Suche Folie fur Wohnzimmer Fenster?
Moderator: conny85
Suche Folie fur Wohnzimmer Fenster?
Hallo Leute
Vor kurze Zeit haben sich gegenüber von meinem Haus neue Nachbar in unsere Straße eingezogen. Da mein Kinderzimmer so gedreht ist, dass er gleich in ihrem Wohnzimmer Fenster reinguckt. Habe ich irgendwie angst das meine zwei kleine Kinder nicht beobachtet werden. Bis jetzt hatte ich nicht die möglichkeit Sie kennenzulernen um mal zu sehen wie Sie sich so verhalten. Das hat mich zu die Idee gebracht eine durchsichtige Folie an Fenster meines Kinderzimmers anzukleben. Die sollte jetzt nicht 100% blickdicht sein, um im Zimmer nicht zu sehen. Mir ist hier nur wichtig, dass man von außen nicht sieht was meine zwei Kinder in seine Zimmer machen. H habt ihr vielleicht eine gute Vorschlag für mich?
Wurde euch sehr dankbar sein.
Vor kurze Zeit haben sich gegenüber von meinem Haus neue Nachbar in unsere Straße eingezogen. Da mein Kinderzimmer so gedreht ist, dass er gleich in ihrem Wohnzimmer Fenster reinguckt. Habe ich irgendwie angst das meine zwei kleine Kinder nicht beobachtet werden. Bis jetzt hatte ich nicht die möglichkeit Sie kennenzulernen um mal zu sehen wie Sie sich so verhalten. Das hat mich zu die Idee gebracht eine durchsichtige Folie an Fenster meines Kinderzimmers anzukleben. Die sollte jetzt nicht 100% blickdicht sein, um im Zimmer nicht zu sehen. Mir ist hier nur wichtig, dass man von außen nicht sieht was meine zwei Kinder in seine Zimmer machen. H habt ihr vielleicht eine gute Vorschlag für mich?
Wurde euch sehr dankbar sein.
- mariposa_2
- Senior Member
Re: Suche Folie fur Wohnzimmer Fenster?
Wir haben so Selbstklebefolie (also ohne Kleber) geholt im Bauhaus für unser Fenter im Badezimmer. Dort gibt es verschiedene Muster und man bezahlt pro Meter.
Chline Buddha 2017
Wir haben bei Jumbo und Hornbach Milchglasfolien gekauft (mit und ohne Muster).
Magst du keine Vorhänge? Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Vorhänge zu leben.
Sonst gäbe es noch diese Plissee Vorhänge. Die kann man rauf und runter machen.
Sonst gäbe es noch diese Plissee Vorhänge. Die kann man rauf und runter machen.
Früher hatte man Vorhänge...
- maple
- Senior Member
Früher war mehr Lametta...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16

Oder den Stein vor der Höhle

Vorhänge gefallen mir auch nicht. Drum finde ich die Idee mit der Folie nicht soo schlecht.
Aber da wir weder Vorhänge haben, noch Steine oder ähnliches, sieht man wohl einfach ins Haus...
Aber ganz ehrlich: wer schaut denn da wirklich ins Zimmer rein? Ich mein, im Badezimmer machts aber durchaus Sinn. Aber sonst?
Es gibt so Farben, Glass Deco heissen sie, Firma ist Amos, es gib sie aber auch im Migros etc.
Damit kann man Bilder auf Folien malen und dann abziehen und auf Fenster kleben.
Wenn man verschiedene Bilder macht und aufklebt, wird ein Fenster auch blickdicht.
Sonstige Folien gibt es auch im Migros, ganz verschiedene.
Damit kann man Bilder auf Folien malen und dann abziehen und auf Fenster kleben.
Wenn man verschiedene Bilder macht und aufklebt, wird ein Fenster auch blickdicht.
Sonstige Folien gibt es auch im Migros, ganz verschiedene.
Huckepack
Meinst du diese Window Color Farben? Würde es da nicht sehr düster im Zimmer werden, wenn man das Fenster mit den Bildern beklebt?
Meinst du diese Window Color Farben? Würde es da nicht sehr düster im Zimmer werden, wenn man das Fenster mit den Bildern beklebt?
@Vorhänge: da gibts sehr schöne Sachen...
Und v.a. kann ich sie beiseite schieben, wenn ich raussehen möchte. Mit Folie ist das ja nicht möglich. Da kann ich gleich in den Keller ziehen...
Und v.a. kann ich sie beiseite schieben, wenn ich raussehen möchte. Mit Folie ist das ja nicht möglich. Da kann ich gleich in den Keller ziehen...
wir haben so eine Milchglasfolie am WC Fenster, aber in einem Kinderzimmer oder so würde ich das nicht haben wollen. Dann lieber Vorhang oder Plissee .... denn bei der Folie kann nicht nur niemand reinschauen, du kannst auch nicht rausschauen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Man muss ja mit der Folie nicht das ganze Fenster abkleben wie ein WC Fenster. Aus Milchglasfolie kann man Streifen oder irgendwelche Muster schneiden und das Fenster teilweise bekleben, da sieht man trotzdem noch raus wenn man will, aber man kann nicht mehr alles beobachten von aussen. Und Licht kommt auch noch rein. Habe schon ein witziges Fenster gesehen mit verschieden grossen Kreisen aus solcher Folie, unten mehr und grössere, und gegen oben kleinere.
Ich plotte viel und kaufe meine Folien bei Migros do it, kosten dort nur ein paar Franken und sind gute Qualität. Sie halten putzen aus und lassen sich einigermassen gut wieder lösen von Glas.
Ich plotte viel und kaufe meine Folien bei Migros do it, kosten dort nur ein paar Franken und sind gute Qualität. Sie halten putzen aus und lassen sich einigermassen gut wieder lösen von Glas.
ja, aber ich meine auch nicht das ganze Fenster damit zukleben. Sondern einzelne "Bilder". man sieht schnell von aussen nicht mehr richtig rein. Und dazwischen kann viel Licht ins Fenster. zudem sind die Farben nicht deckend.
Ah so meinst du das. Wenns nur einzelne Bilder sind, könnte das wirklich noch gut aussehen. Man könnte es ja auch den Jahreszeiten anpassen...
Aber ich glaube, den TE interessierts eh nicht, was wir hier schreiben.
Ihr seid soooo gemein! Jetzt habt ihr ihm die Chance versaut einen link zu posten
.