Kannst ja die Nötli zwischendurch in der Waschmaschine waschen, wenn es mal soweit kommen sollte.
Notvorrat
Moderator: conny85
Re: Notvorrat

SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Wir hatten diese Woche auch ein WC-Papier Drama, der anderen Art... grosse Tochter bekam am Montag im Wochenplan u.a. den Auftrag einen Vogel zu basteln und am Freitag das Foto an die Lehrerin zu senden - einzige Vorgabe - starte mit einen WC-Papier Rölleli. Kleine Tochter hatte den Auftrag einen Osterhasen zu basteln, ohne Vorgabe, fand aber, ich starte auch mit einem WC-Rölleli. Hatten am WE im Gästebad und Badezimmer grad gewechselt und die leeren Rölleli fanden den Weg nicht in den Kübel, los ging die Bastelei, soweit so gut. ABER nun fand die grosse Tochter ihren grossen Vogel doof und wollte noch mal einen neuen basteln, aber kein Nachschub an leeren Rölleli, erst am Donnerstag endlich! Wir kaufen immer Recycling WC-Paper und wenn das so mit dem Verbrauch weiter geht, können wir mit dem angefangenen Pack zu viert noch lange in "Corontäne" bleiben, ohne in Beschaffungsstress zu verfallen.
Hier musste im Kindsgi als Wochenaufgabe aus einem WC-Rölleli eine Blume gebastelt werden. Zum Glück war Dienstag früh eine Rolle leer und eine Nachbarin hat mit einer zweiten ausgeholfen (die kleine Schwester musste natürlich auch eine Blume machen). Daher weiss ich jetzt, dass wir mit einer Rolle von Dienstag früh bis gestern Nachmittag gekommen sind *grins*
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@Finchen
Gäu, da hätte ich mich vor Corona auch nie geachtet wielange eine Rolle reicht...
Gäu, da hätte ich mich vor Corona auch nie geachtet wielange eine Rolle reicht...

Nachdem ich letzte Woche im Forum von einem Verbrauch von 10 Rollen pro Woche für 5 Personen gelesen habe, haben wir bei uns Statisktik betrieben. Sonntag-Abend bei beiden WC eine frische Rolle hingehängt. Bei beiden hats noch Papier dran und wir sind zu 4.
Mein Vorrat à aktuell 4 vollen 12er Packs reicht also noch ewig, und bevor jemand schimpft. Das Papier hab ich schon im Januar wenn nicht Dezember gekauft.
Mein Vorrat à aktuell 4 vollen 12er Packs reicht also noch ewig, und bevor jemand schimpft. Das Papier hab ich schon im Januar wenn nicht Dezember gekauft.
Ich habe auch WC papier Statistik betrieben
. Hat mich echt interessiert.
Fazit: 1Rolle reicht für ca 3 Tage zu 5.

Fazit: 1Rolle reicht für ca 3 Tage zu 5.
-
- Vielschreiberin
Das war ich mit den 10 rollen
.
Ich werde aber nächste Woche mal genau drauf achten, ob ich nicht vielleicht etwas übertrieben habe. Wobei ich glaube das wir schon zuviel brauchen und uns da etwas mässigen sollten.

Ich werde aber nächste Woche mal genau drauf achten, ob ich nicht vielleicht etwas übertrieben habe. Wobei ich glaube das wir schon zuviel brauchen und uns da etwas mässigen sollten.
Wir wechseln täglich bei 5 Personen, haben aber 3 „vielscheisseli“
Ich denke auch, man kann nicht pauschal sagen, wie viele Rollen man braucht. Hängt stark von der Verdauung ab. Ist z.B innerhalb der Familie bei uns sehr unterschiedlich.
Zudem brauchen die Kinder heute noch mehr Papier als sie hoffentlich in Zukunft mal brauchen werden.
Zudem brauchen die Kinder heute noch mehr Papier als sie hoffentlich in Zukunft mal brauchen werden.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Bona, vielleicht hat euer Papier wenig Blatt pro Rolle. Vielleicht liegt da die Krux
-
- Vielschreiberin
Keine ahnung, aber wie einige mit einer rolle zu 5 über mehrere Tage auskommen, ist mir ein Rätsel 
Aber eigendlich wäre ich ohne diesen Corona Virus nie darauf gekommen, mir darüber gedanken zu machen
...

Aber eigendlich wäre ich ohne diesen Corona Virus nie darauf gekommen, mir darüber gedanken zu machen

Bei uns gibts jetzt auch kein Backpapier mehr
Echt
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
Jala
War nur in einem Laden bei uns ein Coop Superstorre. Fand das noch lustig da wohl jetzt alle backen, wir nun auch vermehrt. WC Papier hab ich jetzt gar nicht geschaut. Eier sind nicht mehr so voll wie sonst aber es hat immer.
War nur in einem Laden bei uns ein Coop Superstorre. Fand das noch lustig da wohl jetzt alle backen, wir nun auch vermehrt. WC Papier hab ich jetzt gar nicht geschaut. Eier sind nicht mehr so voll wie sonst aber es hat immer.
https://www.watson.ch/spass/coronavirus ... ser-machen
Falls jemand Ideen braucht fürs wc Papier und co
https://m.youtube.com/watch?v=wYZC1Od1R8E
Edit: Link funzte nicht
Falls jemand Ideen braucht fürs wc Papier und co
https://m.youtube.com/watch?v=wYZC1Od1R8E
Edit: Link funzte nicht
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Zum Glück habe ich schon lange Dauerbackfolien!
Die sind zwar am Anfang etwas teuer in der Anschaffung, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Die sind zwar am Anfang etwas teuer in der Anschaffung, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Uetliberg
Google mal. Mittlerweile gibts die fast überall. Ich habe meine aus dem CC und eine aus dem Lidl. Beide sind gleich gut.
Google mal. Mittlerweile gibts die fast überall. Ich habe meine aus dem CC und eine aus dem Lidl. Beide sind gleich gut.
Ich hatte welche aus Silikon, die waren ganz schnell kaputt.
Aus was sind denn Deine?
Aus was sind denn Deine?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design