Corona-Virus Teil 2
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Corona-Virus Teil 2
@Sabuti: Danke dir nochmals. In dem ganzen Dschungel von Infos ist manchmal echt schwierig das richtige rauszulesen. Aber für uns ist der Fall eigentlich klar, sie fühlt sich nun auch fiebrig an ( obwohl Thermometer normale Temperatur anzeigt) , wir werden also 10 Tage zu Hause bleiben. Einzelne Familienmitglieder in ein Zimmer sperren werden wir allerdings nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
@carina2407: Familienmitglieder ins Zimmer sperren, machen wir auch nicht.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Nachdem unser Junge nun doch wieder Fieber hat, war für mich absolut klar, Quarantäne. Also hat mein Mann seinen Chef angerufen und der meinte, ach schaut mal zuerst was der Junge hat und dann schauen wir mal, sie hätten ja fast den mindestabstand bei der Arbeit 
Dann haben wir km örtlichen Spital angerufen und Endlich telefonisch eine absolute klare Anweisung bekommen. Das Kinder zwar häufig nicht stark erkranken, aber eben doch Träger sein könnten und es wohl wahrscheinlicher ist, dass es ein grippaler Infekt sei. Aber man dürfe kein Risiko eingehen. Wir sollen morgen den Kinderarzt kontaktieren, er im Spital würde zwischenzeitlich abklären, ob so kleine Kinder überhaupt getestet werden. Falls dem so sei, könnte er morgen getestet werden und bis zum Eintreffen des Resultats hätten sich ALLE Familienmitglieder komplett zu isolieren. Somit ist klar, mind. die nächsten Tage hat niemand von uns das Haus zu verlassen... Morgen schauen, was Kinderarzt dazu meint. Nun bin ich froh, hat dies jemand telefonisch nochmal ausdrücklich klar gemacht.. Auch wenns mir eigentlich klar war... Aber eben dem Chef nicht
Dann haben wir km örtlichen Spital angerufen und Endlich telefonisch eine absolute klare Anweisung bekommen. Das Kinder zwar häufig nicht stark erkranken, aber eben doch Träger sein könnten und es wohl wahrscheinlicher ist, dass es ein grippaler Infekt sei. Aber man dürfe kein Risiko eingehen. Wir sollen morgen den Kinderarzt kontaktieren, er im Spital würde zwischenzeitlich abklären, ob so kleine Kinder überhaupt getestet werden. Falls dem so sei, könnte er morgen getestet werden und bis zum Eintreffen des Resultats hätten sich ALLE Familienmitglieder komplett zu isolieren. Somit ist klar, mind. die nächsten Tage hat niemand von uns das Haus zu verlassen... Morgen schauen, was Kinderarzt dazu meint. Nun bin ich froh, hat dies jemand telefonisch nochmal ausdrücklich klar gemacht.. Auch wenns mir eigentlich klar war... Aber eben dem Chef nicht
@lilyrose: was ich nicht verstehe, wieso testen lassen, wenn man keine schweren Symptome hat? Ich habe verstanden, dass man sich nicht testen lassen soll, solange man keine schweren Symptome hat. Oder hat sich daran wieder was geändert?
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich habe das Gefühl, das BAG hat zwar eine klare Linie wer getestet wird, allerdings wird das dann je nach Kanton oder gar je nach Testzentrum unterschiedlich gehandhabt. Während ich hier als Pflegende (nicht Spital) hier bei Husten nicht getestet werde, würde ich anderswo sofort getestet werden.
Momentan lastet der ganze Druck punkto Quarantäne auf den AN. Das finde ich ungünstig. Hier vermisse ich Hilfestellungen. Es besteht auch die Gefahr,dass wir somit länger an der Epidemie kauen als nötig. Ebenso Homeoffice,das den AN nicht gestattet wird,obschon technisch möglich.
Momentan lastet der ganze Druck punkto Quarantäne auf den AN. Das finde ich ungünstig. Hier vermisse ich Hilfestellungen. Es besteht auch die Gefahr,dass wir somit länger an der Epidemie kauen als nötig. Ebenso Homeoffice,das den AN nicht gestattet wird,obschon technisch möglich.
Ich bin eben auch der Meinung, dass nicht getestet wird. Eben er meinte auch, dass so kleine Kinder eher nicht getestet würden, da es auch recht unangenehm sei. Denke eher, dass morgen vom Kinderarzt die Weisung folgt, dass man einfach die Quarantäne einhält und gut ist.
-
- Member
Unterstützt bitte, wenn immer möglich, die lokalen Geschäfte!
Jetzt haben ja viele von uns Zeit online zu suchen.
Ich konnte heute bei einem Geschäft in ein paar Dörfer weiter online bestellen,
statt bei einem der grossen Online-Anbieter.
Jetzt haben ja viele von uns Zeit online zu suchen.
Ich konnte heute bei einem Geschäft in ein paar Dörfer weiter online bestellen,
statt bei einem der grossen Online-Anbieter.

Mein Chef ist ja süss... Hab mir umsonst Gedanken gemacht. Er habe vollstes Verständnis, ich soll mich morgen einfach melden wies aussieht. Ob wir versorgt seien, sonst könne er uns morgen noch etwas vorbei bringen

Mutter einer Tochter
Gute Idee! Ich brauche dringend noch Setzlinge für den Garten. Weiss jemand hier, wer Setzlinge liefert oder wo ich kontaktlos welche abholen kann?
Zürcher Oberland.
Gute Idee! Ich brauche dringend noch Setzlinge für den Garten. Weiss jemand hier, wer Setzlinge liefert oder wo ich kontaktlos welche abholen kann?
Zürcher Oberland.
Das freut mich! Weiterhin gute Besserung

-
- Vielschreiberin
Da habe ich auch gerade bestellt, wusste aber nicht, ob die ins Züri Oberland liefern.

-
- Vielschreiberin
Hab gerade recherchiert, es steht eben einfach Zürich..Leider beliefern sie „nur“ Zürich City. Tut mir Leid jupi2000uetliberg hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 16:20Da habe ich auch gerade bestellt, wusste aber nicht, ob die ins Züri Oberland liefern.![]()
Hey super ihr Lieben! Das Gartencenter Meier kenne ich und werde dort bestellen. Danke!
Die Weisung für Kinderärzte ist klar: ein sonst gesundes Kind wird nicht getestet, ausser es müsste hospitalisiert werden. Wir haben letzte Woche ein Schreiben vom Labor bekommen, dass wir wirklich nur die Risikopatienten testen sollen. Sie seien an der Grenze der Kapazitäten.
Über die Aussage, dass es für ein Kind unangenehm sein könnte den Test zu machen kann ich nur staunen oder lachen ... oder weinen? Ich glaube die Spezialisierung in Kindermedizin hat schon seine Berechtigung
Super, wie dein Chef reagiert hat!
Gute Besserung eurem Sohn
Über die Aussage, dass es für ein Kind unangenehm sein könnte den Test zu machen kann ich nur staunen oder lachen ... oder weinen? Ich glaube die Spezialisierung in Kindermedizin hat schon seine Berechtigung
Super, wie dein Chef reagiert hat!
Gute Besserung eurem Sohn
2008, 2010, 2013
Er hatte uns jedenfalls auch gefragt, ob wir Sohn selber betreuen können oder das Gefühl hätten, er müsste hospitalisiert werden. Ich denke, vielleicht meinte er einfach, es sei schwierig bei so kleinen, da es ein Rachenabstrich sei?! Weiss nicht, jedenfalls fand ich die Aussagen waren wenigstens gemäss BAG und nicht wie im Kispi.. Ach gehen sie ruhig zur Arbeit
Ja vielleicht. Ich finds einfach immer wieder erstaunlich wie „unsicher“ die Leute werden wenn es um Kinder geht.
Rachenabstrich ist kein Problem sofern die Eltern gut mithelfen und unangenehm ist es auch für Erwachsene
Aber ja, sonst hat er euch gut beraten.
Rachenabstrich ist kein Problem sofern die Eltern gut mithelfen und unangenehm ist es auch für Erwachsene

Aber ja, sonst hat er euch gut beraten.
2008, 2010, 2013
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
@jupi
Ryffel Uster liefert anscheinend auch Setzlinge!
Ryffel Uster liefert anscheinend auch Setzlinge!
never regret anything that made you smile