Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@leandra: Deine Verzweiflung die man in deinem Post spürt tut mir richtig im Herz weh. Tut mir so leid, dass du dich gerade so fühlst. Die Belastung rund um das Kinderthema und die ganzen Hoffnungen und Enttäuschungen sind einfach sehr schwer zu tragen. Ich hoffe du kannst deine Trauer rauslassen und teilen und findest dann wieder etwas neue Energie für was auch immer für dich stimmt.

Wie geht es allen andern?

Ich habe starke Schmerzen in der Leistengegend, ich glaube ich bekommen bald meine Tage. Ich konzentriere mich jetzt mal darauf mich auch zu freuen, weil dann kann ein neuer Zyklus beginnen und wir können mit der ersten ICSI starten.

Ich hoffe ihr könnt trotz allem euren Sonntag geniessen, habt auch etwas schönes Wetter und was tolles vor.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

Hoi Zäme

Wir fangen nun mit unserer ersten ICSI an...wid schonmal erwähnt hab ich schiss vor den hormon..hab auch öfters gelesen dass die punktion doch nicht so easy sei und schmerzen recht lange spürbar seien...könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Ich danke euch! Schön kann ich mich hier Frauen öffnen,die meine Sorgen nachfühlen können! Danke dür das!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Pfusi:
Bezüglich Punktion etc. kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft und dass es bald klappt auf diesem Weg!

Schnel:
Find ich absolut bewundernswert, wie positiv du an die Sache ran gehst. Hut ab!! Wann wäre denn dein nächster Termin/ Fixpunkt, wo weiter geplant wird - bzw. würde?

me:
Ich bin seit Samstag unglaublich reizbar. Könnte wegen jedem Fliegendreck schier ausrasten. War ja bis dahin ziemlich guter Dinge, dass es geklappt haben könnte, da mir immer wieder übel & schwindlig war und ich seit einer Woche so empfindliche Brüste habe, dass das Stillen teils echt schmerzhaft geworden ist. Aber jetzt führe ich so "Selbststreit" im Kopf. Dass mir das Gefühl sagt, es könnte durchaus geklappt haben, und dann der Verstand schimpft, wie man ein so naiv sein kann, das jetzt schon merken zu wollen, etc... Und das nervt mich dann natürlich auch wieder. Ich find mich grad selber zum Davonlaufen und hoffe, die Tage, bis ich testen kann, gehen schnell vorbei und ohne dass ich zu unfair werde zu den Leuten um mich rum!

Sorry für das Gejammer... 😬 Und allen eine ganz gute Woche und immer wieder einen Lichtblick! ☀️

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ leandra: ich möchte mich sehr gerne den worten von schlossi anschliessen. sie hat auf den punkt getroffen was ich auch denke. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist und hoffe sehr, dass du trotz allem in diesen worten und anderen dingen deinen trost und zuversicht finden kannst. Wünsche dir nur das beste!

@me: ich bin unterwegs zu meiner 2. punktion für ivf naturelle. Dieses mal bekomme ich auch utrogest, falls es mit einem transfer klappt. Ich habe ja vor und nach der periode schmierblutungen und habe quasi übers internet mich selbst therapiert und den ärzten das Mehrfach gesagt. Sie meinte jetzt letztes mal es könnte auf eine gelbkörperschwäche hindeuten.... und deshalb bekomme ich utrogest. Und pco anzeichen habe ich jetzt angeblich auch. Frage mich langsam wie sich diese ärzte mit meinem problem auseinandergesetzt haben.... ich glaube nämlich nicht daran, dass mein 2. EL zu ist sondern das mein problem hormonell ist oder so.

Mir 2500 stutz aus der tasche ziehen obwohl es mit pco und gelbkörperschwäche auch so nicht funktioniert?! Naja.... wir werden sehen. Das ist alles so undurchsichtig....
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen ich klinke mich wieder bei euch ein.
Ich kann leider nicht auf alles eingehen, es ist so viel passiert die letzten Wochen hier.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück wo ihr immer gerade steht und hoffe bald mal wieder gute News lesen zu können.

@leandra:
es tut mir so leid wie alles gelaufen ist und das es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du aus dem Loch heraus kommst und ihr euren Weg finden könnt wie auch immer der sein mag.

@ ginni
das mit den starken Kopfschmerzen kenne ich. Das hatte ich auch bei dem Zyklus wo ich das lange Protokoll hatte und habe mir gesagt dies mache ich nie wieder. Es war so schlimm. Ich hoffe dir gehts wieder besser?

@ Pfusi
ich hatte nie Probleme mit der Punktion.
Wobei ich durch die wenigen Eizellen wo es bei der stimulierten Behandlungen gab bis auf einmal immer ohne Narkose hatte.
Ich hatte kein einiges mal Schmerzen. Auch das mal wo ich die entnahme mit Narkose hatte. Ich hatte gar nichts gespürt.

@me
durch die längere Nahme vom den Utrogestan haben sich meine Tage um mehr als eine Woche verzögert. So konnte ich diesen Zyklus doch noch eine ICSI naturlle machen. Heute hatte ich Pu und hoffe so sehr es lässt sich befruchten. Nach den letzten malen habe ich da schon ziemlichen bammel das es da schon scheitert.
Dieses mal soll ich nun ab heute Duphaston nehmen und ab dem Transfer (wenn dann einer stattfinden kann) dann zusätzlich noch Utrogestan da die Gebärmutterschleimhaut einfach sehr knapp aufgebaut ist.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@pfusi
Ich fand das alles halb so schlimm. PU wird bei ICSI unter leichter Narkose gemacht. Ich spürte da nichts. Klar, danach hah man schon 1-2 Tage etwas Unterleibsschmerzen aber war echt auszuhalten. Wenn man will kann man ja Schmerzmittel nehmen.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@oda
Wann kannst Du testen?
Toll das Du noch stillst.
Kenne auch jemanden aus dem Bekanntenkreis, die auch ein Paar sind.
Finde es gut wie Ihr es macht und toi toi toi.

@-
Daumen sind gedrückt.
Was ist das Duphaston?

@me
Wieder ein Ei da, nachher weiss ich mehr, wann Punktion.
Habe diesmal Eisen und D3 mit testen lassen.
Und ausdrücklich auf IMSI hingewiesen das ich das will.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Pfusi: also meine erste PU hatte ich 5-6 Tage ziemlich schmerzen und bei der 2. PU hatte ich viel mehr Eilis (20) und habe keine Schmerzmittel gebraucht. Es kommt immer darauf an😊 aber du musst keine Angst haben.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: drücke dir die daumen😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ me: leider haben wir das ei verpasst. Der eisprung hat schon vorher stattgefunden. Jetzt wieder einen monat warten.
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@mimisiva
Willkommen im Naturelle. Kenn ich nur zu gut.
Vielleicht mal Cetrotide Aufhalterspritze erfragen.

@me
Punktion Freitag
Schon wieder der nächste Zyklus und gleich geht es mit dem Bangen auf und ab.
Die 2500 muss man trotzdem zahlen das sind in 2 Monaten schon wieder 5000, ist schon hart.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Mimisiva:
Uh ja das würde mich auch mega nerven, wenn ich das Gefühl hätte, die wissen gar nicht genau, was sie machen bzw. ob es überhaupt Sinn macht, was sie machen, aber bezahlen soll ich trotzdem! 😬 Hast du die Ärzte drauf ansprechen können? Tut mir Leid, dass das Ei schneller war... 😕

-:
Drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Befruchtung und dem Transfer! ✊🏻 (und natürlich auch weiter!)

hopefully:
Danke, hat mich grad aufgestellt, deine Zeilen! 🤗 Du hast noch viel länger gestillt, gell? meinte ich irgendwann mal gelesen zu haben, oder verwechsle ich da was? Unser Sohn ist jetzt 14 Monate.
Testen, hm ich denke allerfrühestens Donnerstag. ES war am 1.2. Aber mehr Sinn würde es wohl am WE machen..
Ich drücke auch dir die Daumen, dass es klappt mit diesem Eili! ✊🏻 Hut ab, dass du immer weiter machst. Ich weiss nicht, ob ich so lange die Kraft hätte. Respekt! und das Geld kommt dann ja auch noch dazu...

allgemeine Frage:
Kann das Utrogestan selber auch so 2.-Zyklushälfte-symptome verursachen oder verstärken? Oder merkt ihr da gar nichts von?
(Ich habe den andern Thread schon gesehen über die NW, ich wollte trotzdem nochmal fragen, sorry...)

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

@ Powerbiene
@Irma 80
@rainbow84
Wow ladies...vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich denke wir starten nun einfach und ich lass es über mich ergehen...ich werde es ja dann sehen wies so ist. Anscheinend werde ich nur mit einem Benzodiazepim schläfrig gestellt...aber wenn ihr sagt es ist machbar werde ich das auch irgendwie schaffen ;)
Ich hoffe dass das Jahr 2020 viele Babys bringt! Ich wünsche euch allen viel Glück!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bienchen84 »

@mimisiva
ou seich, das ist aber fies... Aber in der naturelle kann das halt passieren.
Mir wurde letztes Mal eine EZ entnommen, sie liess sich aber nicht befruchten... :-(

@leandra
Ich denke ganz viel an dich...

@pfusi
Hast du eine normale ICSI oder eine naturelle?

@oda
Wie weit bist du inzwischen? Wann kannst du testen?

@me
heute ist Pu, gleich muss ich los... drückt mir ganz fest die Daumen, dass Eili noch da ist.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Meli2019 »

@Bienchen drücke dir die Daumen, das wird klappen!!!
@shila: wie ging es am BT? Darf man gratulieren?
@pfusi drück dir die Daumen, das wird schon klappen.
@Ginni wie geht es dir mit den Kopfschmerzen etc?
@all sorry es passiert so viel hier dass ich nicht mehr alles weiss. Ich wünsche jedem alles Liebe und drücke allen die Daumen.
Ich lese immer weiter hier mit obwohl ich mich momentan nicht in Behandlung befinde.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@Bienchen
Gute PU und gute Befruchtung wünsche ich Dir! Daumen sind gedrückt!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Hast Du die PU schon hinter Dir? Wo stehst Du gerade? Alles ok bei Dir?

@me
Blutgerinnung ergab „nur“ einen wenig erhöhten Faktor VIII. Der Experte meint das könne nicht alleine der Grund für die Aborte sein, trotzdem empfiehlt er Medis zur Unterstützung bei künftigen Versuchen. Do. Ist noch Biopsie der GMSH. Mal schauen was dort raus kommt... und bei der Genetik.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Bienchen:
Ich drück dir die Daumen, dass es heute klappt mit der Punktion und dann auch weiter!!
Ich bin ES+10 (ist einfach, da er am 1.2. war 😏). Teste allerfrühestens Donnerstag, Wochenende wäre wohl sinnvoller, da sind wir noch unentschieden.

Irma:
Es schadet bestimmt nicht, das mit der Gerinnung mit zu unterstützen. Wer weiss, vielleicht ist es doch das Mü, das noch gefehlt hat!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@oda
Werden wir sicherlich machen, aber ev. Tauchen ja noch mehr Gründe auf. Hoffe nur es liegt nicht an der Genetik...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Egopost:
Oh man, am Freitag ist PU. Nun bi ich seit Sonntag krank. Erkältung/Grippe und leicht erhöhte Temperatur bis 38.5. Darf am Freitag kein Fieber mehr haben. So ein Scheiss, echt wieso jetzt? Wenn keine PU ist, sind 1400 Stutz einfach weg.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt