ElisB hat geschrieben: ↑
Aber wenn man jetzt beispielsweise ein Kaloriendefizit von 300kcal hat und nur mehr 1700kcal am Tag zu sich nimmt, dann sind die 1700kcal irgendwann dein Normalbetrieb. Wenn man dann mal bei 1800kcal ist, nimmt man zu. Daher muss weiterhin der Verbrauch hoch gehalten werden. Normalerweise macht man das eben mit Sport und Bewegung. Macht man das nicht fährt man immer weiter runter und irgendwann muss man dann wieder weiter unter die 1700kcal damit man ein Defizit hat. So ist das dann nicht gedacht weil es dann nur mehr ums Hungern geht. Das hält man ja auch nicht lange durch und macht außerdem keinen Spaß.
Für mich ist inzwischen Normal, dass ich seit bald 5 Jahren diese ca.1500 kcal zur Verfügung habe. In der ersten Zeit habe ich alle Menus ausgerechnet, dass ich wusste, ob das überhaupt drin liegt, was ich esse, vor allem zum Zmittag. Meinen Sattmacher Teller!
Im Grunde hatte ich mein Übergewicht nicht vom zu viel essen beim Zmittag, wenn dann eher beim Nachtessen. Mein gewichtiges Problem waren die Naschereien (Schokolade, Chips, Salzstengeli, Fruchtgummis) und Desserts (Torten,- Kuchen Stücke und Guetzlis) unter der Woche und zwischen durch...Und von den Süssgetränken, vor allem abends, da ich durch den Tag kaum ein Durstgefühl hatte! Als ich all diese Naschereien wegliess, auch das Süssgetränk verbannte, kam ich mit dem Znüni, Zmittag oder Zwieri unter der Woche, gar nicht auf die 1500 kcal. Sondern höchstens auf 1100-1300 Kcal. Ich komme nur am Wochenende mit Frühstücken (Zopf) und Znacht mit Dessert (Glace mit /ohne Früchten) auf ca.1500 kcal. Oder in den Ferien...
@Linli
Innert +/- 3 Monaten fährt der Stoffwechsel noch nicht runter...
Ich mache es auch rein über die Aufnahme, bin nur mit den Hunden in Bewegung...!
Ich mache keine "Diät" noch hungere ich...Für mich ist das was ich essen darf, Normalität. Und mit dieser Normalität, verliere ich an Gewicht...
Ich habe letzthin festgestellt, dass ich bedeutend weniger esse, vor allem am Sonntagabend, wie vor 5 Jahren. Mein Mittagsteller ist in etwa gleich gross geblieben...Ich habe auch festgestellt, dass ich mir ganz anders schöpfe, wie jetzt GG. Es kommt jetzt öfter vor, dass ich ihm was abgeben kann, nicht mehr esse, dass es gegessen ist.
Der Blickwinkel hat sich zum Guten verschoben, auch wenn ich Auswärts bin, esse ich das was drin liegt und ich kann ohne Probleme als einzige kein Dessert unter der Woche essen... Die um mich rum bekunden da mehr Mühe, dass sie sich fast nicht getrauen für sich was zu bestellen
Für GG habe ich den Osterhasen gekauft, ich kaufe mir dann später ein E-Buch mit dem Gutschein, welcher mir GG macht! Wir haben beide so unseren Spass!