@moreen
Nun, in Bedrängnis, weil doch einiger Gegenwehr, beendest du das Thema einseitig... :-)

Antworten