Schwanger-unsicher Partner

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Ruusch
Newbie

Schwanger-unsicher Partner

Beitrag von Ruusch »

Hallo zusammen...
Hatte jemand von Euch auch schon so eine Situation?
Ich bin seit einem Jahr von meinem Ehemann getrennt und jetzt von meinem Partner schwanger 9 Woche. Derzeit an der Scheidung tätig jedoch seit einer Woche habe ich sehr Mühe mit dem. Ich denke viel an ihn und als ich die erste Untersuchung beim FA hatte, habe ich nicht so Freude und mir gewünscht es wäre vom noch Ehemann und nicht von meinem Partner. Ich bin leicht Depressiv wegen dem und weiss nicht was ich jetzt machen soll.

herbstlaub
Junior Member

Re: Schwanger-unsicher Partner

Beitrag von herbstlaub »

Ich hatte zum Glück keine solche Situation, möchte dir aber trotzdem antworten. Kann es sein, dass dein Gefühlschaos mit den Schwangerschaftshormonen zusammenhängt oder kannst du dir vorstellen wieder mit deinem noch Ehemann zusammen zukommen? Wie sieht es bei Ihm aus, ist er bereits in einer neuen Beziehung oder hast du das Gefühl, dass auch er einen Neuanfang möchte? Da ich natürlich euren Scheidungsgrund nicht kenne, kann ich dir auch nichts raten.......aber wenn du denkst, dass du mit der Scheidung einen grossen Fehler machst, würde ich nochmals das Gespräch mit deinem Mann suchen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!

Ruusch
Newbie

Beitrag von Ruusch »

Ja wir haben schon paar mal darüber gesprochen aber wir haben gesagt vielleicht besser wenn wir uns scheiden, aber beide sind sich nicht wirklich sicher wir sind schon ein Jahr getrennt und doch noch nicht geschieden. Ich will jetzt kein Fehler machen aber es ist eine sehr schwere Situation. Sehe ich jetzt das was ich wirklich will oder sind das die Hormone. Leider hatte ich schon viel streit mit dem jetzigen Partner und die Schwangerschaft ist sehr schnell passiert.

herbstlaub
Junior Member

Beitrag von herbstlaub »

Aber wenn ihr beide nicht sicher seid, dann würde ich wirklich noch warten mit der Scheidung. Wie steht er dazu, dass du von einem anderen Mann schwanger bist. Könnter er das Kind jemals akzeptieren?

Ruusch
Newbie

Beitrag von Ruusch »

Er weiss es noch nicht. Aber ich denke nicht das er das akzeptieren würde.
Ich werde das mit ihm besprechen.

Famy3
Member

Beitrag von Famy3 »

Wieso verhütet man nicht, wenn man noch zwischen Stuhl und Bänken steht...? Sorry. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

herbstlaub
Junior Member

Beitrag von herbstlaub »

@Famy3: stimmt schon aber leider ist das Leben nicht immer so einfach und wir kennen die genauen Umstände nicht. Vielleicht hat Sie sogar verhütet......wir wissen es nicht. Aber solche Ratschläge oder Bemerkungen nützen Ruusch leider nichts.....

katinka78
Member

Beitrag von katinka78 »

Folgende Überlegung liebe Ruusch:
Die Scheidung ist noch nicht durch, eine Scheidung ist auch nicht "entgültig" entgültig. Im tiefsten Unterbewusstsein gibt es noch ein Türchen, dass man wieder öffnen könnte. Solltest du jedoch das Kind von einem anderrn bekommen bist du dir hingegen sicher, dass es keine Chance mehr gibt für dich und deinen Nochehemann. Das was dich in meinen Augen so verunsichert: Diese Schwangerschaft würde den entgültigen Schlussstrich ziehen - und davor hast du Angst. Das Gleiche Gefühl könnte dir auch beim Unterschreiben der Scheidungspapiere passieren, denn dann wird etwas Realität.
Nun geht es darum für dich heraus zu finden: Bist du wirklich unsicher oder ist es die Angst vor der Akzeptanz, dass es eine Realität ist, dass ihr gescheitert seid.
Das Scheitern einer Ehe ist nicht gleich einem Versagen zu setzen. Aber es schmerzt trotzdem.
Alles Gute!!

Antworten