Wir wohnen auch auf dem Land, mit direktem Blick auf den Landi Parkplatz und Eingang vis a vis. Unglaublich, wie viele Leute heute dort ein und aus gehen! Mit Kindern, Pärchen, etc. Der Parkplatz ist dauernd voll!
Darum glaube ich, dass die Öffnung, von welchen Läden auch immer, sein wird, als ob man Ausflugsziele aufmacht. Das müsste dann wohl auch mit Tröpflisystem passieren. Am besten schon vor dem Parkplatz...
Ich hatte bis heute das Gefühl, in unserem Quartier sperren sich die Leute eher zu sehr ein. Sie nutzten nicht mal die Gärten. Ausser unseren direkten Nachbarn war kaum jemand draussen, Kinder so gut wie keine. Es war fast etwas gespenstisch. Und heute, wow. Besucher en masse. Drei Generationen auf einem Haufen, Kinderübernachtungen, Familien die sich gegenseitig besuchen. Von Abstand ist da nichts mehr zu sehen.
Und nun noch zu meinen Nerven

Ich habe in den letzten Wochen einen kleinen Sitzplatz an unserem Bach geschaufelt. Vorher stand da ein Komposthaufen von unseren Vorbesitzern. Unvorstellbar was man zwischen 1954 und 2020 für kompostierbar gehalten hat

Ich musste also einen neuen Ghüder anfangen. Da war von metallenen Zahnpastatuben, über Plastiksäcke, Playmobilpferde und Gieskannenaufsätze, bis zu Eternitplatten und komischen Kleiderresten alles drin