Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
bibuschka
Junior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

guten morgen ihr lieben
ich bin auch immer noch mit euch am hibbeln. ich habe heute morgen bei es+14 leider negativ getestet :( obwohl ich nicht so wirklich mit einer ss gerechnet habe (erster richtiger zyklus nach der fg), trifft es mich doch sehr. die ganzen gutgemeinten ratschläge à la “entspann dich doch mal!” kann ich auch nicht mehr hören. ich habe wirklich das gefühl, mir rennt die zeit davon... ovus möchte ich im moment nicht ausprobieren, ich habe das gefühl das stresst mich noch mehr. bin grad am überlegen, ob ich ava mal für einen moment zur seite legen soll, da ich in den letzten zwei wochen jeden morgen fast panisch meine kurve gecheckt habe. ach, im moment ist einfach alles sch***, und das mir gefühlt jede woche jemand mitteilt, dass sie nachwuchs erwarten, machts auch nicht besser. sorry für den jammer-post!

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

Oje liebe Bibuschka. Fühl dich gedrückt.

Dann sind doch noch ein paar hier in der Gruppe, die immernoch am hibbeln sind. Hoffentlich wird 2020 unser Jahr.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

avme
Member

Beitrag von avme »

@fea meine zwei wunder die in der 11.woche verloren habe waren missed abort...ich wusste schon mehrere Wochen zuvor, dass sie sich nicht weiter entwickelt haben. Ich habe bei beiden gewartet in der Hoffnung sie ziehen von sich aus in den Himmel. Nach meiner fg im Januar 17 wurde ich im 3. ÜZ wieder ss. Unser zweiter sohn wurde ich Januar 18 geboren. Mit der geburt habe ich mein Seelenfrieden wieder gefunden. Nun hoffe ich ich darf noch einmal ss werden und diesen frieden mit mir und unseren Sternchen schliessen. Ich werde zwar im Frühjahr 35ig...denke wir haben noch etwas zeit. Was ich mir im Moment so gar nicht vorstellen kann ist mein kinderwunsch mit einem Sternchen abzuschließen. Natürlich kann ich nicht sagen ich werd en drittes erdenkind haben....da ich nicht weiss wieviele Sternchen ich überwinden könnte.

Wer hat alles ein ava band und wie seid ihr damit zufrieden?
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

avme
Member

Beitrag von avme »

@fea meine zwei wunder die in der 11.woche verloren habe waren missed abort...ich wusste schon mehrere Wochen zuvor, dass sie sich nicht weiter entwickelt haben. Ich habe bei beiden gewartet in der Hoffnung sie ziehen von sich aus in den Himmel. Nach meiner fg im Januar 17 wurde ich im 3. ÜZ wieder ss. Unser zweiter sohn wurde ich Januar 18 geboren. Mit der geburt habe ich mein Seelenfrieden wieder gefunden. Nun hoffe ich ich darf noch einmal ss werden und diesen frieden mit mir und unseren Sternchen schliessen. Ich werde zwar im Frühjahr 35ig...denke wir haben noch etwas zeit. Was ich mir im Moment so gar nicht vorstellen kann ist mein kinderwunsch mit einem Sternchen abzuschließen. Natürlich kann ich nicht sagen ich werd en drittes erdenkind haben....da ich nicht weiss wieviele Sternchen ich überwinden könnte.

Wer hat alles ein ava band und wie seid ihr damit zufrieden?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe mir ein Ava Armband gekauft, aber nicht gesehen, dass die in der Stillzeit nicht empfohlen werden. Ausserdem benutze ich es erst seit zwei Wochen...

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Hi Ihr Lieben - ich versusche mal auf alle aktiven Hibblerinnen einzugehen ...hoffe habe keine vergesse? :?
Viele sind es aber wohl wirklich nicht mehr oder täuscht es? Ihr alle die hier von mir erwähnt habt seid aktiv dran, die andern sind in Kugelzeit oder?

@Ponymaus - vertrau auf deinen Körper und setzte die Herzchen wann du willst. Ich empfinde Ovus mittlerweile nur als nervig und ein zusätzliches Druckmittel mir gegenüber. Ich drücke dir die Daumen das die Mens Anfangs Feb. nicht kommt!

@avme Ich drücke auch dir Daumen das bald ein Würmchen bleibt! Ich habe das AVA Armband, aber ich habe es ungefähr 6Mt. getragen und dann habe ich es weggelegt. Denn wir sind mittlerweile in der Kiwu-Klinik, aber davor war ich sehr zufrieden. Ich hatte zu beginn immer "doppelt" Kontrolliert ob AVA richtige Parameter anzeigt...aber das war bei mir der Fall. Bist du den zufrieden?

@fea - und wie sieht es bei dir aus? Habt ihr den Zyklus nun genutzt oder doch nicht?

@chlene - das ist ein guter Vorsatz - Ängste beiseite schieben und loslegen, denn wir haben es verdient! :-) Bleib so positiv, drück dir auf jedenfall die Daumen.

@Mialania - wie geht es dir? Du meintest du hättest den Zyklus auch irgendwie verpasst...aber ihr habt geherzelt oder? Es ist leider oft so das die Männer weniger aktiv dabei sind, aber das ist normal - den Sie stecken in Ihrem und wir in unserem Körper. Wir spüren den ganzen Zykluls über was passiert oder eben nicht. Auch dir drück ich ganz fest die Daumen!

@bibuschka - Kopf hoch Liebes, ich weiss es ist immer so enttäuschend und man hofft immer bis zum letzten. Und ja du hast vollkommen recht das die "Ratschläge" einfach nur nerven ... aber ich denke oft das die Menschen um uns das nicht böse meinen - ich höre einfach nicht mehr hin. Ich gehe dann gleich in ein anderen Thema oder frage Dumme Fragen ;-). Wie du oben vielleicht gelesen hast, ich habe auch AVA, aber nach 6Mt. habe ich es auch weggelegt. Denn es hat mich eher wahnsinnig gemacht, als bestärkt. Ständig das Kontrollieren und Interpretieren - tat mir einfach nicht mehr gut.

@me
Nach der zweiten Insemination weiss ich nicht wie es weiter gehen wird... eine wäre noch bezahlt von der Krankenkasse. Aber da ich ja jedesmal eine Blasenentzündung bekomme, weil es zuviel seelischer Stress ist - bin ich nun unsicher. Versuche gerade meinen Körper auf Vordermann zu bringen mit diversen Hilfsmittel: Femanose, Akupunktur, Yoga, Kinesologie, bewusst und viel Wasser trinken, Ernährungsumstellung und mehr Vitamine (Früchte) essen. Zudem will ich demnächst eine Darmsanierung machen - kennt evtl. jemand von Euch eine gute?
Hoffe das all das Hilft, damit mein Immunsystem endlich gegen diese scheiss Bakterien kämpft und ich nicht mehr jeden Monat Antibiotika einnehmen muss.

Das Thema Kiwu ist aber irgendwie ferner gerückt, da ja Anfangs Jahr mein Schwiegerpapa verstorben ist. Es sagen aber alle in der Familie das es so kommen musste, er musste "platz" machen damit etwas neues kommen darf. :cry: Die Vorstellung ist einerseits hart und tut echt weh - anderseits wäre es das schönste Geschenk von Ihm. Aber ich will daran nicht ganz glauben, auch wenn die Ausgangslage sich in den letzten Monaten wirklich verbessert hat. Mein Mann und ich haben aber zur Zeit anderes um die Ohren, deshalb haben wir nun auch nicht über den weiteren Verlauf gesprochen. Der letzte Zyklus haben wir gut genutzt, Endejahr/Neujahr aber leider ist wie erwartet die Mens gekommen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@assena
Nein, wir haben gar nicht geherzelt. Ich hab nur mal angetönt, dass man evtl könnte, war aber bezüglich Zervixschleim sehr unsicher und mein Mann hatte irgendwie gar keine Lust. Arbeit, müde und unser Junior hat Energie für uns alle. Aktuell kann ich mich wieder kaum alleine ins Bad schleichen und ich habe eine Sirene im Bett. Von daher finde ich Sex auch alles andere als schön. Es ist einfach nur Stress.

Am Montag war ich zur Blutentnahme bei der Frauenärztin und nächste Woche zum Ultraschall bezüglich Eisprung. Aktuell habe ich noch meine Mens und bin froh, wenn sie endlich durch ist.

Dann stehen meine Ovulationstests parat. Ava Armband trage ich auch und ja, keine Ahnung. Ich bin einfach müde und wünsche mir ein Erdengeschwister für meinen Sohn.

Wegen deiner Blasenentzündung, bekommst du die im Sommer auch? Vielleicht ist dein Gesundheitszustand bei wärmeren Temperaturen besser?
Ich glaube nicht mehr so an diese "Schicksale", dass einer gehen muss, dass ein anderer kommen kann. Bei Eurem Verlust wäre es aber sicher ein positiver Bescheid und würde viel zu Eurem Glück beitragen. Hoffentlich wirst du bald mal richtig gesund, damit sich dein Körper auf anderes konzentrieren kann.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Mialania wie alt ist euer Junior? Naja, wenn die Lust nicht gross ist, dann bringt es auch nichts es zu erzwingen. Ich bin auch froh wenn die Mens durch ist, ich mag die einfach nicht - werde ich auch nie mögen!
Ich kann mich nicht erinnern wie lange ihr für das zweite Übt und was in der letzten Zeit alles bei dir passiert ist, aber ich meine herauszulesen das du ziemlich traurig über die Situation bist. Kann echt gut nachvollziehen das du Müde davon bist, aber versuche positiv in den nächsten Zyklus zu starten - nicht weil ich damit sagen will das es dann sofort klappt - sondern um deinetwegen.

Nein ich habe die seid ich 16 bin regelmässig...eine Zeit lang hatte ich Sie besser im Griff nur noch alle 5-6 Monate...jetzt zur Zeit mit dem seelischen Stress wieder monatlich...
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@assena
Junior wird im Mai 2
Wenn ich nach Lust gehen müsste, gäbe es ihn ehrlich gesagt nicht. Wir üben ein knappes Jahr, hatten im August einen spontanen Frühabort und seit dem sind wir einfach am Üben.
Seit unser Erstgeborener gestorben ist, ist der Wunsch nach vielen Kindern gross. Ich weiss, dass weitere Kinder die Lücke nicht füllen können, aber so habe ich immer viel um die Ohren und kann meine Gefühle und Liebe irgendwo platzieren. Es klingt wahrscheinlich egoistisch, aber wir haben hier auch nicht viele Kinder und ich wuchs "alleine" auf, das möchte ich meinem Sohn ersparen. Ich meine, hier kennt er seinen Bruder von Fotos und einem Grabstein, aber er soll halt ein Geschwister zum Spielen haben. Oder mehrere.
Es ist halt auch mein Alter, das mich belastet und die biologische Uhr tickt wahnsinnig laut.

Ach so, ich kenne Blasenentzündungen zum Glück nur selten und habe sie immer mit den gruusigen Tees weg bekommen.
Aber ich kenne das auch, dass seelische Probleme sich körperlich auswirken, ich habe dann heftige Neurodermitis Schübe, im ganzen Kopfbereich. Nässend, juckend, geschwollen und schuppend. Fühle mich dann wie ein Monster...

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Mialania - ein echter kleiner Zwerg :-). Uii das tut mir unendlich leid, das ist schrecklich. Kann verstehen das der Wunsch gross ist, aber wie du sagst es wird nicht den Verlust minimieren. Du hast, glaube ich geschrieben, dass du im Frühjahr 34ig wirst oder? Wann denn genau?
ich weiss das alles ist schwer und nerven zerreibend, ich schicke dir daher so viele Glückshormone wie nur möglich und viel positive Energie -die dir Mut macht und die Kraft gibt. Wir müssen positiv denken, damit es uns seelisch besser geht.

Ach nein, das ist auch mega sch***, hatte als Kind Neuro an den Beinen. Auch heute je nach dem wie es mir geht, juckts immer mal wieder ... aber zum Glück hält es sich in Grenzen. Aber eben die ständigen Entzündungen sind nicht minderlässtig.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@assena
Bin letzte Woche 39 geworden. Schön wäre es, wenn ich erst 34 wäre! :lol:
Es ist schwierig, immer positiv zu bleiben, aber ich gebe mir ja Mühe =) Behalt du die Glückshormone und positive Energie, du hast sie nämlich genau so nötig ;)
Wir schaffen das in diesem Jahr hoffentlich auch noch, glücklich schwanger zu werden.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@bibuschka: schön (oder eher nicht schön eigentlich) bist du auch noch da. ja gäll, die enttäuschung ist doch immer da wenn man es "schwarz auf weiss" hat, auch wenn man es eigentlich weiss... ich habe alle 4 schwangerschaften sehr deutlich gespürt vor NMT und trotzdem teste ich manchmal in zyklen wo ich eigentlich weiss dass ich nicht schwanger bin. und obwohl ich es eigentlich weiss, bin ich nach dem negativen test einige stunden lang soooo mies drauf.

@avme: aber auch wenn sich das kind unterdessen nicht weiterentwickelt, das braucht ja trotzdem extrem energie die aufrechterhaltene schwangerschaft und das ewige warten bis es abgeht, sowohl physisch wie auch psychisch
ich wollte mein drittes Kind so gerne mit 35 haben...tja, wird nun wohl nicht klappen...(ich wurde 35 im november)

@assena: also wir haben diesen zyklus einfach EIN herzli gesetzt weils grad gepasst hat... zeitpunkt wär nicht schlecht gewesen, also sicher in der fruchtbaren zeit...für mich wärs mega schön so schwanger zu werden, weil es ein spontanes stimmiges herzli war und wir die letzten monate oft so mühsame "zwangsübungen" hatten... aber eben, das müsste jetzt schon ein grosser glückstreffer gewesen sein
oh man, die mühsamen blasenentzündungen!! ich kenn das auch...hatte das eine phase in meinem leben auch dauernd..hatte dann ich mega angst für die schwangerschaft...hatte aber in der schwangerschaft mit dem ersten kind glaub nur einmal und dann noch einmal in der stillzeit...und dann jahre nicht mehr! bei meinem zweiten kind nie! erst jetzt im november und dezember hatte ich wieder 2. nach der zweiten FG hat ja mein immunsystem sowieso total versagt, hatte nicht nur die blasenentzündungen sondern einfach ALLES was mir irgendwie begegnet ist.

@avaband: ich habe keines und das wär auch nichts für mich. ich kann meine fruchtbare phase sehr gut anhand ZS bestimmen, den genauen ES weiss ich halt nie, aber ich denke nicht dass es mit AVA viel genauer wäre (wie ich so bei anderen gehört habe)

@me: ich bin geschätzt grad nach ES..herzli haben wir einfach ein einziges gesetzt... ende monat wollte ich einen weisheitszahn rausnehmen lassen und ich fürchte ich kann das nun nicht da normalerweise ein röntgen vorausgesetzt wird und ich zum zeitpunkt dann eine schwangerschaft weder ausschliessen noch bestätigen kann.. blödes timing...hatte diese situation ja bereits im november, nachher haben wir extra einen zyklus pausiert um den zahn rauszunehmen. blöderweise (grrrr) wurde aber nur der eine zahn gemacht, auch das röntgen nur vom einen zahn, und nun spukt bereits der nächste. und ich mag jetzt nicht wieder darauf rücksicht nehmen.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Mialania - nachträglich alles gute zum Geburtstag! :D Hoffe du hast deinen Ehrentag genossen.
Danke dir... du hast recht, aber zur Zeit ist das Thema Kiwu etwas in der Hintergrund gerückt - daher brauche ich ja die Glückshormone zur Zeit nicht.

@fea - na dann drück ich ganzzzz fest die Daumen das es ein Glücksherzchen wird. Wäre ja wirklich schön und würde mich für dich sehr freuen.
Ja die BE 's sind wirklich mühsam... zur Zeit habe ich aber relativ Ruhe, entweder weil die Antibiotika gewirkt hat oder ich die BE zur Zeit nicht spüre weil ich die Mens habe. :roll: Was hast du dann für AB's bekommen als du SS warst? Penicilin?
Oh meno so ein Mist aber auch mit dem Zahni... also gefühlt immer fallen solche Termine oder Krankheiten auf die "nach ES-Phase". Das ist so nervig... Also gehst du jetzt trotzdem zum Zahni?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@assena: ich werde nächste woche anrufen und sagen wie die situation ist...hab ja noch die hoffnung, dass es auch ohne röntgen geht, da ich ja eh schon beim spezialist bin, also der sicher auch mit übeerraschenden komplikationen klar kommen würde..
da ich AB generell sehr schlecht vertrage, habe ich die letzten jahre immer nur das monuril genommen, das ist eine einmaldosis und hat glaubs bisher immer gereicht...und das ist auch schwangerschafts- und stillverträglich

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@fea - ja mach das doch so...mal schauen was die meinen! Ich drück dir also die Daumen das du gehen kannst, damit der Zahn schnell raus ist. Ach so... ja das Monuril kenne ich... ich muss mich eben nun endlich auf Penicillin testen lassen. Als Kind attestierte man das ich Allergisch darauf bin, aber wie ich darauf reagiert habe weiss ich nicht. Auch in meinen Unterlagen werde ich nicht wirklich schlau.
Aber kackt mich so an extra dafür zum Arzt zu gehen, sollte es aber vor eine mögliche SS machen.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@assena
Danke. Ich feiere meine Geburtstage eigentlich nicht, aber meiner Schwiegermutter ist es sehr wichtig, an dem Tag vorbei zu kommen. Ich nerve mich nur, dass ich vergessen habe, auf Lotto50.ch meine zwei Gratis-Tipps zu spielen :lol:

@fea
Wer weiss, zum schwanger werden braucht es oft nur ein einziges Herzchen :-)

Meine Mens ist mehr oder weniger fertig. Starte demnächst mit den Ovulationstests, bin aber durch die Ava Tipps verwirrt, wann man denn jetzt schon Sex haben soll, weil die Ovulationstests wie zu spät anzeigen? Und dann ist es alle 2 Tage ja auch besser, wenn man die Spermienqualität nicht kennt blablabla... Aber das fruchtbare Fenster ist ja nur zwischen 12 und 24 offen und je nach PH-Wert der Scheide überleben die Spermien bis zu fünf Tagen und wenn man lieber einen Jungen möchte, sollte man näher am Eisprung Sex haben etc.
Ich komme mir vor, wie bei Numbers :lol:

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Mialania - oh nein, mein Mann hat mir auch schon gesagt das ich bei Lotto50 mitmachen muss :-D habe nämlich auch bald Burzzeltag.
Meine Mens ist zum Glück auch fast weg...bisschen Schmierblutung wie immer...
also die der Ovu-Strich muss mind. gleich dunkel sein wie die Kontrolllinie, dann kannst du davon ausgehen das der LH am höchsten ist. Aber dies ist dann noch immer keine Garantie für den ES. Ich habe es immer so gehandhabt, sobald die Ovus angefangen haben anzuzeigen (auch nur schwach) haben wir versucht (wenns passte) alle 2 Tage ein Herzchen zu setzten. Ava berechnet ja anhand ganz anderer Parameter, die Ovus habe ich als nur gemacht um zu sehen ob Ava ungefähr richtig liegt. Der ZS war meist auch ein Indiz für die fruchtbare Phase...aber genau den ES festlegen kann man ja eh nicht.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

avme
Member

Beitrag von avme »

@ava band
Habe mir eins gekauft. Starte in diesem zyklus. Für mich soll es die ovus ersetzten und die zweite zyklushälfte bis zum hoffentlichen ausbleiben der mens begleiten. Vor den kids habe mit tempikurve super Erfahrungen gemacht. Leider lässt sich das mit unseren schlechten schläfer nicht mehr machen. Mein mann findet den kauf total überflüssig. Ich verspreche mir klarheit und dementsprechend etwas entspannung um ES und nmt

Wir starten anfangs nächste Woche in die heisse Phase. Die Häufigkeit hat letzten zyklus nicht funktioniert und mich letztlich eher gestresst bzw. machte so kein spass...wir hatten 5 herzchen gesetzt. Mein Vorsatz ist alle 2 Tage und mit viel freude ;-) ....täglich war irgendwie doof und gebracht hat es auch nicht...

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

wollen wir wieder die NMT in die signatur nehmen damit wir besser mithibbeln können oder habt ihr sonst eine idee für einen besseren überblick? jedesmal wenn ich etwas von euch lese, weiss ich wieder nicht wo ihr steht, was grad war etc *schäm*

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@fea - geht mir gleich :roll: , aber ich ja normal. Von mir aus gerne...
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Gesperrt