Winterzeit. Sonst müssten im Winter schon die Kleinen Kinder im Dunkeln zur Schule. Geht gar nicht...
Abgesehen davon gehört die Sonne am Mittag zum Höchststand und nicht erst um halb 2 .
Ich nerve mich grad über meinen ekligen Zeh... seit ca 2 Jahren habe ich einen Nagelpilz am grossen Zeh. Egal was ich auch mache, ich bringe ihn nicht weg. Ich muss wegen meinet Arbeit geschlossene Schuhe tragen und bin den ganzen Tag auf den Beinen. Der Arzt vermutet den Ursprung des Pilzes darin... ich wechsle auch beim Arbeiten meine Schuhe oft, damits nicht noch schlimmer wird. Ich behandle den Pilz mit Excilor forte und schlucke Tabletten, nix hilft. Und es sieht so eklig aus. Der Nagel ist braun schwarz.... ich trau mich deswegen auch nicht im Sommer offene Schuhe zu tragen. Ich machs Daheim, in der Öffentlichkeit nehme ich geschlossene. Wie bring ich den Mist bloss los
Als Tipp kann ich dir Propolis empfehlen. Propolis ist ein von Bienen produziertes und gegen Bakterien und Pilze im Bienenstock wirkendes Kittharz. Ich hatte es in unserer Drogerie gekauft. Ich träufelte 2x täglich den Nagel damit und weg war der Pilz. Mit dem Propolis verfärbt sich der Nagel braun-sieht also sehr unschön aus ,aber bei mir wirkte er Wunder.
Junior ist bei seiner erlaubten Youtube-Zeit auf Weihnachtslieder-Videos für Kinder gekommen. Ich habe ja nichts gegen Jingle Bells, aber... Und ich habe auch noch Barock-Musik laufen. Die entstandene Musikmischung war, nun ja, sehr speziell. Und die Harmonien passen gar nicht zusammen.
Laila1980 hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 11:52
Ich nerve mich grad über meinen ekligen Zeh... seit ca 2 Jahren habe ich einen Nagelpilz am grossen Zeh. Egal was ich auch mache, ich bringe ihn nicht weg. Ich muss wegen meinet Arbeit geschlossene Schuhe tragen und bin den ganzen Tag auf den Beinen. Der Arzt vermutet den Ursprung des Pilzes darin... ich wechsle auch beim Arbeiten meine Schuhe oft, damits nicht noch schlimmer wird. Ich behandle den Pilz mit Excilor forte und schlucke Tabletten, nix hilft. Und es sieht so eklig aus. Der Nagel ist braun schwarz.... ich trau mich deswegen auch nicht im Sommer offene Schuhe zu tragen. Ich machs Daheim, in der Öffentlichkeit nehme ich geschlossene. Wie bring ich den Mist bloss los
Ich nehme an, du warst beim Dermatologen damit und nicht "nur" beim Hausarzt und die Diagnose Nagelpilz wurde im Labor bestätigt? Um einen Nagelpilz am Fuss auszukurieren braucht es 9-12 Monate konsequenter Behandlung, sprich je nach Produkt heisst das täglich oder 1-2 wöchentlich anwenden.
Laila1980 hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 11:52
Ich habe einen Hautpilz und bin ihn praktisch los. Ich habe folgende Urtinktur genommen: von Ceres, Tropaeolum majus. 3 x 3 Tropfen mit wenig Wasser einnehmen und gut Einspeicheln. Bei mir gab es eine Erstverschlimmerung, aber nach 8 Wochen ist es fast weg
@millou, mein Mann war beim Dermatologe, schluckte Medis bis der Pilz vom Labor nicht mehr nachweisbar war. Der Pilz kam zurück. Ich träufelte das Propolis einige Monate drauf und der Pilz kam nie wieder! Ohne hohe Arztrechnung.
@coneli danke auch für den Tip. Ich habe ebenfalls schon vieles durch, Lack, Teebaumöl,Tabletten- dabei war es gerade so wie bei deinem Mann. Hat er ihn denn jetzt auch mit Propolis weggekriegt?
Pinie hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 20:37
@coneli danke auch für den Tip. Ich habe ebenfalls schon vieles durch, Lack, Teebaumöl,Tabletten- dabei war es gerade so wie bei deinem Mann. Hat er ihn denn jetzt auch mit Propolis weggekriegt?
Ja, hat er. Den Nagel immer schön kurz halten und mit der Pipette oben in den Nagel träufeln. Wie gesagt sieht unschön aus und Vorsicht, das Mittelchen gibt Flecken, welche nur sehr schwer zu entfernen sind. Also aufpassen, wo ihr hantiert.