Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Ja nö, aber wenn du Skiferien vermagst, dann wirst du doch irgendwo noch 100.- zum Essen haben? Man geht kaum in die Serien mit 0.- aufm Konto?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

So denke ich auch. Es scheint aber, ob da wirklich penibel gerechnet wurde. Jänu, das interessiert mich auch nicht wirklich, da ich die Familie nur wenig kenne, aber die Mittagssituation hab ich nun ein paar Mal erlebt & eben, es wundert mich...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wäre man zu Hause, müsste man ja auch essen......notfalls kann man ja auch picknicken.....komisch. :shock:
Und passiert es zwar auch oft, dass wir am WE das Mittagessen auslassen, weil wir spät frühstücken und dann halt richtig brunchen. So gibt es ein etwas grösseres Z'Vieri und/oder frühes Abendessen, aber erstens bekommen die Kinder immer etwas zu essen, wenn sie wirklich Hunger haben. Zweitens ist ein Tag auf der Piste (ganzer Tag an der frischen Luft, Kälte, Bewegung) noch etwas anderes als ein faules WE zu Hause.... :roll:

Mich wundert, dass mein Kind im ersten Semester nichts einfassen musste und nun für das zweite müssen plötzlich viele Bücher, die sie im ersten schon hatten, eingefasst werden :shock: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

mich wundert gar nichts mehr.... aber ...

@ danci: du glaubst es nicht, diese Woche kam gleich 2 mal ein Anruf der Telefonkette!! Kein witz :-)

Es war zwar zweimal wegen der selben sache (betraf 2 von 3 kinder) und war auch nicht wirklich nötig, aber hey.... wenigstens weiss ich jetzt warum ich die Zettel bekomme habe :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wahrscheinlich liest die Klassenlehrerin hier mit :mrgreen:
2010, 2013, 2015

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

Nicht nur die Lehrerin 😎😂
.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 19:35 Wahrscheinlich liest die Klassenlehrerin hier mit :mrgreen:
möglich 😜
newearth84 hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 20:08 Nicht nur die Lehrerin 😎😂
wer denn noch? 🤔
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 14. Feb 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 20:27
newearth84 hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 20:08 Nicht nur die Lehrerin 😎😂
wer denn noch? 🤔
Ist ein öffentliches Forum, grundsätzlich kann jede/r mitlesen.
.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ach so meinst du.. ja das ist mir klar 😜

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ein Anfall von Nostalgie? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

😹😹😹
.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Leela hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 19:35 Wahrscheinlich liest die Klassenlehrerin hier mit :mrgreen:
Das war auch mein Gedanke :lol:

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Wir (4 Kinder 3 Erwachsene) sind auch in Skiferien. Also, richtig mittagessen liegt auch nicht drin, und kostet hier schnell um 90-100 Chf pro mal. Also, mich wundert nicht wenn die Familien das zu viel finden. Wir nehmen aber picknick mit für Kinder. Hungern muss hier niemand. Das geht aber gut nur bei gutem Wetter da es weit und breit kein Picknickraum gibt.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich...
Nachbarin hat angerufen und mir auf die Mailbox gesprochen, dass ein Teil unserer Hühner bei ihr im Garten sind.
Hatte das Kind gerade in der Badewanne und konnte es mit nassen Haaren nach draussen nehmen, sah aber durchs Fenster zwei Hühner bei ihr.
Hektisch Kind angezogen, sah dann, dass sie sie zu uns treiben konnte. Nach dem wir uns telefonisch nicht erreichen konnten :lol: waren alle Hühner wieder in unserem Garten.
Am Telefon sagte sie mir dann, dass scheinbar jemand alle Tore (zwischen unseren Grundstücken verläuft ein Wanderweg) geöffnet habe.
Zwei der Tore gegen sogar gegen aussen in den Weg auf und eines hat ziemlich fest zum Öffnen.
Ich verstehe es einfach nicht.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Heute morgen bog eine Velofahrerin vor mir in den 30er ein. Eher langsam unterwegs, aber mit dem Rennrad. Als ich näher kam, dachte ich, das ist eins seltsamer Rucksack, den sie trägt. Als ich noch näher kam, sah ich die Beine vom Kind in der Trage :shock: Eigentlich wollte ich etwas sagen, aber wusste dann doch nicht recht was. Dachte, dass sie vielleicht viel zu spät dran war, wegen krankem/trotzdem Kind und einen wichtigen termin hat und einfach nicht anders konnte. Oder der Patner hat das velo mit der Anhängerkupplung genommen ect. Keine Ahnung, wieso dass sie das macht. Dass es nicht sinnvoll ist, weiss sie ja bestimmt. Also was soll man da sagen?
Ach übrigens, sie trug ein Helm, dass Kind ca. jährig natürlich nicht...
Allegra85 with boys 2009 & 2011

amore
Member

Beitrag von amore »

Das kann ich überhaupt nicht verstehen und Frage mich, was sich solche Frauen überlegen.

So wegen Anhängerkupplung, hatten wir aus diesem Grund eine zusätzliche gekauft und so konnten wir beide mit beiden Velos den Anhänger ziehen.

Ich wundere mich warum man einem Hund gesalzene Erdnüssli futtert. Sah das gestern im Zug. Der Mops ass die nicht, schleckte die nur ab und trotzdem gab man ihm immer wieder neue... Irgendwie war die ganze Familie ein bisschen schräg
Zwöi wunderbari Meitschi

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Allegra
Ich wundere mich so oder so ob den Velofahrenden hier... Wenn ich in die kleine Stadt fahre, also auf meinem Arbeitsweg, dann ist rechts über 5 km der Hoger, von dem andauernd Quartiersträsschen auf die Hauptstrasse münden, oft mit einem Stopp. Und jeden Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, fahren mir mehrere Velofahrende direkt vor die Karre. Da wundere ich mich schon, wie lebensmüde die sind und wie viel Vertrauen sie in Autofarende haben.

Noch zur Differenzierung: Ich fahre selber Velo und habe nicht grundsätzlich was dagegen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Da dies hier jetzt schon mehrmals kam...ist ein Kind in der Trage auf dem Velo wirklich so viel gefährlicher als in einem Velositzli auf dem Packträger? :oops:
2010, 2013, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Leela hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 11:10 Da dies hier jetzt schon mehrmals kam...ist ein Kind in der Trage auf dem Velo wirklich so viel gefährlicher als in einem Velositzli auf dem Packträger? :oops:
Ich vermute schon. Wenn die Mutter / der Vater stürzt mit Kind im Tragtuch, dann landet der Erwachsene im schlimmsten Fall mit vollem Gewicht auf dem Kind. Wenn das Kind in einem Sitz angeschnallt ist, kann es natürlich auch verletzt werden, aber der Erwachsene wird kaum auf dem Kind landen, und das Kind wird durch die Gurte im Sitz fixiert. Und was passiert, wenn sich aus irgendeinem Grund plötzlich das Tragtuch löst oder das Kind rausrutscht? Je nach Verkehrssituation hat der Erwachsene Mühe, sicher anzuhalten.

Übrigens solltet ihr mal in die Niederlande, wenn ihr euch Gedanken um die Sicherheit von Kindern macht. Da sitzen teilweise gleich mehrere Kinder mit auf dem Velo, und sie haben noch die einfachen Fussstützen, an die ich mich aus meiner eigenen Kindheit erinnern kann und die hier undenkbar wären. :wink:

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Leela hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 11:10 Da dies hier jetzt schon mehrmals kam...ist ein Kind in der Trage auf dem Velo wirklich so viel gefährlicher als in einem Velositzli auf dem Packträger? :oops:
Da hat es meist noch einen Velohelm auf, aber ansonsten würde ich auch sagen, nein …. Veloanhänger wäre natürlich die Wahl :wink:

Mich dünkt aber sowieso, dass auf Velofahrenden rumhacken grad etwas in Mode ist. Ich finde, es gibt sowohl bei den Velofahrenden, wie auch den Autofahrenden etwa gleich viele "Dödels", die ohne zu schauen abzweigen, zu knapp überholen, die Tempolimite nicht so genau nehmen, etc. Was ich mich oft ärgert als Velofahrende sind Autos, die aus zuerst unerfindlichen Gründen bremsen, und dann ohne zu blinken (oder erst im letzten Moment) abzweigen, natürlich vorzugsweise rechts :roll: Nur die Velofahrenden leben halt um einiges gefährlicher als die Autofahrenden!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten