Ich danke dir für deine Worte. Und wünsche dir ales Gute. Was denn bei dir der aktuelle Stand? Wenn du erzählen magst?
Oktoberlis 2020
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2020
@Alaira, es hiess es sei eine woche kleiner und somit ein risiko für eine FG...am 27.3 muss ich wieder hin...hatte jetzt aber 2mal minim Blut am Papier
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020
- Honigbiene
- Junior Member
Ich nehme Paspertin, das hilft mir sehr gut. Hast du es schon mit Itinerol B6 und Zintona probiert? (Bei mir half es zwar nicht, aber vielen hilft das schon). Ah und sonst trivial: Kaugummi kauen!tashi99 hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 11:28 Hallo ihr lieben, wie gehts euch? Mir ist seit 3 wochen oft übel, heute war das erste mal wo ich erbrechen musste, mühsam.. weiss nicht wie ich so arbeiten gehen soll. Wie macht ihr das?Herzlichen Glückwunsch noch an alle.
Meine angaben: Kanton Bern, erstes Kind, Jahrgang 1999
Guten morgen honigbiene. Ja danke, ich habe itinerol b6 bekommen, jedoch steht da, dass man diese nur im dringendsden notfall nehmen soll. Ich bin bald in der 9 woche und möchte lieber noch bis zur 12 woche warten da ich schon eine FG hatte. Kaugummi kauen hab ich noch nicht versucht aber werde ich heute mal ausprobieren. Dankeschön! Liebste Grüsse:)
Liebe Alaira, mein herzliches Beileid!!
das ist sehr traurig, ich finde es schön wie Du trotzdem so ptimistisch bist & dich dafür umsi mehr am ersten Kind freust! ❤ ich wünsche Dir ganz fest, dass es bald wieder klappt und beim nächsten Mal alles gut geht!
@Nyclinn: oh du arme, ich hoffe dass bei dir alles gut geht & wünsche dir ganz viel Kraft!! Ist schwierig wenn man nicht weiss wies weitergeht!
@Tashi99: so schön, willkommen bei uns
hast du ev versucht, 1-2 darvida schon vor dem aufstehen zu essen? Ich esse auch davon, wenn mir übel ist, meistens hilft es zumindest ein wenig..
@Nyclinn: oh du arme, ich hoffe dass bei dir alles gut geht & wünsche dir ganz viel Kraft!! Ist schwierig wenn man nicht weiss wies weitergeht!
@Tashi99: so schön, willkommen bei uns
Guten Morgen zusammen!
Nach der ersten Kontrolle bei meiner Ärztin gestern wird plötzlich alles sehr real. Würde mich freuen mich eurer WhatsApp Gruppe anschliessen zu können.
Meine Angaben:
27.10./ Kaykay / BS / 1990 / keine Kinder
Nach der ersten Kontrolle bei meiner Ärztin gestern wird plötzlich alles sehr real. Würde mich freuen mich eurer WhatsApp Gruppe anschliessen zu können.
Meine Angaben:
27.10./ Kaykay / BS / 1990 / keine Kinder
- Honigbiene
- Junior Member
@Beo86 Hast du meine PN bekommen?
Wer noch in die FB Gruppe möchte, bitte PN an mich
Wer noch in die FB Gruppe möchte, bitte PN an mich
@Honigbiene: habe noch keine PN von Dir..!? Lg
@Alaira: Alles Gute und Respekt, dass Du jetzt positiv denkst! <3
@Niclynn: Viel Kraft in dieser schwierigen Situation!!!
@Niclynn: Viel Kraft in dieser schwierigen Situation!!!

Ich war heute beim zweiten Termin. Glücklich kann ich sagen, dass alles in Ordnung ist. Bin aktuell in der 11. SSW und der ET stimmt nun wieder besser mit meiner ersten Berechnung überein (10.10.2020). Mein Arzt hat mir Aspirin verschrieben muss dass auch sonst noch jemand nehmen?
Guten Morgen zusammen
Wie geht es euch? Eine kurze Frage, wie handhabt ihr das mit der Ernährung? Also klar, kein rohes Fleisch/Fisch und keine Rohmilch. Aber sonst? Obst waschen und essen? Und z.B bei belegten Broten im Laden? Oder Salat beim Familienfest oder in der Mensa?
Ich wurde in der 1. SS total verunsichert...
Wie geht es euch? Eine kurze Frage, wie handhabt ihr das mit der Ernährung? Also klar, kein rohes Fleisch/Fisch und keine Rohmilch. Aber sonst? Obst waschen und essen? Und z.B bei belegten Broten im Laden? Oder Salat beim Familienfest oder in der Mensa?
Ich wurde in der 1. SS total verunsichert...
@Luna_88: habe Dir eine PN geschickt! 
@sasae: ich esse rohes Obst & Salat auch einfach gut gewaschen.. habe mir bisher zB an Familienfesten keine grossen Gedanken gemacht..
@sasae: ich esse rohes Obst & Salat auch einfach gut gewaschen.. habe mir bisher zB an Familienfesten keine grossen Gedanken gemacht..
Ich esse Gemüse und Früchte weiterhin, gewaschen und wenn möglich geschält.
Kein Päcklisalat, wenn, dann nur frisch zubereitet. Mensa ist ja zurzeit eher weniger ein Thema..
Kein Päcklisalat, wenn, dann nur frisch zubereitet. Mensa ist ja zurzeit eher weniger ein Thema..

-
- Junior Member
Auch ich hatte mein zweiten US. War alles soweit gut. Nun dürfen es alle wissen, wobei wir evt noch bis Ostern warten und dort allen frohe Ostern wünschen mit einem Bild und 6 unterschiedlich grossen Eiern.
Hallo Zusammen:)
@beo86 Danke fürs willkommen heissen. Hab nun versucht vor dem aufstehen Salzstangen zu essen, es hilft mir ein wenig
@alle: Wart ihr alle schon bei einer Untersuchung? Ich darf erst in der 12 ssw also in 2 Wochen gehen. Ich bin sehr nervös aber hoffe, dass alles gut ist, da ich ja übelkeit etc. habe. Hat jemand lust genaueres über die erste Untersuchung zu erzählen? macht man da schon einen Ultraschall? Wäre ganz lieb.
Schön für alle die schon da waren und alles in Ordnung ist - Gratuliere.
Liebe Grüsse
@beo86 Danke fürs willkommen heissen. Hab nun versucht vor dem aufstehen Salzstangen zu essen, es hilft mir ein wenig

@alle: Wart ihr alle schon bei einer Untersuchung? Ich darf erst in der 12 ssw also in 2 Wochen gehen. Ich bin sehr nervös aber hoffe, dass alles gut ist, da ich ja übelkeit etc. habe. Hat jemand lust genaueres über die erste Untersuchung zu erzählen? macht man da schon einen Ultraschall? Wäre ganz lieb.
Schön für alle die schon da waren und alles in Ordnung ist - Gratuliere.

Liebe Grüsse
@tashi99: Also in der 12. Woche hatte ich bereits der 3. Untersuch.
Normalerweise macht man da den Ersttrimestertest (ETT). Du kannst selber entscheiden, ob du das machen möchtest. Es wird dir Blut genommen und die Nackenfalten des Babys gemessen, so können sie dann berechnen, wie gross die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie ist. Ultraschall wird auch gemacht und man sieht auch schon richtig viel. Das Herz schlägt und die kleinen turnen manchmal schon richtig rum.
Ihr lieben ich verabschiede mich, es war heute kein Herzschlag mehr und nicht mehr gewachsen...Nun kommen Medis zum einsatz...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020
@Niclyn: Oh nein
Das tut mir von ganzem Herzen leid!!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr bald wieder an ein Wunder glauben dürft!! Für diese schwere Zeit ganz viel Kraft - auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich fest gedrückt!

Hallo zusammen. Ich kann leider keine PN an Honigbiene versenden, da ich noch zu neu bin hier. Kannst du mich anschreiben Honigbiene? Würde sehr gerne in die Whatsappgruppe/FBGruppe. DANKE 
Liebe Nyclinn, ich schliesse mich Falaffel an!! Alles alles Gute & viel Kraft!❤