Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nineli
Stammgast

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

Coneli hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 11:37 dass man in einem "normalen, gesunden" Haushalt Desinfektionsmittel führt.
Also ich find's schwierig, von aussen her zu beurteilen, ob ein anderer Haushalt (von Leuten, die ich nicht mal kenne) "normal und gesund" ist. Von dem her kann ich auch nicht beurteilen, bei wem Desinfektionsmittel angebracht sind. Die Leute, die das tun, werden wohl schon einen Grund haben, nehme ich an.

Bei mir wundern sich übrigens die Leute auch oft, warum ich immer Desinfektionsmittel mittrage und oft die Hände desinfiziere. Aber nur wenige wissen, dass ich quasi 24 Std. pro Tag mein Auge befeuchten muss, weil es das selber nicht mehr kann und nicht mehr blinzelt und ich deshalb unterwegs die Hände desinfizieren muss, bevor ich mir ins Gesicht und ans Auge fasse. Man kennt einfach oft die Hindergründe nicht und findet gewisse Verhaltensweisen deshalb komisch oder übertrieben.

War jetzt einfach grad mein Gedanke zu Deinem Posting.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

millou hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:14 Bei uns wird in den Kindergärten im Moment wegen Corona der monatliche Waldnachmittag abgesagt. Die Kinder könnten sich im Wald erkälten...
:lol: ok....
Dabei stärkt doch draussen im Wald sein das Immunsystem?!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Und die Kinder hätten einen grösseren Abstand als im Kiga...

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Nineli, ich kenne einige (gesunde )Familien, wo Desinfektionsmittel einfach ohne Grund versprüht,Wäsche desinfiziert.....wird. Da habe ich Mühe. Ich weiss nicht wieso du dich gerade betroffen fühlst. Ich kenne dich ja gar nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Cayla hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 13:04 Mich wunderts, dass in unserem Kantonsspital aus allen WCs das Desinfektionsmittel gestohlen wurde :shock:
OooooooooimG!!!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:14 Bei uns wird in den Kindergärten im Moment wegen Corona der monatliche Waldnachmittag abgesagt. Die Kinder könnten sich im Wald erkälten...
OooooooooooooooooooomG!!! Mein Sohn geht in den Waldkiga, der müsste demnach gänzlich zu Hause bleiben. Zum Glück nicht!
Wer beschliesst denn so was?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mich wunderts, warum Kinder am Nachmittag nicht mit anderen Kindern spielen dürfen, wegen der Ansteckungsgefahr.... aber genau dieselben Kinder waren den ganzen vormittag zusammen in der Schule :lol: :lol: :lol: (Zitat: "man muss es ja nicht herausfordern" ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:20 Mich wunderts, warum Kinder am Nachmittag nicht mit anderen Kindern spielen dürfen, wegen der Ansteckungsgefahr.... aber genau dieselben Kinder waren den ganzen vormittag zusammen in der Schule :lol: :lol: :lol: (Zitat: "man muss es ja nicht herausfordern" ;-))
:lol: :lol: :lol:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Coneli hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:57 @Nineli, ich kenne einige (gesunde )Familien, wo Desinfektionsmittel einfach ohne Grund versprüht,Wäsche desinfiziert.....wird. Da habe ich Mühe. Ich weiss nicht wieso du dich gerade betroffen fühlst. Ich kenne dich ja gar nicht.
Ich fühle mich nicht betroffen, wie gesagt, wars einfach das, was mir beim Lesen grad durch den Kopf ging, einfach aus meiner eigenen Erfahrung heraus. Weils oft halt wirklich von aussen her nicht erkennbar ist, warum so etwas beim einen oder anderen Sinn macht.
War ganz allgemein gehalten und meine Situation diente nur als Beispiel dafür.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@sonrie: also wenn sie zusammen in die Klasse gehen, bringt das ja wirklich null...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

yep ... genau 😊
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:20 Mich wunderts, warum Kinder am Nachmittag nicht mit anderen Kindern spielen dürfen, wegen der Ansteckungsgefahr.... aber genau dieselben Kinder waren den ganzen vormittag zusammen in der Schule :lol: :lol: :lol: (Zitat: "man muss es ja nicht herausfordern" ;-))
:lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich wunderts, dass man so wenig von Griechenland und anderen Grenzen hört. Ja, ja, ich weiss, es grassiert der Coronavirus, aber dort spielt sich gerade eine fürchterliche humanitäre Katastrophe ab, und Europa schaut zu, duldet es oder ist vielleicht sogar froh drüber?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danci
Ich habs in der Rundschau (über Lesbos) gesehen. Einfach nur traurig! :cry: Was für eine Katastrophe!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 08:01 Ja, ja, ich weiss, es grassiert der Coronavirus
Der ist eben so präsent, dass es scheint, als ob er schlimmer wäre, als das, was dort gerade läuft! Wir schützen hier Alte und Schwache (ist ja richtig so), aber dort verrecken einfach andere... weil... es dort und mit denen ok ist?! Da verstehe ich die Welt echt nicht mehr :(

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Mir scheint, als BRAUCHE man dieses Covid. Es ist etwas, das man bekämpfen kann und alle ziehen am gleichen Strang. Ein Problem, welches benannt werden kann, analysiert werden kann und im besten Fall bis auf ein paar Fälle auch gelöst werden kann! ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die Leute sind sich selber immer am nächsten.... Interesse und Mitgefühl für andere, denen es nicht gut geht liegt nur dann drin, wenn wir selber keine anderen Sorgen haben.
Und der Coronavirus ist seit langem wieder einmal etwas, was unsere kleine, heile Welt bedroht, bis dato lief ja alles nach Plan - da muss man sich auf das eigene "Drama" konzentrieren :roll: Ich meine, hey, wir hatten 2 Tage lang leere Regale und es gibt keine Schutzmasken mehr zu kaufen!!!!!!!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Lotus hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 09:05 Mir scheint, als BRAUCHE man dieses Covid. Es ist etwas, das man bekämpfen kann und alle ziehen am gleichen Strang. Ein Problem, welches benannt werden kann, analysiert werden kann und im besten Fall bis auf ein paar Fälle auch gelöst werden kann! ;)
Schreit ja wieder nach Verschwörung. :mrgreen:
Mich hat das Thema bisher weder gepackt noch beeindruckt. Ich muss ehrlich sein und zugeben, dass dieses Forum die EINZIGE "Quelle" ist, wo ich davon lese. Und naja... ihr wisst schon wegen der Zuverlässigkeit ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie
Auf den Punkt gebracht!

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 09:09
Lotus hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 09:05 Mir scheint, als BRAUCHE man dieses Covid. Es ist etwas, das man bekämpfen kann und alle ziehen am gleichen Strang. Ein Problem, welches benannt werden kann, analysiert werden kann und im besten Fall bis auf ein paar Fälle auch gelöst werden kann! ;)
Schreit ja wieder nach Verschwörung. :mrgreen:
Mich hat das Thema bisher weder gepackt noch beeindruckt. Ich muss ehrlich sein und zugeben, dass dieses Forum die EINZIGE "Quelle" ist, wo ich davon lese. Und naja... ihr wisst schon wegen der Zuverlässigkeit ;)
Nicht mal Verschwörung...daran dachte ich gar nicht. Eher auf nen Zug aufgesprungen und jetzt fährt der halt mal n Stück wohin auch immer. Aber es gibt Lösungen, die man schon kennt. Dir gibts für andere Krisen (Krieg, Flüchtlinge, Umweltproblematik nicht, weil zu viele Faktoren reinspielen!)

Krankheit erkennen
Diagnosen optimieren
Aufklären, vielleicht Impfen oder Immunität weil durch.
Medis entwickeln
Beruhigen.
Weiterleben.
Der Mensch ist einfach in solchen Dingen oft nicht Herr seiner Sinne/Dame ihrer Sinne!?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten