Deshalb habe ich das Wort Pest in Anführungsstriche gesetzt...
Corona-Virus Teil 3
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 3
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Nostradamus hat doch alles so vage und ohne genaue Zeit- oder Ortsangabe geschrieben, dass man so ziemlich alles da rein interpretieren kann, nicht? Ich mag mich erinnern, dass so ziemlich alle Prophezeiungen auf sehr viele Vorkommnisse umgelegt werden könnten (wenn man möchte).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Senior Member
wie ich herausgehört habe, am Corona. Auch einige Pflegende sind erkrankt. Ganz, ganz genau nach gefragt habe ich nicht. Ich wollte meine Bekannte nicht noch mehr in s Thema bringen.
Es war schon schwer zu hören, dass alle Bewohner während 2 Wochen sich nur im Zimmer aufhalten durften. Seit dieser Woche dürfen sie zumind. im Tröpfensystem wieder auf den Balkon oder Terrasse.
Lg
Im Gegensatz zu Weissagungen durch Propheten (die meiner Meinung nach gewisse Ereignisse schon auch treffend genau voraussagen können/konnten) ist die Astrologie inzwischen eine wissenschaftlich anerkannte Disziplin; Astrologie lässt sich berechnen und somit faktisch belegen. Interessanterweise hat Elizabeth Teissier in einem Interview vom Dezember 2019 vor dem 12. Januar 2020 "gewarnt", ich zitiere:
Sticht ein Datum besonders heraus?
Am 12. Januar deuten Sonne, Pluto und Saturn auf ein schlimmes Ereignis. Es könnte das Erdöl betreffen, die Kernkraft oder auf eine Naturkatastrophe hinweisen, ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch, mit Folgen für Wirtschaft und Börsen.
Es war der Tag, an dem die Meldungen aus Wuhan bei uns ankamen...
Übrigens gibt es durchaus Wirtschaftsbosse, die auf die Astrologie vertrauen

Ich mag mich nur vage daran erinnern, wie meine Mutter mir schon damals - ich war vielleicht 10 Jahre alt - gesagt hat, Nostradamus habe vor einer "gelben Gefahr" gewarnt... Wenn man jetzt schaut, von welcher Ecke der Welt aus das Virus seinen Lauf nahm, kann man "gelb" durchaus mit dem fernen Osten bezeichnen (und ja, ich weiss, das ist heute politisch nicht mehr korrekt)sonrie hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 20:52 Nostradamus hat doch alles so vage und ohne genaue Zeit- oder Ortsangabe geschrieben, dass man so ziemlich alles da rein interpretieren kann, nicht? Ich mag mich erinnern, dass so ziemlich alle Prophezeiungen auf sehr viele Vorkommnisse umgelegt werden könnten (wenn man möchte).

[offtopic on]
Ich kann mir das so merken: Astrologie ist das unlogische im Gegensatz zur Astronomie.
Man wird sicher immer ein Ereignis und einen Zeitraum oder einen Begriff finden der zusammenpasst.
[offtopic off]
Interessant: den schwedischen Sonderweg gibt es wohl immer noch.
Und: erste Studien aus Österreich und Deutschland sind nachzulesen. Wobei die Daten der Heinsberg“studie“ sehr mager sind. Sehr sehr mager. Ich denke mal, das halte schnell vor Ostern noch was veröffentlicht werden musste.
Da ist ein Run auf Forschung + Gelder
Edit: Wer als erstes den Impfstoff hat, wird Geld ohne Ende verdienen - auf der ganzen Welt.
Ich kann mir das so merken: Astrologie ist das unlogische im Gegensatz zur Astronomie.
Man wird sicher immer ein Ereignis und einen Zeitraum oder einen Begriff finden der zusammenpasst.
[offtopic off]
Interessant: den schwedischen Sonderweg gibt es wohl immer noch.
Und: erste Studien aus Österreich und Deutschland sind nachzulesen. Wobei die Daten der Heinsberg“studie“ sehr mager sind. Sehr sehr mager. Ich denke mal, das halte schnell vor Ostern noch was veröffentlicht werden musste.
Da ist ein Run auf Forschung + Gelder
Edit: Wer als erstes den Impfstoff hat, wird Geld ohne Ende verdienen - auf der ganzen Welt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Coneli
- Vielschreiberin
@Moreen,diese Interview in der Schweizer Illu von Teissier hatte ich damals auch gelesen. Hatte mir aber nicht viel dabei gedacht.
Die Madame Etoile (Monica Kissling)rechnet übrigens noch mit einer zweiten Welle im Herbst.
Hoffe echt sie täuscht sich da.
@Jupi2000 gestern musste ich an dich denken. Die Frisur von Karin Keller-Sutter sitzt immer noch perfekt.
Die Madame Etoile (Monica Kissling)rechnet übrigens noch mit einer zweiten Welle im Herbst.

@Jupi2000 gestern musste ich an dich denken. Die Frisur von Karin Keller-Sutter sitzt immer noch perfekt.

Ha ä tolle Giuu!♥
Wobei derjenige, der Krebs heilen kann massiv mehr Geld verdienen würde... Impfungen sind eine Billigware, den ersten Ansturm könntean wohl gewinnbringend vermarkten, dann sind aber sicher die 2. und 3. Firmen auch so weit, dass es nicht mehr die Cash-Cow wäre...
Könnte durchaus passieren; ev. gepaart mit dem "normalen" Grippevirus, der ja jeweils im Herbst aufkommtConeli hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 08:34 @Moreen,diese Interview in der Schweizer Illu von Teissier hatte ich damals auch gelesen. Hatte mir aber nicht viel dabei gedacht.
Die Madame Etoile (Monica Kissling)rechnet übrigens noch mit einer zweiten Welle im Herbst.Hoffe echt sie täuscht sich da.

BRAVO!!!!!!Ups... hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 09:04 @Berlin
ja, abwägen darf man alles - nur - sind wir jetzt sozial oder nicht? In einem Sozialen Staat darf nicht passieren, dass wegen Geld von vielen, die GEsundheit auch von vielen aufs Spiel gesetzt wird.
Es ist dasselbe wie die vielen "Statistiken" von den Verschwörungstheoretikern - ja, es sterben jährlich x Millionen Menschen wegen Hunger - deshalb aber auf das ganze hier verzichten würde auf gut Deutsch heissen:
- du bist Arbeitslos und willst Geld? Nein, vergiss es, jährlich sterben so viele weil sie verhungern
- dein Auto ist kaputt und die Versicherung soll zahlen? - nönö, hast du schon gehört wie viele an Krebs sterben, denen gehts auch nicht besser
- du kriegst Depressionen wenn du mal 2 Wochen nicht raus darfst? Weisst du schon, wie viele an Aids verrecken?
Man könnte natürlich auch etwas einführen, was in einer meiner Lieblingssendungen normal war --> bei den Dinos mussten die Alten Dinos wenn sie einen gewissen Geburtstag erreichten in den Sumpf springen und sich damit umbringen...
@Berlin und nicht überforderten Spitälern
Ja, das ist der Effekt, weil der Bundesrat eben so gehandelt hat. Sind wir doch froh, dass es so ist, und nicht der Arzt Ene-mene-Muh spielen muss um zu entscheiden wer heute ein wenig Sauerstoff bekommt, oder?
Und wenn du siehst, wie es in anderen Ländern zugeht, dann kannst du doch nur noch mehr froh sein, dass es bei uns so gut läuft und wir sogar Kapazität haben um aus anderen Ländern kranke aufzunehmen.... Das als Fakt auszugeben, dass man zu extrem reagiert haben ist doch recht unüberlegt!
Gopf und die Ausrede die Leute haben keine Lust mehr - sowas von Ignorant, Egoistisch und dumm! Aber eben, die Dummheit der Menschheit ist einfach unendlich.
sind wir ehrlich, ich bin so mega froh, hier zu wohnen und die Schweiz meine Heimat nennen zu dürfen - aber in einer ganz klaren Diktatur sind solche Massnahmen so einfach durchzusetzen - und hier muss man die dummen täglich nochmals nett fragen, ob sie sich nicht vielleicht doch mal doch ein klein wenig vielleicht und Bitti-Bätti!!!!!
Äxgüsi, aber das wird von seriösen Wissenschaftlern seit Wochen prophezeit. Aber schön, dass das Madame Etoile auch so sieht...Coneli hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 08:34 @Moreen,diese Interview in der Schweizer Illu von Teissier hatte ich damals auch gelesen. Hatte mir aber nicht viel dabei gedacht.
Die Madame Etoile (Monica Kissling)rechnet übrigens noch mit einer zweiten Welle im Herbst.Hoffe echt sie täuscht sich da.
- Coneli
- Vielschreiberin
Ich bezog es auf die Astrologin. Das Interview entstand Ende 2019.
Ha ä tolle Giuu!♥
Im Herbst einen Anstieg an Erkrankungen zu prophezeien schaffe ich sogar ohne Sternenkarte...
...und das hättest du bereits im Dezember 2019 geschafft?
Ich bin ja da etwas skeptisch was Nostradamus und Co. anbelangt, aber jedem das Seine. Ich würde niemanden deswegen verurteilen.
Aber dass es im Herbst zu erneuten Wellen kommen kann (sei es die Grippe oder COVID-19) ist ja seit Jahren bekannt... Und wahrlich kein Geheimnis.
Aber dass es im Herbst zu erneuten Wellen kommen kann (sei es die Grippe oder COVID-19) ist ja seit Jahren bekannt... Und wahrlich kein Geheimnis.
Jupp, same procedure as every year
Eine normale Grippewelle verursacht in der Regel keinen wirtschaftlichen Zusammenbruch; aber genau das befürchten die Astrologen im Zusammenhang mit diesem Virus - und das haben sie bereits Ende 2019 so errechnet, nämlich dass dieses "Ereignis" im Herbst nochmals aufflammen könnte (auch wenn damals nicht klar war, WAS genau diesen wirtschaftlichen Kollaps verursachen würde)Doani84 hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 09:39 Ich bin ja da etwas skeptisch was Nostradamus und Co. anbelangt, aber jedem das Seine. Ich würde niemanden deswegen verurteilen.
Ääähmm die Astrologen haben das *errechnet*? Seit wann können die denn rechnen? So ein Schmarren!Moreen hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 09:46Eine normale Grippewelle verursacht in der Regel keinen wirtschaftlichen Zusammenbruch; aber genau das befürchten die Astrologen im Zusammenhang mit diesem Virus - und das haben sie bereits Ende 2019 so errechnet, nämlich dass dieses "Ereignis" im Herbst nochmals aufflammen könnte (auch wenn damals nicht klar war, WAS genau diesen wirtschaftlichen Kollaps verursachen würde)Doani84 hat geschrieben: ↑So 12. Apr 2020, 09:39 Ich bin ja da etwas skeptisch was Nostradamus und Co. anbelangt, aber jedem das Seine. Ich würde niemanden deswegen verurteilen.
@swam, Astrologie bzw. die Sternenkonstellation ist ebenso errechenbar wie beispielsweise die Wetterlage in der Meteorologie; dort spricht auch niemand von "Schmarren". Wie bereits erwähnt: Astrologie ist inzwischen eine wissenschaftlich anerkannte Disziplin. Warum wohl?
Zuletzt geändert von Moreen am So 12. Apr 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.