Corona-Virus Teil 3
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 3
Ich finde es total schön, dass unser Sohn zu Hause lernen darf. Er blüht richtig auf. Heute hat er zwei Stunden Chemie gelernt, obwohl dies gar nicht zu den Aufgaben gehörte. Einfach, weil es ihn interessierte. Er ist viel ausgeglichener und kontrolliert sich besser. Er ist aktiver und hat mehr Antrieb. Mal sehen, ob es so bleibt, wenn das Ganze länger dauert.
Für die Mädels wäre externe Schule besser. Sie vermissen ihre Freundinnen.
Für die Mädels wäre externe Schule besser. Sie vermissen ihre Freundinnen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich hab die Kinder eigentlich gerne Zuhause. Aber ihnen selber fehlt die Schule und ihre Freunde.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Bei uns kommt die Tochter super klar, erledigt ihren Kram und tobt sich sonst beim Basteln, Malen und Nähen aus. Sohnemann hat mehr Schwierigkeiten, er ist kaum mehr woanders als am Computer anzutreffen, wir müssen ihn ziemlich ginggen, dass er mal den Hintern hoch hebt...
Ferien verkürzen: Im Grundsatz wohl eher nicht. Unsere Schüler arbeiten intensiv im Homeschooling, und auch wir Lehrpersonen arbeiten kein bisschen weniger als vorher, eher mehr, würde ich sagen. Vielleicht für spezielle Prüfungsanlässe, aber wohl kaum Flächendeckend. Aber wir werden sehen, das ist mir eigentlich noch zu weit weg, um jetzt schon drüber nach zu denken
LGRU
Ferien verkürzen: Im Grundsatz wohl eher nicht. Unsere Schüler arbeiten intensiv im Homeschooling, und auch wir Lehrpersonen arbeiten kein bisschen weniger als vorher, eher mehr, würde ich sagen. Vielleicht für spezielle Prüfungsanlässe, aber wohl kaum Flächendeckend. Aber wir werden sehen, das ist mir eigentlich noch zu weit weg, um jetzt schon drüber nach zu denken

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Heute musste ich den Quartierpolizist spielen, ich mag das nicht! Den vier Mädchen aus der direkten Nachbarschaft ist das mit dem Abstand klar, klappt. Plötzlich waren noch zwei weitere da, die halten sich da gar nicht dran, also musste ich sie verscheuchen. Und sowieso sind sechs auf einem Hafen zuviel. Sie wunderten sich, warum ich so streng wäre. Ja hat denen niemand erzählt was läuft....? Keine Schule aber sonst läuft es normal weiter???
Unsere Nachbarskids musste ich auch mehrfach wegschicken. Da wir nicht wissen, wo und wieviel Kontakte jener Generationenhaushalt noch führt, halten wir uns lieber von ihnen fern.
Unser Nachbarsgrosi (nicht mir uns verwandt) pläuderlet aber immer mit unserer Jüngsten, wie sonst auch. Ist mir nicht so recht, da sie vom Alter her zur Risikogruppe gehört, aber wenn es von ihr aus kommt, dann lasse ich die Kleine.
Unser Nachbarsgrosi (nicht mir uns verwandt) pläuderlet aber immer mit unserer Jüngsten, wie sonst auch. Ist mir nicht so recht, da sie vom Alter her zur Risikogruppe gehört, aber wenn es von ihr aus kommt, dann lasse ich die Kleine.
SCHWEIGEN IST GOLD.
Ermoti, der UBS CEO spendet eine Million, Roger Federer spendet eine Million, das ist gut und recht. Schön. Normalverdienende spenden auch ein paar Prozent von ihrem Einkommen. Aber die haben keine PR nötig.
Ach, ich nerve mich nur noch ab unseren Schweizer Medien, allen voran dem SRF.
Lesenswert:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Ach, ich nerve mich nur noch ab unseren Schweizer Medien, allen voran dem SRF.
Lesenswert:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@Pinie
Verstehe ich nicht. Warum konsumierst du denn SRF? Das hast du doch selber in der Hand...?
LGRU
Verstehe ich nicht. Warum konsumierst du denn SRF? Das hast du doch selber in der Hand...?
LGRU
- Coneli
- Vielschreiberin
Was ich nicht verstehe, vor 1 1/2 Wochen sagten sie uns, der höchste Anstieg sei auf das gestrige Wochenende zu erwarten gewesen. Nun heisst es auf einmal erst in 14 Tagen ? :-/
Ha ä tolle Giuu!♥
Macht es nicht auch Sinn?
Inkubationszeit: 1-2 Wochen, d.h. Bei vielen treten jetzt die ersten Symptome auf.
Dann startet es nicht gerade mit 40 Grad Fieber und Atemnot. Gemäss den Berichten aus Italien, waren viele Leute zuerst 1-2 Wochen zu Hause bevor sie ins Spital gingen.
D.h. In 1-2 Wochen sind diese Leute, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben und heute leichte Symptome haben im Spital.
Ergänzung: von 17.-24.2 hat im Elsass der Anlass der Freikirche stattgefunden. Einen Monat später sind die Spitäler voll.
Inkubationszeit: 1-2 Wochen, d.h. Bei vielen treten jetzt die ersten Symptome auf.
Dann startet es nicht gerade mit 40 Grad Fieber und Atemnot. Gemäss den Berichten aus Italien, waren viele Leute zuerst 1-2 Wochen zu Hause bevor sie ins Spital gingen.
D.h. In 1-2 Wochen sind diese Leute, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben und heute leichte Symptome haben im Spital.
Ergänzung: von 17.-24.2 hat im Elsass der Anlass der Freikirche stattgefunden. Einen Monat später sind die Spitäler voll.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
und je mehr zeit vergeht umso mehr wissen sie auch von anderen Ländern, je mehr daten konnten ausgewertet werden ..... daher auch die Annahme, dass es 8 Wochen gehen wird, bis das Schlimmste überstanden ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Vor 2 Wochen sagten sie (mein Mann hatte ein Gespräch mit dem Kriesenstab in Bern) das es Ende April auf dem Höchststand sein wird. Aber so genau kann das ja niemand sagen.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Vor zwei Wochen kursierte aber auch schon "Mitte Mai". Je nach Modell halt...
LGRU
LGRU
- Coneli
- Vielschreiberin
Und warum sinken die Zahlen der Erkrankten in Italien "schon" und bei uns steigen sie immer noch an?
Ha ä tolle Giuu!♥
- Coneli
- Vielschreiberin
Niemand kann wohl eine genaue Prognose machen, dafür ist das Virus viel zu unberechenbar in seiner Dynamik...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Hast du das wirklich gedacht? Da staune ich jetzt gerade etwas; Italien kämpft ja schon bedeutend länger gegen das Corona-Virus als wir. Leider haben unsere Politiker viel zu spät die Grenzen dicht gemacht, dies auch der Grund, weshalb das Tessin besonders stark betroffen ist...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Und wir sind nicht mehr exponentiell am wachsen: seit mehreren Tagen ist das Wachstum je nach Quelle bei etwas mehr als 1000 Personen. Vor 2 Wochen hat sich die Anzahl der Erkrankten nach rund 3 Tagen verdoppelt.
Gemäss Grafik aus „der Bund“ wurde am 19.3 zum ersten Mal die Grenze von 1000 geknackt. Wenn es weiter so exponentiell wie zu Beginn gewachsen wäre, wären wir nun bei rund 8000 Personen pro Tag. Mit ungefähr 1000 haben wir nun ein lineares Wachstum. Somit doch schon einiges erreicht, finde ich.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15