Mich wunderts...
Moderator: conny85
Re: Mich wunderts...
Ob ihr glaubt oder nicht, schon der Gedanke an diese Gerüche löst bei mir den Würgereflex aus...
- amore
- Member
Mein grosser dünner Avocadobaum ging im Dezember auch ein. Ich glaube die vertragen kein Durchzug.
Dafür sah ich heute, dass der Stein, welcher seit anfangs Dezember in einem Glas schwimmt, mal mit mehr oder weniger Wasser, nun Wurzeln hat. Hat mich u gefreut und hoffe das dort nun ein Avocadobaum wächst
Zwöi wunderbari Meitschi
Glaub ich Dir, hat mich gleich auf die Idee gebracht, dass ich bei den Meeris ausmiste.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
geht mir bei LUSH so
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
Wir haben heute unsere Tochter 5, auch in den Kindergarten begleitet. Jedoch wie sonst zu Fuss. Es wurden viele Kinder heute gebracht.
Bei uns sind gewisse Schulen als Vorsichtsmassnahme geschlossen worden.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Also bei uns hält es sich total in Grenzen. Kinder gingen auch normal in die Schule, obwohl diese erlaubt zu Hause zu bleiben.
Bisher ists ja nur ein wenig Wind, kein echter Sturm.
Bisher ists ja nur ein wenig Wind, kein echter Sturm.
Bei uns in der Gegend haben viele Schulen geschlossen, unsere nicht. Meine wird mit dem Schulbus gebracht, wäre sie älter, hätte ich sie mit dem Auto gebracht. Der Veloweg ist bei Sturm mit See / vielen Bäumen etc nicht ganz ungefährlich..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Auch hier, normal Schule obwohl es Pfeiffer und sogar Strasse teilweise gesperrt ist, weil es Bäume ausriss.
Schule wie gewohnt und der Schulbus fährt auch durch den Wald. Nix da mit frei.
Schule wie gewohnt und der Schulbus fährt auch durch den Wald. Nix da mit frei.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Mir kam grad auf der Strasse ein Container entgegen... hab mich extrem erschrocken
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Re: Mich wunderts...w
Hier fleigt grad ein Teil vom Dach der Nachbarn runter und es stürmt wirklich arg. Schule ist freiwillig. Meine blieben da. Die Mittlere geht amderswo und dort ist michts abgesagt. Mein Mann hat sie mitgnenommen, da auf seinem Arbeitsweg.
never regret anything that made you smile
Hier ist das Gröbste vermutlich vorbei. Es hat aber sehr gestürmt und sogar Bäume entwurzelt! Meine Familie ging normal aus dem Haus. Ich hatte schon etwas bedenken wegen herabfallenden Ziegeln oder Ästen. Im Kindesalter hätte ich sie bestimmt begleitet oder grad zuhause gelassen.
Mich wundert aus der Ferne,dass bei einem solchen Sturm in der Schweiz anscheinend alles normal weiter laufen sollte mit Arbeit und Schule. Ich lebe in Asien und bei uns gibts regelmässig Taifune. Ab einer gewissen Stufe Sturmwarnung ist automatisch keine Schule mehr. Ich weiss ja nicht,wie stark der Sturm bei euch jetzt in echt ist. Aber ich habe hier gelernt,dass herumfliehende Dächer und umstürzende Bäume einfach super gefährlich sind und man an Sturmtagen zu Hause bleibt. Begleitung schützt ein Kind doch nicht vor Bäumen und Containern? Und ein Baum auf dem Auto ist auch sehr gefährlich. Mir ist schon klar, dass ein Sturm in der Schweiz anders ist als ein Taifun in den Tropen. Aber ich wundere mich einfach trotzdem gerade. Und vor allem hoffe ich,dass es bei euch bald vorbei ist und es keine Verlwtzte oder Tote gibt.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Sugus es stürm halt überall anders.
Mein Mann der sturmfrei auch kennt, der hat’s auch nicht verstanden.
Hier zum Beispiel war das gröbste in der Nacht. Jetzt regnet es nur noch und windet. Da hatte ich aber schon anderer Sturm, wo ich dachte das Dach fliegt weg und da gab es nur orange warnstufe.
Bei meiner Schwester stürmt es extrem. Da flog einiges runter, bei meiner Mutter wiederum ist es windig aber es geht und beim Bruder ist es so stark das er heute Home Office macht.
Schweiz ein individuelles Ländle mit extrem viel Kantönligeist
sogar beim Sturm
Mein Mann der sturmfrei auch kennt, der hat’s auch nicht verstanden.
Hier zum Beispiel war das gröbste in der Nacht. Jetzt regnet es nur noch und windet. Da hatte ich aber schon anderer Sturm, wo ich dachte das Dach fliegt weg und da gab es nur orange warnstufe.
Bei meiner Schwester stürmt es extrem. Da flog einiges runter, bei meiner Mutter wiederum ist es windig aber es geht und beim Bruder ist es so stark das er heute Home Office macht.
Schweiz ein individuelles Ländle mit extrem viel Kantönligeist
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Das ist mir schon klar. Unser Land hier ist viel viel grösser als die Schweiz. Da wird natürlich auch jeder Landesteil (oder unserem Fall sogar Stadtteil) einzeln beurteilt. Einige Orte haben ja heute in der Schweiz die Schule auch abgesagt. Ich wundere mich nur,dass bei diesen Prognosen in der Schweiz nicht noch mehr Orte abgesagt haben - auch auf das Risiko hin,dass es dann rückblickend villeicht nicht nötig gewesen wäre. Schulwege bei einem Sturm sind in meinen Augen einfach sehr gefährlich (auf dem Land und nicht weniger in der Stadt).
Grosse Bueb: Januar 2013
In der Schweiz, dünkt es mich, braucht es immer sehr, sehr viel, bis schulfrei gewährt wird. Bei uns sah der Schulweg heute morgen übrigens so aus:

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
krass
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Mich wundert es, dass man sich JEDES JAHR über eine gesetzliche vorgeschriebene Pflicht so aufregen kann, dass man jeweils die 3. Mahnung abwartet, bis geliefert wird, und dann noch den Sachbearbeiter/innen (plus allen anderen) wüste Begriffe an den Kopf wirft - und dies als Geschäftsleiter. Klar, wir sind nicht Kerngeschäft, aber da frage ich mich trotzdem, wie kommt der bloss an seine Kunden?
@sonrie: gell? Ich sah es selber nicht, mache heute Home-Office
Ich bin aber gespannt, was mein Junge heute Mittag berichtet, wenn er nach Hause kommt!
Es sei zum Glück niemand zu Schaden gekommen ….
@sonrie: gell? Ich sah es selber nicht, mache heute Home-Office

Es sei zum Glück niemand zu Schaden gekommen ….
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)