Mich wunderts...
Moderator: conny85
Re: Mich wunderts...
Mich wunderts, dass für heute Nachmittag schon wieder so starke Winde angesagt sind
. Mittlerweile ist zwar alles auf den Terrassen gesichert, aber ich hasse es trotzdem. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal während mehrerer Wochen immer wieder derart starke Winde hatte...

- Coneli
- Vielschreiberin
Genau solche Gedanken hatte ich vor ein paar Tagen auch. Gibt mir echt zu denken.Trio hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 08:28 Mich wunderts, dass für heute Nachmittag schon wieder so starke Winde angesagt sind. Mittlerweile ist zwar alles auf den Terrassen gesichert, aber ich hasse es trotzdem. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal während mehrerer Wochen immer wieder derart starke Winde hatte...

@Krambambuli,hat die Schule bei euch zwei Wochen Sportferien oder ihr als Familie? Bei uns ist nur eine Woche Ferien.
Ha ä tolle Giuu!♥
- stella
- Mod. im Ruhestand
Winterwetterwinde
Auch hier tut Information gut. Genau gleich wie beim Coronavirus.
Schon bei den zwei letzten Winterstürmen haben die Meteorologen erklärt, warum das in diesem Winter so ist. Es hat mit dem Jetstream zu tun, diesem Höhenwind, der von Amerika gen Europa weht. Normalerweise ist der viel weiter, glaub, südlich. (Behaftet mich nicht...) So kann kalte Polarluft gen Mitteleuropa gelangen und bringt eben Schnee und Kälte.
Es gibt aber Winter, in dem er recht weit nördlich geht. Und darum kommt eher (Süd)Westwindwetter zum Zuge. Das heisst dann, eher warme und feuchte Luft und eben Sturmluft gelangt zu uns.
Dieses Wetterphänomen hat es schon immer gegeben.
Im "der Bund" hatte es gerade eine Zusammenstellung über die Durchschnittstemperatur der Winter der letzten 150 Jahre. Da sieht man dann auch, dass es so warme Winter auch schon früher gegeben hat. (Man sieht auch, dass sie sich in den letzten 20 Jahren gehäuft haben, aber das ist ja ein anderes Thema...)
Auch hier tut Information gut. Genau gleich wie beim Coronavirus.
Schon bei den zwei letzten Winterstürmen haben die Meteorologen erklärt, warum das in diesem Winter so ist. Es hat mit dem Jetstream zu tun, diesem Höhenwind, der von Amerika gen Europa weht. Normalerweise ist der viel weiter, glaub, südlich. (Behaftet mich nicht...) So kann kalte Polarluft gen Mitteleuropa gelangen und bringt eben Schnee und Kälte.
Es gibt aber Winter, in dem er recht weit nördlich geht. Und darum kommt eher (Süd)Westwindwetter zum Zuge. Das heisst dann, eher warme und feuchte Luft und eben Sturmluft gelangt zu uns.
Dieses Wetterphänomen hat es schon immer gegeben.
Im "der Bund" hatte es gerade eine Zusammenstellung über die Durchschnittstemperatur der Winter der letzten 150 Jahre. Da sieht man dann auch, dass es so warme Winter auch schon früher gegeben hat. (Man sieht auch, dass sie sich in den letzten 20 Jahren gehäuft haben, aber das ist ja ein anderes Thema...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Krambambuli
- Stammgast
@Krambambuli,hat die Schule bei euch zwei Wochen Sportferien oder ihr als Familie? Bei uns ist nur eine Woche Ferien.
vom 24.2- bis am 8.3 sind hier Sportferien (-:
vom 24.2- bis am 8.3 sind hier Sportferien (-:
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich wundere mich dass Leute immer wieder Phasen haben die einfach nur nerven.
never regret anything that made you smile
- Coneli
- Vielschreiberin
dass man in einem "normalen, gesunden" Haushalt Desinfektionsmittel führt.
Ha ä tolle Giuu!♥
ja doch haben wir in ganz minimaler Menge auch
aber mehr während jemand MGD hat oder so

Mich wundert die Resistenz gegen Information und der Glaube an Halbwissen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@coneli: hab ich auch. Eben für Fälle, in denen meine Kids die Böden mit Erbr. verzieren.
Und in der Grippesaison hab ich oft Desi dabei. Einfach für alle Fälle oder ein mega gruusiges WC,...
Und in der Grippesaison hab ich oft Desi dabei. Einfach für alle Fälle oder ein mega gruusiges WC,...
Zuletzt geändert von Helena am Mi 4. Mär 2020, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben auch. Eines für Wunden und eines für Hände. Kommt bei Magen-Darm zum Einsatz. Da macht es auch Sinn...
Böden werden nicht mal auf Intensivstationen desinfiziert. Einfach weil es komplett sinnlos ist. Aber diese Information wie so viele andere auch machen nur Sinn, wenn jemand Informationen auch will und umsetzen möchte. Von daher halte ich mich raus. Mich wundert so langsam nämlich nix mehr *grins*
Böden werden nicht mal auf Intensivstationen desinfiziert. Einfach weil es komplett sinnlos ist. Aber diese Information wie so viele andere auch machen nur Sinn, wenn jemand Informationen auch will und umsetzen möchte. Von daher halte ich mich raus. Mich wundert so langsam nämlich nix mehr *grins*
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, kann mich aber manchmal doch nicht zurückhalten mit Richtigstellen von Fehlinfos. Und wenn's nur ist, dass die Mitlesenden das einfach glauben.Finchen hat geschrieben: ↑Mi 4. Mär 2020, 11:49 Wir haben auch. Eines für Wunden und eines für Hände. Kommt bei Magen-Darm zum Einsatz. Da macht es auch Sinn...
-
- Vielschreiberin
Etwas OT, aber auch etwas worüber ich mich gewundert habe und hier lesen ja doch einige Fachpersonen mit:
Wenn ich mit einem Säugling welcher RSV hat in einem Einzelzimmer im Spital isoliert bin und die Mitarbeitenden kommen nur in voller Schutzmontur rein aber die Schuhe sind ungeschützt, treten die dann nicht auf zwangsläufig auf „verseuchten“ Boden und verteilen das nachher in den Gängen & anderen Zimmern?
Und etwas was mich echt erschreckt hat, 1m neben meinem 8 Wochen alten Baby welches grosse Probleme mit den Atemwegen hatte und stationär im Spital war, wurde einem anderen Kind Sekret abgesaugt um zu testen ob es RSV hat...Das macht man doch um Gottes Willen in einem anderen Zimmer.
Wenn ich mit einem Säugling welcher RSV hat in einem Einzelzimmer im Spital isoliert bin und die Mitarbeitenden kommen nur in voller Schutzmontur rein aber die Schuhe sind ungeschützt, treten die dann nicht auf zwangsläufig auf „verseuchten“ Boden und verteilen das nachher in den Gängen & anderen Zimmern?
Und etwas was mich echt erschreckt hat, 1m neben meinem 8 Wochen alten Baby welches grosse Probleme mit den Atemwegen hatte und stationär im Spital war, wurde einem anderen Kind Sekret abgesaugt um zu testen ob es RSV hat...Das macht man doch um Gottes Willen in einem anderen Zimmer.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Mich wunderts auch irgendwie nicht mehr und trotzdem frag ich mich woe gewisse Leute durchs Leben kommen. Und manchmal ists wohl nicht die Frage ob sie Informationen umsetzen wollen sondern vom Intellekt her können.Finchen hat geschrieben: ↑Mi 4. Mär 2020, 11:49 Wir haben auch. Eines für Wunden und eines für Hände. Kommt bei Magen-Darm zum Einsatz. Da macht es auch Sinn...

never regret anything that made you smile
Wir haben immer ein kleines Fläschli Händedesinfektionsmittel daheim. Wird aber nur benützt, wenn jemand von uns MDG/Noro hat. Habe gesehen, dass wir aktuell nur noch einen "Mini-Rest" haben, sehe aber keinen Grund, deswegen sofort eine neue Flasche zu besorgen. Corona ja schliesslich ein Grippenvirus und da reicht zur Vorsorge Seife auch.
Mich wunderts, dass in unserem Kantonsspital aus allen WCs das Desinfektionsmittel gestohlen wurde

Als ich gelesen habe, dass angeblich sämtliche Schutzmasken ausverkauft sind, dachte ich, dass wir die einzige Familie sind, die keine im Haus haben. Und dass ich beim Einkaufen und in der Stadt die einzige Unmaskierte unter lauter Maskenzombies bin. Aber ich habe noch niemanden(!) mit Schutzmaske gesehen. Wo sind denn die alle, die die Masken kaufen???
Keine Ahnung....ich hab seit eh und je genaue eine daheim, die ziehe ich an um erbrochenes der Kinder zu putzen bei mdg (Verdacht)...
2010, 2013, 2015
Geh mal in ein Schulhaus, da hat es immer ein paar Kinder die damit rumrennen.
Wir haben auch keine. Mein Mann war gestern in Betn und da hätte es ein paar mit Masken gehabt.
Wir haben auch keine. Mein Mann war gestern in Betn und da hätte es ein paar mit Masken gehabt.
Bei uns wird in den Kindergärten im Moment wegen Corona der monatliche Waldnachmittag abgesagt. Die Kinder könnten sich im Wald erkälten...
Das wundert mich eigentlich nicht wirklich...

Schutzmasken:
Wir haben tatsächlich eine Schachtel. Ich wusste es nicht mehr, aber GG hat vor vielen Jahren mal ein Pandemieset in der Firma erhalten, da waren diese Masken drin und eine Flasche Desinfektionsmittel und eine Schachtel Panadol. Das Desinfektionsmittel und die Panadol hab ich rausgeholt und wir haben's verbraucht, die Schachteln mit den Masken habe ich tatsächlich ganz hinten im Schrank gefunden, ich dachte, ich hätte die schon ewig weggeschmissen. Aber es steht kein Ablaufdarum drauf und ich habe Null Ahnung, wie alt die sind und ob die noch was taugen.