Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schlaufe »

@hopefully
Weisst du denn dass in bryophyllum Quecksilber drinn ist? In deinem Link-Artikel steht nur, dass "einige Päparate" nicht ohne auskommen....

Ich habe immer nur das vitamin&folsäure Präparat für Schwangere von der Migros genommen.
Und bei uns hat's nach zahlreichen erfolglosen Versuchen (ICSI naturelle) erst geklappt als auch mein Mann drei Monate auf Alkohol verzichtete. Die Spermien waren tatsächlich einen Hauch besser. Und ich bin überzeugt, dass das das Entscheidende war.

@leandra
Ich hoffe sehr, dass du mit dem Glücksembryo schwanger wirst bzw. schon bist!
Und gleichzeitig möchte ich dir (und allen mit geringer Ausbeute) noch unbedingt sagen, dass ich deine Enttäuschung sehr verstehe. Und es war in einem solchen Moment für mich schwierig wenn dann andere gleichzeitig 10, 15 oder gar 20 Eizellen hatten. Denk daran, in der Natur werden daraus nie und nimmer 10, 15 oder 20 Kinder. Meine Ärztin meinte jeweils, für eine Blastozyste braucht es etwa 4 Eizellen. Ein guter Embryo reicht.
Toi toi toi!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@schlaufe

In der Apotheke können sie es nicht verneinen.
Doch ich möchte hier keine Forschungen aufstellen.
Sondern eher darauf hinweisen.
Wir nehmen auch Kürbiskerne zu uns und da ist ja auch Selen drin.


@me
Ganz leicht brauner Zervix Schleim.
Habe mich mega schwanger gefühlt.

Doch nun weiss ich das war das Utro und bestimmt mein PMS.
Ziehe mich mal zurück.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bamboocha »

honey81 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 10:43 bamboocha
Ich denke am Donnerstag nach dem auftauen können sie dir mehr über die Qualität sagen. Ist es dein erster Versuch? Wenn der BT negativ ist, setzt du alle Medis ab und nach ein paar Tagen kommt die Mens. Danach kann man im normalfall wieder starten. Habt ihr noch Kryos?

Danke Honey für deine Antwort. Am Transfertag konnten die Ärzte sagen, dass es die Qualität CC hat. Es ist nicht mein erster Versuch, die Geschichte ist lange und sehr traurig...
Es war unser letzter Eisbär. Falls dies nicht klappen sollte, müssten wir nochmals alles von vorne beginnen. Ich weiss nicht, ob mein Mann das nochmals mitmacht... Nun hatte ich Freitag leichte Schmierblutungen und heute rotes, frisches Blut. Die Klinik meinte, das könnten auch Einnistungsblutungen sein. Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich auch Schmierblutungen, aber nur leicht und das Ziehen in den Brüsten als Zeichen, das habe ich jetzt nicht. Montag bekomme ich das Ergebnis vom Bluttest.

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Oh Mann!
Das tut mir alles so unendlich leid!!!
Ich hoffe, dass ganz viele für einmal mit ihrer Ahnung falsch liegen.

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@hopefully: Das tut mir auch sehr leid :( Hast du denn schon getestet? Erhol dich gut..
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@schnel
Glaube nicht, eben war es wieder rot. Vor 2 Tagen auch dann hat es aufgehört. Es ist diesmal komisch.

Nun mal schauen was die Nacht zum Morgen bringt.

Glaube ich muss somit dann nicht mehr testen, obwohl die Klinik meint am 15ten Tag sollte ich.

Ach ich bin so verwirrt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

Ach das versteh ich voll, die Zeit rund um den Test ist so anstrengend. Habs grad nicht im Kopf, wann wäre dein 15ter Tag?
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Tut mir sehr leid. Ich würde aber trotzdem Mal noch testen. Dann weisst Du wirklich Bescheid.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

Wie geht es Euch allen? Habe etwas den Überblick verloren. Ginni, wie weit bist Du jetzt in der Behandlung?

@me wir machen den Chromosomentest doch auch noch. Am Mi. Blutentnahme. In gut einer Woche kommt das Resultat der Blutgerinnung und Biopsie Gebärmutterschleimhaut machen wir dann auch noch. Danach müsste dann ja klar sein warum es nicht klappt 🤷‍♀️. Wir hoffen es....
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Liebe Frauen,
ich hoffe, es fühlt sich niemand vor den Kopf gestossen, wenn ich hier einfach so reinplatze. Bei uns ist bisher kein medizinisches Problem bekannt, warum wir nicht schwanger werden sollten, und es ist auch noch keine ICSI geplant. (Wir haben auch bereits ein Kind, das ein absoluter Glückstreffer war.) Da ich aber mit einer Frau verheiratet bin, können wir ja trotzdem nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, und da wir von der Frauenärztin US-Unterstützung bezüglich Follikel bekommen und sie mir jetzt auch Utrogestan verschrieben hat, ist es doch irgendwie ähnlich wie eine "klassische" künstliche Befruchtung. Aber wenn ihr findet, das passt hier jetzt gar nicht rein, dann sagt das bitte. Ich wusste nur gerade nicht, wo ich stattdessen schreiben sollte, da ich mich schon gern etwas austauschen würde. Was meint ihr?
Ich bin jetzt am ersten "unterstützten" Zyklus dran und soll heute Abend mit dem Utrogestan anfangen, für 2 Wochen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bewährt es sich, auf irgendwas Bestimmtes zu achten, wenn man diese Kapseln nimmt? Oder am besten möglichst nicht zu viel drüber nachdenken? Ich find's noch schwierig, mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Meine Erwartungen sind irgendwie automatisch höher, weil diesmal alles ganz perfekt getimt war und so. Auch wenn ich weiss, dass das Quatsch ist, es spielen ja noch so viele andere Faktoren mit...
Also ich würde mich freuen, wenn's für euch ok ist, wenn ich mich hier ein bisschen beteilige, aber ich verstehe es auch, wenn ihr das unpassend findet, weil die Situation ja doch nicht dieselbe ist. Ich habe riesigen Respekt für die Wege, die ihr geht, und was ihr auf euch nehmt, und ich wünsche jeder Einzelnen von euch ganz viel Glück, dass sich die Strapazen endlich lohnen!
Liebe Grüsse,
Oda

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Liebe Oda. Herzlich willkommen! Du brauchst dir da glaubs keine grossen Gedanken über dein Mitschreiben zu machen. Warum auch!?
Schön, dass ihr schon ein Kind haben dürft. Und dass du dir jetzt grosse Hoffnungen auf ein ebenso rasches Gelingen beim zweiten machst, kann ich verstehen. Ich habe auch so den Eindruck, dass das für den Körper und das Einnisten die beste Voraussetzung ist. Auch wenn nachher alles anders kommen sollte.
Ich hatte bis anhin zwei Transfers. Aus dem ersten wurde unsere Tochter. Das zweite Kindchen habe ich verloren. Es hat also beide Male auch auf Anhieb geklappt. Aber dass eine Schwangerschaft entsteht, dass sie hält und dann auch noch ein gesundes Kind zur Welt kommt, das ist für mich ein wirklich grosses Wunder. Und so alles andere als selbstverständlich. All jene Schwangerschaften, die nie entstanden. All die Kinder, die nie geboren wurden - man sieht sie nicht. Wir sehen Bäuche und Kinder.
Ich hoffe, dass du bald einen Bauch sehen darfst;-).
Beim Utrogestan hatte ich nie irgendwelche Dinge speziell zu berücksichtigen. Mir hat man das immer in Kombination mit dem Gynefam verordnet und ich nahm es 3mal täglich vaginal ein. Ich habe da auch selbst nichts weiter davon bemerkt. Aber vielleicht reagieren andere stärker darauf oder wissen mehr als ich ...

Danke auch für deine Wünsche. Die nehme ich gerne an!

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Hopefully? Wie geht es dir?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

Hallo zusammen
Ich melde mich ganz kurz. Wir haben den Transfer trotz ungünstigem Progesteronwert gewagt. Heute bin ich somit bei Punktion+11 resp. Transfer+6. Am Freitag ist gott sei Dank bereits der Bluttest. Seit heute habe ich auch mensartige Unterleibsschmerzen..

Wie geht es euch so?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@Oda: Ich nehme 1 Kapsel Utrogestan und muss auch nichts besonderes beachten, merke eigentlich auch nichts gross davon. Und danke dir für die Wünsche die ich gern an alle zurück gebe.

Ich bin gerade in der Warte Phase, habe den Bluttest am Montag. Mache mir aber nicht so viele Hoffnungen. Wir wollten ja die erste IVF machen aber hatte den Eisprung schon, daher gabs die 4. IUI. Ich freue mich lieber auf den nächsten Zyklus, dann kann ich mit der leichten Stimulation für die erste IVF beginnen.

Wie geht es allen andern?
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: herzlich willkommen. Alle die möchten können hier mitschreiben :) vitamine sind sicher immer toll aber sonst einfach das was die klinik sagt:) wann gehts bei euch los?

@all: drücke allen hibbelnden die Daumen😃
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, ich freue mich! :D

@ Gioia1: Naja, ich dachte halt, vielleicht kommt es anmassend rüber, wenn ich mich dazu geselle, ohne dass wir (bisher) so einen beschwerlichen Weg gehen müssen wie ihr, bzw. diese Möglichkeit in der Schweiz auch gar nicht habe... Ja, ich bin selber erstaunt, wie positiv ich da rangehe. Ich bin von Natur aus nicht besonders optimistisch veranlagt... So schön, dass es bei euch auch gleich beim 1. Anlauf geklappt hat und ihr eine Tochter bekommen habt! :D Es tut mir sehr Leid, dass du dann die Fehlgeburt hattest. Ich wünsche dir sehr, dass es nächstes Mal wieder ganz klappt! Es ist wirklich ein Wunder, wenn alles klappt bis zur Geburt, da gebe ich dir absolut Recht, das ist es für uns auch jeden Tag!

@ Schnel: Also wie ich beim Überfliegen mitbekommen habe, sind ja hier schon 1, 2 Babies unterwegs aus Zyklen, die schon abgeschrieben waren... :wink: Würde ich dir gönnen, wenn's bei euch auch so eins gäbe!

@ Powerbiene: Danke auch dir! Bezüglich Vitamine nehme ich so ein Schwangerschafts-Stillzeit-Mischpräparat seit etwas über 2 Jahren, also seit wir für Kind 1 gestartet sind. Und schaue halt wieder etwas mehr darauf, genug Früchte und Gemüse zu essen. Aber die Frauenärztin hat sonst auch nichts gesagt, bzw. einfach noch das TSH gemessen, aber das ist i.O. Wir sind jetzt in der nervenzerreibenden 2. Zyklushäfte, mein ES war am Wochenende und jetzt muss ich 2 Wochen lang die Kapseln nehmen und dann einen SST machen... Und ich versuche sehr, nicht zu viel zu interpretieren etc! :lol: Du wartest ja noch ein paar Wochen, bis es weitergeht, gell. Geht es dir gut dabei oder stresst es dich, gerade "nichts" zu machen?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Soooo.... Ich melde mich mal wieder.

Hopfully:
Drücke dir die Daumen! Vielleicht kommt beim Test doch noch ein zweiter Strich. Würd es dir so von Herzen gönnen!

Oda:
Herzlich Willkommen! Klar darfst du huer schreiben! Drücke euch beiden auch die Daumen! Habt ihr eine IUI gemacht, oder wie lief es ab? Sorry, falls ich es überlesen habe!

Leandra:
Wie geht es dir? Schon getestet? Drücke auch dir die Daumen!

@all:
Egal wo ihr steht, drücke euch allen die Daumen. Konnte mir nicht alles merken, obwohl ich hin und wieder mitgelesen habe!

Me:
Bin seit ca. 3 Wochen am Decaptyl spritzen u d seit Samstag Menopur. Hab dauernd Kopfschmerzen und seit Montag so fest, dass ich morgens ein Olfen nehmen muss. Menopur muss mein Freund mir in den Gesässmuskel spritzen, autsch, hoffe es ist bald vorbei. Morgen habe ich US. Mal sehen. Habe schon etwas Angst, dass die ganzen Strapazen wieder für gar nichts sind. Habs so satt. Noch ein weiteres negativ oder noch ein Kind verlieren will ich einfsch nicht mehr. Es ging mir besser unter dem kurzen Protokoll wie jetzt, hab auch dauernd heiss und Hitzewallungen. Jetzt in Bregenz ist der Aufwand auch etwas grösser und alles teurer. Heute müssen wir noch nach Bregenz zum Notar, unsere Partnerschaft beglaubigen lassen, da wir nicht verheiratet sind.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Lilie 87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Feb 2020, 23:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Lilie 87 »

Hallo,
Gerne möchte ich fragen, ob ich mich euch anschliessen dürfte in der Gruppe?
Liebe Grüsse und würde mich freuen....

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bienchen84 »

@ginni
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht in Bregenz...
Augen zu und durch mit den Popo-spritzen! ;-) Was macht man nicht alles für seinen grössten Wunsch...

@Lilie 87
Herzlich willkommen, magst du etwas über dich erzählen? Was habt ihr schon alles hinter euch?

@hopefully
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt...

@me
Wir haben uns nun für den zweiten Versuch ICSI naturelle entschieden, am Freitag habe ich Folli-TV und Blutkontrolle, da werde ich ZT9 sein. Wenn alles glatt läuft, habe ich wahrscheinlich nächsten Di/Mi PU und (hoffentlich diesmal!!!) Do/Fr dann den Transfer.
Drückt mir die Daumen, dass diesmal ein TF stattfinden kann...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@irma
Bin mega angespannt, hoffe alles ist ok.

@ginni
Hört sich nach einem harten Weg an, drücke Dir die Daumen das es sich lohnt.

@me
Test heute Morgen wie erwartet negativ, wie soll es denn anders sein,...
Doch ich mache weiter,...
Doch ich bin auch gut abgelenkt mein Kind ist sehr stark erkältet, dass braucht jetzt meine volle Aufmerksamkeit und vielleicht sollte es deswegen nicht klappen,.. wer weiss
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Gesperrt