Sim Karte
Moderator: conny85
Sim Karte
Unser Sohn besitzt im Moment noch das Samsung S3 mini. Dort ist ja eine "normale" Simkarte drin. Gibt es jetzt noch ein Samsung Smartphone, wo man eine "normale" Simkarte einlegen kann? Er möchte nämlich ein neues Handy kaufen.
- Nellino
- Posting Freak
Re: Sim Karte
die simkarte kann ersetzt werden für die neuen handys. Es gibt auch läden die schneiden sie zurecht, besser ist aber auf eine neue kleine zu wechseln. Alle neuen haben soweit ich weiss nur noch die kleinen drin.
Von vodafone kaufte ich fürs deutsche handy mal eine, die konnte man je nachdem in der richtigen grösse rauskknipsen. Gibt auch adapter sonst.
Von vodafone kaufte ich fürs deutsche handy mal eine, die konnte man je nachdem in der richtigen grösse rauskknipsen. Gibt auch adapter sonst.

- Brianna74
- Senior Member
Hatte bis vor kurzem auch das S3 Mini und hab nun ein A3.
Leider gibt es offensichtlich kein Samsung mit "normaler" Sim mehr.
Aber von meinen Anbieter hab ich direkt eine neue Sim zugeschickt bekommen (alte Nummer beibehalten).
Diese war in normaler Größe und Mikro- bzw Nano-Sim war vorgetanzt, so dass ich sie nur entsprechend ausbrechen musste.
Die "Ränder" können dann sogar als Adapter für eine größer Sim (falls mal irgendwo nötig) genutzt werden.
Einfach kleine Sim wieder rein und mit etwas Klebeband befestigen.
Leider gibt es offensichtlich kein Samsung mit "normaler" Sim mehr.
Aber von meinen Anbieter hab ich direkt eine neue Sim zugeschickt bekommen (alte Nummer beibehalten).
Diese war in normaler Größe und Mikro- bzw Nano-Sim war vorgetanzt, so dass ich sie nur entsprechend ausbrechen musste.
Die "Ränder" können dann sogar als Adapter für eine größer Sim (falls mal irgendwo nötig) genutzt werden.
Einfach kleine Sim wieder rein und mit etwas Klebeband befestigen.
@Brianna74
Bist Du mit dem A3 zufrieden?
Bist Du mit dem A3 zufrieden?
- Brianna74
- Senior Member
Hi,
ja, komme sehr gut klar damit. Ist zwar etwas Umgewöhnung weil größer, aber offenbar das kleineste Samsung was im Moment zu haben ist.
Hab eine Weile gesucht, da ich unbedingt wieder ein kleines Samsung haben wollte.
Achja, hab das A3 2017, es gibt auch noch ein A3 2016, aber keine Ahnung wo der Unterschied ist.
ja, komme sehr gut klar damit. Ist zwar etwas Umgewöhnung weil größer, aber offenbar das kleineste Samsung was im Moment zu haben ist.
Hab eine Weile gesucht, da ich unbedingt wieder ein kleines Samsung haben wollte.
Achja, hab das A3 2017, es gibt auch noch ein A3 2016, aber keine Ahnung wo der Unterschied ist.
Habe mal eine Frage: Ich habe noch ein Samsung S 5 mini und habe M Budget Prepaid. Möchte in nächster Zeit ein neues Smartphone kaufen. Dazu brauche ich ja eine neue SIM Karte (Nano). Wenn ich M Budget Prepaid behalte, kann ich dann auch die Handynummer behalten? Wäre es am einfachsten, die SIM Karte auf Nano zuzuschneiden, oder eine neue M-Budget Prepaid SIM karte bestellen?
Ich habe mal eine SIM-Karte zugeschnitten und es hat nicht funktioniert. Eine neue M-Budget Karte kostet (leider). Wir mussten auch schon neue bestellen.
@Icecream
Schau mal, ob deine SIM-Karte nicht schon so vorgestanzt ist.
Habe kürzlich im Ausland eine neue SIM-Karte gekauft und die konnte ich einfach in der Grösse heraustrennen, wie ich sie brauchte.
Schau mal, ob deine SIM-Karte nicht schon so vorgestanzt ist.
Habe kürzlich im Ausland eine neue SIM-Karte gekauft und die konnte ich einfach in der Grösse heraustrennen, wie ich sie brauchte.
Ok werde dann mal schauen wie es mit der SIM Karte aussieht.
War gestern bei melectronic. Sie könnten mir die SIM karte zuschneiden oder ich könnte eine neue bestellen. (20.--) Was würdet ihr eher machen?
Ich würde sie zuschneiden lassen und wenn es nicht funktioniert gleich eine neue bestellen. Du kannst eh ab dem Moment wo du eine neue Karte bestellt die alte Sim-Karte nicht mehr benützen. Eine Wartezeit ergibt sich auch, wenn du sie nicht zuschneiden lässt.
@AnnaMama
Ist es denn nicht so, dass die neue SIM Karte aktiviert wird sobald man diese ins neue Smartphone einsetzt und die alte SIM karte wäre bis zu diesem Zeitpunkt noch gültig? Es handelt sich also um M-Budget Prepaid
Ist es denn nicht so, dass die neue SIM Karte aktiviert wird sobald man diese ins neue Smartphone einsetzt und die alte SIM karte wäre bis zu diesem Zeitpunkt noch gültig? Es handelt sich also um M-Budget Prepaid
So viel mir ist wird die alte Sim deaktiviert sobald du eine neue bestellst. Ich habe auch MBudget Prepaid und musste schon neue Karten bestellen. Wenn du aber 100 % sicher sein willst frag doch noch bei der Migros nach.
@AnnaMama
Ich habe dann bei der Hotline angefragt und mir wurde gesagt, dass die neue Karte erst aktiviert ist, wenn sie im Handy ist. Somit sollte die alte Karte noch aktiviert sein, bis ich wechseln würde.
Ich habe dann bei der Hotline angefragt und mir wurde gesagt, dass die neue Karte erst aktiviert ist, wenn sie im Handy ist. Somit sollte die alte Karte noch aktiviert sein, bis ich wechseln würde.
In dem Fall habe ich mich getäuscht ... sorry für die Falschinformation.
@AnnaMama
Kein Problem
Kein Problem
Hab noch mal eine Frage: Wir haben noch ein Samsung S3 Mini welches funktioniert. Dort ist ja so viel ich gelesen im Internet, eine "normale SIM" Karte drin. Kann man eine solche SIM Karte auch in eine Micro SIM Karte zuschneiden? Weiss gar nicht welche dann grösser ist