@stella*
Hier gibt's gerade ein aktuelles Thema über Festes Shampoo mit diversen Links, das ich persönlich sehr interessant finde:
viewtopic.php?f=23&t=210951
In einem der Links gibt's auch einen "Bausatz" zu kaufen, um selber sowas herzustellen, leider weiss ich gerade nicht mehr in welchem
Ich habe mich im Frühling für einen Kurs angemeldet, in dem man selber Duschmittel, Shampoo u. ä. hergestellt hätte, leider wurde er abgesagt wegen zu wenig Anmeldungen, schade. Das hätte mich sehr interessiert. Der Kurs wurde für Herbst neu angesetzt, da geht mir aber das Datum nicht. Aber vielleicht klappt's ja im kommenden Frühling.
Ich habe mal
Deo selbstgemacht, das hatte im Forum jemand erwähnt und dann hab ich das ausprobiert, ob's jetzt einen ganzen Tag durchhalten würde, bezweifle ich, aber so gut wie die Naturdeos, die ich verwende, war's also auch

Hab nun aber länger keins mehr gemacht.
Ich glaube, ich habe dieses Rezept genommen (oder ein sehr ähnliches):
https://www.wundermittel-natron.info/na ... bst-machen
Als Duft habe ich Mandarine, Zitrone und Rosmarin genommen, leider weiss ich die Menge nicht mehr. Auf meinem kleinen Fläschchen, wo ich noch die Etikette sehe, stehen total 11 Tropfen drauf (3 Mandarine, 3 Zitrone, 5 Rosmarin), aber ich weiss leider nicht mehr, ob das jetzt auf die ganze Menge vom Rezept war oder nur auf die kleine Menge des Fläschchens

Das hab ich mir blöderweise damals nicht notiert, das müsstest Du wohl ausprobieren.
Als Flasche habe ich ein Glasdeospray von Weleda genommen, das ich sonst benütze, also die kleine Reisegrösse.