Von der Universität Paris V, an welcher Elizabeth Teissier den Doktor in Astrologie verliehen bekam
Corona-Virus Teil 3
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 3
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Aber ca. 8 mm länger sind die Haare schon...

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
- stella
- Mod. im Ruhestand
Frau Keller-Sutter war einfach noch schnell beim Frisör, als sie wusste, dass der Lockdown kommen wird. Darum hält ihre Frisur immer noch.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Und warum ist es denn so, dass man 5 Personen das gleiche "persönliche" Horoskop geben kann und alle finden, es passe zu ihnen? Weil Astrologie enorm viel Interpretationsspielraum zulässt! Wenn ein Meteorologe zu unexakt arbieten würde, wäre er schon lange von allen Seiten angefeindet worden!
also DASS es eine Pandemie geben wird wusste man, und dass diese die wirtschaft massiv beeinflussen wird ist keine überraschung.
Und dass nun aber alle möglichen Wahrsager und Prophezeiungen hervorgeholt werden, die man auf alle möglichen Weisen interpreriert werden können, überrascht mich nicht... damit verdient so mancher einer gutes Geld
Darf und soll auch jeder glauben was er will, darüber diskutieren bringt nichts.....
Und dass nun aber alle möglichen Wahrsager und Prophezeiungen hervorgeholt werden, die man auf alle möglichen Weisen interpreriert werden können, überrascht mich nicht... damit verdient so mancher einer gutes Geld

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Jetzt hat die Astrologie mal so etwas wie richtig getippt, was sie in 100 Fällen wieder nicht macht.
Und was Nostradamus Prophezeiung angeht, der hat nix über das hier geschrieben...
Zusätzlich haben wir rund alle 5 Jahre einen neuen schlimmen Virus. Jetzt sage ich jedes Jahr etwas an, dann liege ich auch richtig... (Marburg Fieber, Ebola, HIV, Schweinegrippe etc etc)
Gibt es noch weitere Unis, die Astrologie als wissenschaft ansehen und Leuten einen Doktortitel, oder ist die in Paris die einzige? (jaj, Schach nennt man auch Sport...)
Und was Nostradamus Prophezeiung angeht, der hat nix über das hier geschrieben...
Zusätzlich haben wir rund alle 5 Jahre einen neuen schlimmen Virus. Jetzt sage ich jedes Jahr etwas an, dann liege ich auch richtig... (Marburg Fieber, Ebola, HIV, Schweinegrippe etc etc)
Gibt es noch weitere Unis, die Astrologie als wissenschaft ansehen und Leuten einen Doktortitel, oder ist die in Paris die einzige? (jaj, Schach nennt man auch Sport...)

das ist die hohe Kunst der Rhetorik...wähle die Worte so, dass sie jeder für sich passend deuten kann. Finde ich wahnsinnig spannend, wenn Leute in der Lage sind sich so auszudrücken dass man es drehen und wenden kann wie man will.swam hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 10:56 Und warum ist es denn so, dass man 5 Personen das gleiche "persönliche" Horoskop geben kann und alle finden, es passe zu ihnen? Weil Astrologie enorm viel Interpretationsspielraum zulässt! Wenn ein Meteorologe zu unexakt arbieten würde, wäre er schon lange von allen Seiten angefeindet worden!
@Ups: Schach ist auch Sport
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Absolut!!!sonrie hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 11:05
das ist die hohe Kunst der Rhetorik...wähle die Worte so, dass sie jeder für sich passend deuten kann. Finde ich wahnsinnig spannend, wenn Leute in der Lage sind sich so auszudrücken dass man es drehen und wenden kann wie man will.
@Ups: Schach ist auch Sport![]()
Ups: Ich lach mich schlapp

Da outen sich wohl gerade ein paar Userinnen als Blick- und Klatschheftli-Leser; nur so kann ich mir erklären, weshalb man Astrologie mit einem billigen Tageshoroskop vergleicht
. Aber egal

Der Prüfungsausschuss bestand aus ein paar wenigen Gelehrten, die ähnlich denken und dachten wie gerade einige hier drin und deshalb gegen die Verleihung des Doktor-Titels an Frau Teissier rebellierten - aber damit kamen sie nicht durch; der Titel wurde ihr verliehen...
Coneli
Das stimmt mit der Frisur. Schön, hast du an mich gedacht
Das stimmt mit der Frisur. Schön, hast du an mich gedacht

Der Doktortitel ist in Soziologie und nicht Astrologie.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
@Savuti, korrekt - stimmt (habe ich unklar formuliert, ändert aber nichts im Inhalt) denn: welchem Thema hat sie ihre Dissertation gewidmet
?

Uhh, und wenn man nachliest, wie das gelaufen ist, dann würd ich das nicht hier als Verteidigung für die Astrologie anführen
Den Doktortitel hat sie erhalten, weil sie ein soziales Phänomen untersuchte, der Titel übersetzt in UPs Deutsch... Horroskope und die, die davon fasziniert sind und sie ablehnen...
Hat also gar nox mit Astrologie an sich zu tun. Das ist also keine echte Wissenschaft...
Den Doktortitel hat sie erhalten, weil sie ein soziales Phänomen untersuchte, der Titel übersetzt in UPs Deutsch... Horroskope und die, die davon fasziniert sind und sie ablehnen...
Hat also gar nox mit Astrologie an sich zu tun. Das ist also keine echte Wissenschaft...
@Ups..., verteidigen muss ich die Astrologie nicht - ich bin keine Astrologin, sondern verdiene mein Geld als einfache Sekretärin
. Soviel mal dazu. Ich habe jedoch genügend Kenntnisse auf diesem Gebiet, als dass ich weiss, dass Astrologie und billige Tageshoroskope nichts, aber auch gar nichts gemein haben. Astrologie ist ziemlich komplex, wenn man sie denn richtig anzuwenden weiss...
Ich habe geschlossen, schliesslich ist dies ein Corona-Thread. Wünsche allen einen schönen Ostersonntag; bleibt gesund...

Ich habe geschlossen, schliesslich ist dies ein Corona-Thread. Wünsche allen einen schönen Ostersonntag; bleibt gesund...
@moreen
Nun, in Bedrängnis, weil doch einiger Gegenwehr, beendest du das Thema einseitig...
Nun, in Bedrängnis, weil doch einiger Gegenwehr, beendest du das Thema einseitig...