Gummitwist

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Akiko
Senior Member

Gummitwist

Beitrag von Akiko »

Erinnert ihr euch noch? Wir haben das als Kinder immer stundenlang auf dem.Pausenhof gespielt. Gestern an einem Anlass hatten zwei kleine Kinder ein Gummitwist dabei, wir haben dann versucht, uns an die Figuren zu erinnern, weil unsere Kinder dann allo hochinteressiert waren. War aber harzig. Ich weiss noch, dass wir so eine Zwölferabfolge von Figuren hatten, die von 1 bis 12 immer schwieriger wurde. Ich hab etwas gegoogelt, es war nicht das 10erli, also wo man die Anzahl Sprünge bis auf 10 erhöht. Sondern eben immer schwierigere Sprünge, was viel spannender war.
Weiss die jemand noch resp. kriegen wir das als als Gruppe hin? Waren wohl nicht überall dieselben, aber vielleicht klappts trotzdem mit Hilfe des Schwarmwissens und man kann adaptieren. :D

Coneli
Vielschreiberin

Re: Gummitwist

Beitrag von Coneli »

Oh, ich liebte das "Gummitwistlen". Ich habe Nachmittage bei Kolleginnen mit dem Hüpfen verbracht. Ich erinnere mich an das Hüpfen mit Montag, Dienstag ,Mittwoch……...Zuerst hüpfte man vom Fussende, dann Kniehöhe, Pohöhe, Taille und dann noch das Gummi unter die Arme. Ist ohne Bildchen noch schwierig zu erklären. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

2008, 2010, 2013

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Akito,liest du noch mit?
Ha ä tolle Giuu!♥

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Coneli hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 11:25 @Akito,liest du noch mit?
:lol: Nein :lol: , hab nur gesehen, dass es auf kaum Resonanz stosst, auch der Link offenbart nicht, was ich meine. Aber wir haben nun selber was erfunden. Danke einewäg.
Aber falls jemand doch noch eine Idee zu den Figuren hat, bitte reinschreiben 8)

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Aber der Link beantwortet deine Frage doch recht gut?
Lg
Konfetti

Antworten