IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 424
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »

@zueckerli: ich hatte und habe auch immer wieder solche aufkommenden Ängste um mein Kleines. Und ich kann manchmal heute noch nicht glauben, dass meine SS einfach so komplikationslos verläuft (bis jetzt) und dass da in wenigen Wochen wirklich ein kleiner gesunder Junge rauskommen soll 🙈 Ich glaube das ist mit unserer Vorgeschichte auch ein wenig normal. Seit ich die Bewegungen des Kleinen spüre ist es aber schon vielviel besser. Ich denke, mit jeder Woche und jedem positiven Bericht wirst du mehr Vertrauen in dich und die SS fassen und es auch geniessen können.

@adea: ich hatte bis jetzt lustigerweise überhaupt keine Gelüste in der SS. Aber auch kein Ekel vor irgendwas. Wünsche dir dass du diesmal nicht so leiden musst unter dem Sodbrennen.

@Blevita: hier auch, PU minus 14 Tage ist ZT 1. So rechnet es auch meine Klinik. Ich kann verstehen, dass du nach dem Erlebten noch unsicherer bist als wir es schon sind/waren. Ich hoffe, die 12 Wochen gehen für euch schnell vorüber. Vielleicht kannst du ja „im Notfall“ noch einen US dazwischen nehmen, damit du beruhigter bist?
Ich habe Progesteron in Tablettenform eingenommen und war wahnsinnig froh darum. Jeden Tag das Geschmiere im Slip hatte ich schon bei den IUI jeweils zwei Wochen. Und jetzt musste ich es ja bis zur 12. Woche nehmen. Warum musst du denn spritzen? Gibt es da einen speziellen Grund?

@honey81: mega mit dem Mamainstinkt der gleich da war bei dir. Ich hoffe, ich kann dann dasselbe berichten :)

@Gelüste/Symptome: Ich hatte übrigens in den ersten drei Monaten fast keines der „üblichen“ SS-Symptome. Ich habe immer auf die Übelkeit gewartet und hab mich schon verrückt gemacht weil ich einfach niiiichts spürte. Ich war zwar müde und hatte vermehrt Hunger aber sonst fühlte ich mich 0 schwanger.

@me: gestern waren wir beim US. Babyboy ist gut gewachsen und liegt weiterhin mit dem Kopf nach unten. Bei mir ist auch alles i.O. und ich hoffe das bleibt auch so.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@ honey: oh danke für deine Worte, es ist schon schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Haha, genau diese Gedanken habe ich auch bzgl. negatives Denken :oops: Mega toll zu hören, dass du direkt nach der Geburt so eine Verbindung zu deinem Sohn hattest, das klingt seehr schön!

@ reina: das glaube ich dir! Es ist ja auch fast unglaublich, aber eben auch unglaublich toll! Danke für deine lieben Worte, es tut gut, das auch von anderen zu hören. Schön dass es dir weiterhin gut geht und dein Kleiner sich tiptop entwickelt :)

@ blevita: ich nehme Utrogestan Vaginalzäpfen 2-0-2. Schmierig und alles, aber ich komm klar. Mir hat man gesagt, dass ich die Medis (Utrogestan und Progynova) bis zur 9. SSW nehmen muss. Man hört und liest aber so viel Unterschiedliches. Bin gespannt, wie es am Schluss rauskommt. Dass wir drei so nahe beieinander sind ist wirklich toll. Am Mittwoch haben wir schon den 1. US hinter uns :)

@ me: Ich glaube mein Bauchzwerg hat gemerkt, dass ich Angst habe... :lol: Seit gestern ziemlich starkes Unwohlsein mit Übelkeit. Ich glaube da dachte sich wer, na da mach ich doch mal auf mich aufmerksam. Haha! Unangenehm, aber für mich irgendwie ein gutes Zeichen. Und baldbald ist Dienstag, dann bin ich schon einen kleinen Schritt weiter...

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

@honey
Endlich kenne ich jemanden, die das auch mit dem speichel hatte! Hatte gelesen, dass das auch ein ss-symptom ist, aber kannte bisher niemanden. Es war echt übel! Hatte so viel speichel, dass ich auch ständig etwas essen musste (was kontraproduktiv war bei sodbrennen) und auch immer taschentücher dabei hatte, um hineinzuspucken. Ich hatte das damals ab der 5. Ssw bis ca. 13./14. Ssw.

@zueckerli
Bin sehr gespannt wie dein US dann ist und hoffe sehr, dass du wenigstens ein bisschen abschalten kannst. Ein paar sehr grosse hürden haben wir alle jetzt schon geschafft! Das kommt sicher gut.
Oh nein, jetzt doch übelkeit! Ach, diese symptome. Irgendwie doof und mühsam, aber irgendwie auch beruhigend. :) verstehe dich total!

@blevita/zueckerli
Stimmt, wir 3 sind ja ziemlich gleich weit. So schön :)

@blevita
Ich werde auch nochmals fragen. Damals wurde auh noch um 1 tag korrigiert. Bin gespannt, ob sich bei uns noch etwas ändert.
Ohje, deine armen beine :(
P.s. der dank für die lieben worte galt glaub zueckerli und nicht mir.

@medis
Ich nehme 1-1-1 utrogestan und 1-1-1 progynova. Ist echt so versch. Bis wann man alles nehmen soll. Damals hiess es, dass ich ab pos. BT kein utro mehr nehmen muss. Habe dann nur noch die packung fertig gebraucht. Jetzt ist standart bis zur 10. Ssw.

@reina
Oh so schön, dass beim US gut war! Soll so bleiben!

@me
Bin sehr gestresst bei der arbeit. Echt kein einfacher job (soz.päd. in der jugendpsychiatrie) mit spätschichten bis 22:00, früh ab 7:00, wochenenddiensten. Uns fehlen gerade 2 stellen. Ich arbeite öfters mehr als 60% usw. Werde definitiv künden nach der geburt. Bin jetzt schon ständig im stress und dann mit 2 kids :shock: unmöglich. Möchte 1 jahr zu hause bleiben können und dann definitiv etwas mit normaleren arbeitszeiten suchen. Mein mann hat nämlich auch keine normalen arbeitszeiten.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 424
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »

@adea: das tönt sehr streng bei dir und dann auch noch mit einem Kind zu Hause. Hut ab dass du das stemmen kannst. Aber heb dir Sorg, gell.

@zueckerli: Schon komisch gell, plötzlich freut man sich über Übelkeit und solche Dinge :) Ich hoffe, es hat dich nicht zu sehr erwischt. Immer mal wieder was kleines essen soll helfen.

@alle: ich bin so gespannt auf eure Berichte nächste Woche. Drücke euch allen die Daumen dass eure Kleinen sich wunderbar eingenistet haben und ihr schlagende Herzli sehen dürft <3

@Progesteron: ich glaube, normal ist bis zur 9./10. SSW. Ich musste es länger nehmen wegen den Blutungen die ich zu Beginn hatte.

@me: ich träume ganz komische Dinge in den letzten paar Nächten. Meistens dreht es sich um die Geburt.. mal positiv, mal Horror. Mein Unterbewusstsein stellt sich wohl langsam darauf ein, dass da in paar Wochen was los geht..
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Blevita »

@ reina: bei der letzten SS habe ich auch Progesteron gespritzt da wir kurz nach TF in den Badeurlaub gingen und da meinte der FA spritzen ist besser. Ich wollte diesen Versuch genau gleich machen wie letztes mal weil es da so gut geklappt hat. Und Zäpfli finde ich persönlich eklig, das geschmiere fand ich nach der IUI immer mega lästig. Deshalb bleibe ich bei der Spritze muss aber mal nach Tabletten fragen. Ich musste letztes mal bis zur 10. SSW Progesteron spritzen mal schauen wie lange dieses Mal.

@ Honey: ich habe auch Prolutex, in den Bauch habe ich einmal gespritzt und es war so schmerzhaft. Vom Aspirin merke ich nichts ausser das ich immer gleich blaue Flecken erhalte wenn ich nur etwas anschlage.

@ adea: Ou so doof das du es bei der Arbeit so streng hast, werden die fehlenden Stellen nicht ersetzt?

@ me: ich freue mich sehr auf Mittwoch wenn ich endlich den ersten Us habe. Bin gespannt was ihr alle zu berichten habt.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

reina
so schön bist du von der übelkeit verschont geblieben. Toll war der US gut. Möchtest du natürlich gebären und weisst du schon ob du stillen möchtest? Der Mamiinstinkt ist sooo toll. Du musst ihn einfach zulassen. Vor allem am anfang da reden alle rein denn jeder meint es besser zu wissen... und da ist es ganz wichtig auf dein Bauchgefühl zu hören.
Ich träume wieder seit beginn der ss wie verrückt. X verschiedene sachen und immer total real!

zueckerli
hoffe deine Übelkeit hält sich in grenzen. Am anfang freut man sich drüber, dann macht man sich sorgen wenn sie weg ist, und kaum ist sie wieder da, will man sie nicht mehr :lol:

adea
ach gott du arme, kann es mir so gut vorstellen mit dem Speichel. Bin heute wieder nur am spucken und dann wieder essen. Und nun ist mir wieder sooo übel.. ou ja, deine Arbeit hört sich sehr streng an. Ich hoffe ihr findet bald eine lösung denn zwei stellen ersetzten muss ja mega streng sein. Dein Jahr zu Hause hört sich sehr schön an, dass hab ich auch gemacht.

blevita
die ersten Spritzen im Bauch haben total weh gemacht. Dachte schon, dass geht unmöglich jeden Tag.. und dann plötzlich hab ich gar nichts mehr gespürt. Falls die Beine nicht mehr mögen, kannst du es ja evtl. nochmals versuchen.

Medis
ich konnte Prolutex sowie Prgynova in der 10ssw absetzten. Nehme jetzt nur noch Utrogestan bis zur 12ssw. Aber wohl nicht weil es nötig wäre, sondern einfach "zur sicherheit"

me
2 Tage nicht übel und ich hab mir echt sorgen gemacht. Auch der Blähbauch war plötzlich weg. Tja und nun ist alles wieder voll da. Mir ist wieder soooo übel das ich am liebsten nur schlafen möchte. Hoffe das geht bald mal vorbei. War noch in der Akupunktur und sie meinte mein Körper strahlt in den höchsten tönen "schwanger" aus. Ich müsse mir keine Sorgen machen. Das hat mich dann grad nochmals beruhigt. Jetzt muss ich schlafen gehen, sonst muss ich mich bald mal übergeben, ist grad wieder mega schlimm. bäää
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe am Dienstag meinen allerersten positiven SST in den Händen gehalten. Nach 7 Jahren Kinderwunsch mit 7 ICSI und 7 TF's, mit lauter negativen Tests, war das eine Riesen-Erleichterung und Freude. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich bin jetzt erst SSW 4+4, also ist noch alles sehr frisch. Dementsprechend bin ich noch sehr unsicher und bin froh um den Austausch mit euch.

@honey: Ohje, das tönt ja schlimm bei dir mit der Übelkeit. Wie geht es dir heute?

Danke für die Einladung in den SS-Ordner! Das sind noch meine Angaben:

10.6.20❤maosch❤1983❤1. Kind❤Kiwu seit 2012; 2015-2018 7 ICSI mit 7 TF’s, alle negativ; Klinikwechsel > 09/19 1. Kryo in Dänemark positiv

@Blevita, Zueckerli, Adea: Dann reih ich mich mal bei euch in die Anfangs-Juni-ET ein :-) Meiner ist am 10. Juni. Habt ihr alle diese Woche US? Wie aufregend! Drück euch die Daumen dafür!

Mein 1. US-Termin ist erst am 21. Oktober. Puuh, noch zwei Wochen bis dahin. Hoffentlich halt ich das aus. Wie geht ihr mit dieser Warterei um? Ich fand die Warteschleife nach TF ja schon kaum zum aushalten, aber jetzt wirds ja noch schlimmer...

@Adea: Das tönt wirklich nach einem stressigen Job. Vor allem die Arbeitszeiten sind ja heftig. Kannst du wenigstens ab und zu eine Pause machen?
Ich hab auch einen stressigen Beruf. Bin aber selbständig und kann die Arbeitszeiten selber wählen. Das macht es viel einfacher. Trotzdem mach ich mir auch Gedanken, ob der Stress sich negativ auf die SS auswirkt.

@reina: Bei dir ist es ja bald soweit, wie schön!

@Progesteron: Ich nehme eine übertrieben hohe Dosis an Progesteron. Utrogestan 200mg 3x2 Kps, Duphaston 10mg 3x1 Tbl und seit Dienstag zusätzclich Prolutex 1x, weil der Progesteron-Spiegel zu niedrig war und ich eine kurze Blutung hatte. Am Freitag war der Spiegel nun gut und ich hatte auch keine Blutung mehr. Ich spritze mir das Prolutex in den Bauch. Der sieht richtig schlimm aus: Pflaster-Rückstände vom Estradot und Einstichstellen und Hämatome vom Prolutex. Und die Einstichstellen schmerzen enorm - ist das bei euch auch so?

@SS-Symptome: Also ich habe glaube ich nichts, was nicht auch vom Progesteron sein könnte. Kopfschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Brustschmerzen... Einzig das Ziehen im unteren Rücken hatte ich bei den negativen Versuchen nie. Und das Magenbrennen, das ich schon seit 3 Monaten habe, hat nun auch zugenommen. Heute Nacht wars ganz schlimm. Habe gelesen, dass das Progesteron den Magenschliessmuskel lockern kann, was zu vermehrtem Reflux führt. Und die (vorbestehenden) Schlafstörungen haben auch zugenommen. Kann nicht einschlafen und werde früh wach. Aber das könnte auch von der Aufregung sein...muss mir mal eine gute Entspannungsübung suchen.

Sorry, das wurde jetzt etwas lang. Aber ich muss schliesslich auch "aufholen" ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

Hey ihr Lieben

@ adea: danke dir, ich habe im Moment ein besseres Gefühl und freue mich auf den Dienstag. Hoffentlich erkennen wir was.
Dein Job klingt wirklich sehr anstrengend! Wirst du deine Schwangerschaft bald mitteilen, damit du die späten Dienste evt. nicht mehr übernehmen musst, oder wartest du bis zur 12. SSW? Heb dir Sorg! Wie geht es "deinen Symptomen"?

@ reina: oh je, Träume. Ich finde die können einen manchmal ganz schön erschrecken. Aber dein Unterbewusstsein wird sich wohl immer mehr damit auseinandersetzen. Ich wünsche dir, dass sich die schönen und positiven Träume häufen.

@ blevita: Bald bald ist Mittwoch und du siehst dein Würmchen :) Wie geht es mit den Spritzen?

@ honey: oh man, ich kann dir so nachfühlen. Hast du genug Unterstützung mit deinem Sohn, damit du dich auch ausruhen kannst, wenns gar nicht geht? Übelkeit immer noch schlimm?

@ maosch: herzlich Willkommen! Dein Weg klingt sehr anstrengend und so freue ich mich umso mehr mit dir, dass es endlich endlich geklappt hat! Dein Progesteron-"Bedarf" ist ja wirklich gross. Verträgst du es aber gut?

@ me: Die Übelkeit hat mich ziemlich heftig erwischt. Morgens hält sichs so bis 8 Uhr in Grenzen und ab da ziehts an. Nachmittag und Abend sind am schlimmsten. Habe mal in der Klinik zur Sicherheit nachgefragt, was ich bzgl. Einnahme und Erbrechen beachten muss, bzw. wann ich die Medis nochmals nehmen müsste. Bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeben, aber bin oft kurz davor.
Ich finde es gibt so viele unterschiedlich Infos. Ich würde am liebesten Pfefferminztee trinken. Soll man aber max. 2 Tassen. Dann sagte mir die KiWu, trinken Sie Ingwertee. Soll man aber gar nicht während der SS (Infos im Netz und aus der Apotheke). Habe mir nun so nen spagyrischen Spray machen lassen. Kanns nicht so einschätzen, wenn die Übelkeit da ist bleibt sie eigentlich auch. Habe sehr Respekt vor den nächsten Wochen, vor allem in Kombination mit Arbeiten. Trotzdem ist meine Freude ungetrübt, doch die Angst, nicht zu "funktionieren", belastet mich.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@Zueckerli: Ohje, das tönt aber auch ziemlich heftig mit deiner Übelkeit. Verstehe, dass du dir auch wegen der Arbeit Sorgen machst. Wenns mit den "Hausmitteln" gar nicht geht, kannst du ja noch Itinerol B6 und Paspertin nehmen. Das ist in der SS erlaubt und hilft meist recht gut. Eine Freundin von mir hat während der SS mehrmals täglich Paspertin Tropfen nehmen müssen, sonst hätte sie's nicht geschafft - und dem Kind hats auf jeden Fall nicht geschadet.

@me: Ich habe zum Glück (noch) keine Übelkeit. Ich hoffe ja, ich werde so eine easy Schwangerschaft wie meine Schwester haben (sie ist im 7. Monat), sie hatte überhaupt keine Beschwerden. Und das ist doch familiär bedingt, oder nicht? ;-) Das Progesteron vertrage ich eigentlich relativ gut. Abgesehen von der Verstopfung, die ich aber mit 2x300mg Magnesium relativ gut im Griff habe. Und die diffusen Kopfschmerzen, die komischerweise immer so um 15 Uhr beginnen, jeden Tag, und bis zum Schlafen gehen andauern. Und dann eben das Magenbrennen, das seit heute sehr ausgeprägt ist. Naja, also vielleicht vertrag ichs doch nicht so gut :-) Bin auf jeden Fall froh, wenn ichs dann um die 12. SSW ausschleichen kann...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

maosch
herzlich Willkommen :D Ich freu mich immernoch sooo fest mit dir...
Die Wartezeit zum 1. US dauert so lange und man macht sich ständig so viele Gedanken, fast schlimmer als nach TF :roll:
Ich denke nicht das der Stress sich negativ auswirkt. Ausser es ist natürlich täglich und kein Ende in Sicht. Der Körper meldet sich, wenn es ihm zuviel ist.
Du hast eine menge an Medis. Die Spritze hat mir mit der Zeit nichts mehr ausgemacht, wahrscheinlich hab ich am Bauch eine grössere Fettschicht :lol: Musst du alles bis zur 12ssw nehmen? Für die Rückstände der Kleber hatte ich mal in der Apotheke was geholt. Bisschen auf Watte tupfen und alles war sofort weg.
Dein Magen hört sich nicht gut an. Mag ja fast nicht erzählen... aber mein Hauptproblem ist auch der Magen. Der verursacht auch meine ganze Übelkeit! Ich muss dauernd was essen sonst hab ich schon fast schmerzen, esse ich zuviel, wird mir übel! In meiner 1. ss wars noch viel schlimmer als diesmal. Da konnte ich fast nichts essen. Evtl. wäre TCM was? Oder von der Hebamme hab ich dazumal so ein Tape bekommen, direkt auf dem Magen. Hatte das gefühl es nützt etwas... und als ich die Medis abgesetzt habe, wurde es auch viel besser. Achso und Mandeln sollen gegen das Magenbrennen helfen.
So schön ist auch deine Schwester schwanger. Das ist toll wenn die Kleinen zusammen spielen können. Deine Schwester kann sich da echt glücklich schätzen ohne symptome :lol: Hoffe deine Kopfschmerzen bessern bald. Aber all die Anzeichen, sind ja schlussendlich gute Anzeichen das im Körper was läuft :D

zueckerli
oh man, kann dir so nachfühlen. Die übelkeit ist einfach schrecklich und mir wird es ja auch immer Nachmittags und dann Abends richtig schlecht. Deshalb geh ich früh schlafen :lol: Ingwer ist kein Problem, hab auch drauf rum gekaut, hat nur nichts gebracht ;-) nehme zwischen durch mal Itinerol B6. Kein Problem gemäss FA. Aber nützen tut es auch nicht wirklich... Evtl. kannst du eine Hebamme fragen? Die haben meistens gute Tips, oder Akupunktur. Das soll auch sehr gut helfen. Ich hatte zum Glück nur einen Bürojob, es war horror die 9 Stunden da zu sitzen und zu arbeiten. Aber irgendwie geht es dann halt...

me
Übelkeit Nachmittags/Abends wieder da. NIcht immer gleich schlimm, hab das Gefühl es bessert. Heute hatte ich wieder vermehrt UL Ziehen, muss ja nicht sagen das ich mir schon wieder sorgen gemacht habe :roll: aber ich denke meine GM wächst und macht sich platz. Mein Bauch sieht auf alle fälle plötzlich anders aus. Also ich denke alles gut. Morgen geh ich Blut abgeben für den ETT. Gibt aber keinen US.

all
weiss schon jemand von eurer Familie, Freunde usw. Bescheid? Und erzählt ihr euren Weg?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

@reina
Jö, danke vielmals! Es ist manchmal echt mühsam. Dennoch liebe ich meinen job und würde gerne dort bleiben, aber die rahmenbedingungen haben mit einem kind schon kaum gepasst. Bin wohl deswegen die einzige frau mit einem jüngeren kind dort.
Oh, kenne das mit dem träumen so gut! Genau solche theme hatte ich damals auch. Aber generell träume ich in beiden ss viel mehr und intensiver. Habe mal gelesen, dass es nicht nur die gedanken an eine so grosse veränderung sind, sondern auch hier wohl die lieben hormone und generell die körperlichen veränderungen.

@blevita
Doch, aber leider 2 -3 monate nach den letzten arbeitstagen der ex-mitarbeiter. Es war wohl schwierig passende leute zu finden. Die 2, die die stellen bekommen haben, kommen grad vom studium und hatten längere reisen geplant. Aus not hat meine chefin beide trotzdem genommen, obwohl sie erst später starten können. Bald ist es vorbei. Aber dann kommt noch die einarbeitungszeit (laufen zusätzlich im dienst).
Bin auch sehr gespannt, was es bei euch allen diese woche für infos gibt!

@honey
Ohja. Das ist echt eines der mühsameren ss-beschwerden! Du arme! Habe mich auch gefragt, wie du das mit einem kind und der übelkeit machst?
Wie viel hast du nach dem jahr pause wieder angefangen zu arbeiten? Weisst du schon, wie du es nach dieser ss machen möchtest?

@maosch
Es freut mich unglaublich dich hier zu haben! Habe damals auch deine geschichte mitverfolgt. So schön, dass ihr den weg gewagt habt und erfolgreich wart! Wünsche euch alles gute!
Ja, genau. Ich habe mirgen US. Bin so gespannt.
Leider keine pausen. Auch das mittag bzw abendessen nehmen wir mit den patienten*innen ein. Aber es gibt gewisse ruhige zeiten, in denen ich am handy/pc sein kann oder mir auch in der küche jederzeit etwas zu trinken/essen holen darf. Versuche es manchmal wie die rauchenden leute zu machen und einfach mal für 5 min in den garten zu gehen.
Stress hat sicherlich immer irgend einen einfluss, auch wenn er kaum bemerkbar ist. Aber vielleicht eher für dich als für das baby. Denke immer, dass so viele frauen in kriegsgebieten und in anderen schlimmen stressigen situationen ss sind und es auch bleiben.

@zueckerli
Freut mich, dass du ein besseres gefühl hast!
Bin auch bei dir sehr gespannt.
Diesmal warte ich glaub schon die 12 wochen ab. Hatte damals wegen der icsi und den vielen terminen meine chefin früh eingeweiht. Obwohl dies super war, möchte ich es diesmal abwarten. Arbeite ja auch weniger % als damals und mir geht es generell in dieser ss auch besser. Deshalb sollte es schon noch gehen. Es waren die letzten wochen einfach zu viele dienste am stück, was echt zu viel für mich war. Aber das wird dann sicher das erste sein, dass ich keine spätdienste mehr habe und irgendwann auch keine mehr am wochenende (da wir dann alleine im dienst sind).
Mir geht es nochmals besser. Bin nicht mehr so sehr weinerlich. Momentan eigentlich nur gegen abend sehr müde und habe öfters kopfshmerzen als sonst. Geht aber auch ohne schmerzmittel und kann gut vom wetter oder von den medis sein.
Oh nein, du arme! Klingt schlimm mit der übelkeit! Tut mir echt leid! Ja, es ist echt mühsam als schwangere. Gibt manchmal so versch. Meinungen und man weiss echt nicht, was man nehmen darf oder nicht. Ich hoffe der spray hilft dir.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

@honey
Bei mir wissen es schon die schwiegermutter (meine mutter ist lange im urlaub, deshalb konnte ich es noch nicht persönl. Sagen), 5 meiner engsten freundinnen und 2 arbeitskollegen. Also schon ein paar :)
War damals noch offener mit der frühen info. Liegt generell daran, dass ich mit dem thema künstliche befruchtung immer sehr offen umgehe. Falls es eine fehlgeburt geben sollte, würde ich damit genau gleich offen bei den genannten personen umgehen. Deshalb spielt es für mich keine rolle. Aber ist sicherlich nicht für alle gleich einfach, besonders, wenn er weg zur ss viel schwieriger war.

Wie ist es bei dir?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@adea: guten Us morgen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Blevita »

@ maosch: ich kenne deine Geschichte gar nicht da ich noch nicht so lange im ICIS Teil mitschreibe aber das was du hier schreibst tönt nach einem schwierigen, nervenaufreibenden und langwierigen Weg und umso schöner ist es hat sich die ganze Mühe gelohnt und du bist schwanger. Ich gratuliere dir ganz herzlich! Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl den ersten positiven SST in den Händen halten zu dürfen!

@ zuckerli: oh je die Übelkeit muss schlimm sein. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen und hoffe ich habe da die Gene meiner Mutter und es ist mir nie übel. Wie macht man das nur bei der Arbeit? Oder nur schon Zug fahren stelle ich mir Horror vor. Ich hoffe fest für dich dass die Übelkeit nicht allzu lange anhält. Morgen hast Du Us, bin gespannt was du erzählst! Itinerol B darfst du in der SS nehmen, wir haben dies damals unseren Patientinnen auch abgegeben.

@ Honey: bei der letzten ICIS war meine Chefin, meine Eltern und ein paar enge Freundinnen involviert auch als der Test positiv ausfiel wusste es der enge Kreis bereits in der 10. SSW. Ich gehe sehr offen mit dem Thema künstliche Befruchtung um und mache kein Geheimnis daraus. Auch als ich die FG hatte habe ich mein Geschäft darüber informiert. Ich wollte einfach ehrlich sein. Diesmal haben wir es gar niemandem erzählt, evtl. Ahnen es meine Eltern da ich ihrer Frage wann es weiter geht ausgewichen bin. Mal schauen wann wir es sagen, habe etwas Angst da auch sie sehr traurig über den Abort waren...

@ adea: ach so ist das ja dann nimmt man in der Not das was es hat auch wenn mal noch etwas warten muss. Dann hoffe ich sie lassen sich schnell einarbeiten und du kannst etwas zurückschrauben. Wünsche dir heute einen super Us und bin gespannt!!!

@ Träume: ich bin immer eine sehr intensive Träumerin aber jetzt ist es sogar so das ich sehr stark träume und so das ich es noch weiss am Morgen. Sicherlich hormonell bedingt 🙄

@ Symptome: über Nacht sind meine Brüste gewachsen 🙈 sonst ab und zu ein zwicken, gebläht und Verstopfung aber kann auch vom Progesteron sein, keine Ahnung.

Jemand hat noch gefragt wegen der Einstichstelle die empfindlich ist (finde den Text gerade nicht), meine Oberschenkel sind sehr empfindlich, zum Teil kann ich kaum drauf liegen, habe Verhärtungen und wenn mein Mann mich dort leicht haut könnte ich an die Decke springen 🙈😂 In den Bauch spritzen kann ich mich einfach nicht überwinden ich bin damals fast vom Klo gefallen und wird eigentlich auch nicht mehr so empfohlen (arbeite in einer Arztpraxis).
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 424
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »

@Blevita: ja klar, ich würde an deiner Stelle auch alles gleich machen wollen wie beim positiven letzten Versuch. Bis die 10 Wochen durch sind geht es ja nicht mehr soo lange und dann kannst du die SS hoffentlich ohne weitere Spritzen geniessen. Mir wurden einfach Tabletten in die Hand gedrückt, ich habe leider nicht mal gefragt wieso Tabletten und nicht Zäpfli oder Spritzen.

@honey81: du arme mit der Übelkeit :? kann Akupunktur dir da helfen, das etwas einzudämmen? Ich gehe schon seit bald 2 Jahren zu Akupunktur, zu Beginn wegen heftigen Mensschmerzen, dann für den KiWu und jetzt als ich Rückenschmerzen hatte. Ich bin soo froh, dass es diese Methode gibt. Werde mich dann auch zur Geburtsvorbereitung stechen lassen, so ab Woche 38/39.
Wenn es geht, würde ich gerne natürlich gebären. Aber ich hätte jetzt mit einem KS auch kein Problem. Stillen würde ich auch sehr gerne, also ich versuche es mal.

@maosch: Herzliche Gratulation zur SS! Da habe ich wirklich ein easy Weg hinter mir, wenn ich deine Geschichte lese :| ich gönne es dir von Herzen. Eine gute Bekannte von mir wurde auch nach 8 Jahren durch eine EZS mit Zwillingen schwanger und jetzt sind die beiden die glücklichsten Eltern. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt und du aufatmen kannst nach dem 1. US. Sorry falls du das schon irgendwo vermerkt hast, aber wurde dir eines oder zwei Kryos eingesetzt?

@zueckerli: Es gibt glaube ich Ingwertäfeli, die du nehmen darfst in der SS gegen die Übelkeit. Und sonst wie maosch gesagt hat, Iterinol könntest du ausprobieren. Oder eventuell Akupunktur? Ich verstehe deine Angst wegen dem Arbeiten und der Übelkeit. Ich hoffe dass du die 12 Wochen gut überstehst und danach ist es sicher einfacher, wenn ihr es nicht mehr verheimlichen müsst.

@Träume: ich hatte es auch so wie die meisten von euch, zu Beginn der SS habe ich angefangen seeehr intensiv zu träumen und habe mich an alles erinnert. Irgendwann wurde es weniger und eben die letzten Nächte waren wieder heftig. Aber okay, solange es " nur" Träume sind. Ich habe auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass das von der Hormonumstellung kommt.

@Familie / Freunde einweihen: Meine engste Familie ist eingeweiht über unseren KiWu-Weg und ein paar wenige gute Freunde auch. Aber sonst haben wir das für uns behalten. Kann mir aber vorstellen, dass wir es noch weiteren Personen erzählt hätten, wenn es zu einer FG/weiteren Versuchen gekommen wäre. Habe mir auch schon überlegt, GG's Familie auch einzuweihen in das Thema - aber diese Entscheidung überlasse ich ihm. Ich frage mich, ob es irgendwann keine Rolle mehr spielt, wie unser Sohn entstanden ist oder ob das immer irgendwie präsent bleibt bei uns. Ich merke, dass ich neben all der Dankbarkeit und Freude immer noch traurig bin, dass wir diesen Weg gehen mussten. Und irgendwie hinterlässt das halt schon psychische Spuren. Das konnte ich bisher gar nicht verarbeiten. Ich weiss, das klingt alles sehr doof aber vielleicht kann das die eine oder andere nachvollziehen..?

@US: denke an euch die heute US haben!!
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

Danke euch fürs an mich denken.
Der US war gut und ich konnte das herz schlagen sehn 😍
Nächste woche dienstag wird nochmals blut abgenommen, um versch. Werte (wie schilddrüse usw.) Nochmals zu checken.

Hoffe, dass es bei euch allen auch gut lauft beim US

Ah und mein ET ist der 4.6.
Hatte den bisher ja selber ausgerechnet und die köinik kam auf dieses datum
@honey
Magst du das bei gelegenheit auf der 1. Seite anpassen?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@All: Zuerst einmal möchte ich mich bedanken für das herzliche Willkommenheissen von euch allen! Ich freu mich schon sehr darauf, mit euch diesen Weg zu gehen. Ihr seid alle so lieb und sympathisch!! :D

@adea: Oh wie schön, das Herzchen schlägt! Ist ja nicht zwingend, dass man es schon schlagen sieht in der 6. SSW. Umso schöner, dass das bei dir bereits der Fall ist. Das freut mich grad sehr für dich! ❤

Danke noch für deine lieben Worte. Hat mich grad sehr gerührt ❤

Gut, dass du dann keine Dienste und Spätschichten mehr machen musst. Ich habe auch im Spital gearbeitet, und dort wurde der "Schwangerenschutz" zum Teil überhaupt nicht eingehalten. Das ärgert mich immer enorm. Eigentlich sollte man ja auch nicht mehr als 9 Stunden pro Tag arbeiten, aber die Chefs missachten das einfach. Ich glaube, es wird langsam etwas besser, aber die meisten Schwangeren müssen immer noch kämpfen für einen besseren Schutz.

@honey: Warst du schon zur Blutentnahme? Was wird beim ETT eigentlich alles abgenommen? Wann hast du denn den nächsten US?

Ich habe auch bei jedem Unterleibsziehen etwas Angst. Bin immer froh, wenns nicht ein richtiges Mens-Ziehen ist. Aber wie du schon sagst, es hat nichts zu bedeuten und kann auch von den Medis kommen. Ich werde übrigens alle Medis sicherlich bis zur 12. SSW nehmen. Vorher getraue ich mich nicht aufzuhören, gehe lieber auf Nummer sicher.

Danke für deine wertvollen Tipps! Werde mir gleich mal in der Apotheke so einen Kleberentferner besorgen. Übrigens habe ich auch eine rechte Fettschicht am Bauch, von dem her glaube ich nicht, dass das für die "Schmerzhaftigkeit" der Spritzen eine Rolle spielt ;-) Und ja, TCM /Akupunktur überlege ich mir auch zu machen. Würde sicherlich schon nur zur Beruhigung gut tun.

Ja, ich freue mich schon sehr, dass meine Schwester und ich dann Babys im ähnlichen Alter haben werden. Wir arbeiten auch noch zusammen, was allerdings jetzt nicht grad von Vorteil ist, weil sie ab Dezember in den Mutterschaftsurlaub geht und ich dann mehr Prozent arbeiten muss. Es wird sicher stressig werden, aber zum Glück bin ich dann schon über die 12. SSW hinaus. Und wenn sie vom Mutterschaftsurlaub - ich finde ja eigentlich "Urlaub" ein total blödes Wort dafür - zurück ist, werde ich gleich meinen starten. So als hätten wir es geplant ;-)

@Blevita: Das war ich mit den schmerzhaften Einstichstellen. Ohje, das tönt ja schlimm bei dir! Bei mir gehts zum Glück noch mit anfassen, ich muss nicht gleich an die Decke springen ;-) Ich hab mir eben extra nicht in die Oberschenkel gespritzt, weil ich dort weniger Fett habe.
Ich arbeite übrigens auch in einer Arztpraxis :-)

@reina: Wir haben uns nur ein Blasto einsetzen lassen. Ich finde die Vorstellung von Zwillingen zwar sehr schön, aber ich hätte riesigen Respekt vor der Zwillingsschwangerschaft. Ich gehöre mit 36 Jahren ja eh schon zur Kategorie Risikoschwangerschaft. Und wegen der EZS hab ich auch noch ein erhöhtes Präeklampsie-Risiko. Also das reicht schon mal an Risiken ;-)

Ja, ich habe einen langen Kiwu-Weg hinter mir. Aber ich muss dazu auch sagen, dass wir zwischen den Versuchen immer lange Pausen gemacht haben. Im Jahr 2016 haben wir zum Beispiel nur 1 ICSI gemacht. Ich hätte neben der Arbeit im Spital nicht noch mehr Versuche geschafft. Seit zwei Jahren bin ich nun selbständig - in dieser Zeit konnten wir endlich etwas vorwärts machen.

@Umfeld einweihen: Also bei mir wissen es eigentlich schon viel zu viele. Meine ganze Familie und die von meinem Mann, 5 Freundinnen von mir, und zwei Mitarbeiterinnen (sie haben den positiven HCG-Wert im Labor gesehen ;-)). Wir sind aber auch immer sehr offen mit unserem Kiwu umgegangen. Und ich sehe das auch so, wenn ich jetzt eine Fehlgeburt hätte, würden wirs diesen Personen ja auch sagen.

Hui, das wurde jetzt ein Roman, sorry :oops:

P.s. Kann mir jemand sagen, wie ich so einen "Ticker" von Lillypie anhänge? Wenn ich ihn in die Signatur einfügen will, heisst es immer, es hätte zu wenig Platz...?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

Jö maosch, du bist so lieb! Danke! Hatte es natürlich gehofft und irgendwie ein gutes gefühl, war aber dennoch überrascht, dass man es schon sehen konnte.
Finde unsere runde hier auch super! Sehr schon sich mit anderen auszutauschen!

Das klingt echt übel! Finde es so schlimm, wenn dies nicht umgesetzt wird. Verstehe das nicht! Es geht ja nicht nur darum, sich an das gesetz zu halten. Wie kann man eine schwangere frau, die vielleicht echt genug ss-"beschwerden" (mag dieses wort in dem zusammenhang nicht. Genug oft ist viel schlimmer) hat, an ihre grenzen bringen, indem sie so arbeiten muss. Echt asozial!

Mag übrigens das wort "urlaub" auch nicht :)

Echt doof, dass du dann mehr arbeiten musst. Ich hoffe, dass es du dann fit genug dafür bist.

Hast du es mit folgender formel versucht?
[img] link [/img ] du brauchst den link "imageURL"
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@adea: Danke für die Formel, es hat geklappt! Hab erst jetzt bemerkt, dass ich ja den gleichen Ticker wie du habe (mit den Ballonen) :-)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

adea
so schön hast du das Herzchen schlagen gesehen :D Wann darfst du nun wieder zum US? Und musst du nochmals in der Klinik oder zu deinem normalen FA?
Das hört sich mega streng an bei euch und so schade das es schwierig war, dass richtige Personal sofort zu finden. Ich hoffe es ruhigt dann bald mal. Ich hab auch nach einem Jahr nicht mehr aufgestockt :lol: bin bei 20% geblieben und wenn es irgendwie geht, möchte ich das nach demzweiten dann grad so weiter führen.
So schön das es dir so gut geht. Hoffe das bleibt so.

zueckerli
ich hoffe es geht bei dir einigermassen... hattest du auch gestern US?

blevita
ich hab bei meinem Sohn 1-2 mal im Oberschenkel gespritzt. Boha, ich konnte dann über stunden fast nicht laufen, fand das ganz schlimm und deshalb meinte die Ärztin kein Problem in den Bauch zu spritzen. Ich finde es dort auch viel weicher :lol:

reina
ich gehe ebenfalls zur Akupunktur. Finde sie toll, aber sie wollte noch nicht soo viel gegen die Übelkeit machen... das macht sie erst nach den 12 Wochen wenn es nicht bessert.
Wenn du gerne stillen möchtest, kann ich dir nur ans Herz legen dich VORHER sehr gut zu informieren. Wenn das Baby mal da ist und 2-3 mal falsch angesetzt wurde, gehts schon mit schmerzen los und dann wirds schwierig. Schau vorher wie man richtig ansetzt, auf was du achten sollst und sag das auch im Spital. Mir hat das soooo viel gebracht. Ich war auch im FB in der Gruppe "stillen schweiz" da gehts rund ums stillen und ausgebildetet Stillberaterinnen beantworten Fragen usw. Finde es einfach immer so schade wenn das stillen nicht klappt, weil man falsch informiert ist.

maosch
mir wurde jetzt mal Blut genommen. Dann wird dieses Ergebniss zusammen mit dem ETT US (da wird die Nackenfalte, das Nasenbein, Steisslänge usw. angeschaut) berechnet und das gibt eine "wahrscheinlichkeit" für gewisse Trisomien. Also ich halte ja echt nicht viel davon, aber diesmal hab ich mich vom Arzt überreden lassen :roll: Ich denke ja eher das so ein Test verunsichert, wenn der Wert nicht grad super ist. Wobei der aufgrund meines Alters gar nicht sooo gut sein kann. Das Alter wird ja auch noch mit ein berechnet.. hach mal sehen. Nächste Woche ist ETT. Bin schon jetzt nervös.

Oh wow, das hast du gut geplant mit deiner Schwester :lol: das kommt bestimmt gut, dann sind die 12 Wochen rum und du fühlst dich viel besser und sicherer. Und ähm ja, Mutterschaftsurlaub ist echt ein lächerliches Wort. Wieviel arbeitest du danach?
Wieso ist dein Präeklampsie-Risiko erhöht? Weil es nicht deine Eizelle ist?

Übelkeit mit Kind
geht erstaundlich gut. Ich hab mit dem Kleinen Nachmittags geschlafen und mein Mann kam an den schlimmen Tagen früher nach Hause und hat übernommen. 2x die Woche ist er Nachmittags bei der Oma und da konnte ich mich auch wieder ausruhen. Wenns ganz schlimm war, dann lief auch mal der TV...

Umfeld
wow, ich beneide euch um so offene Leute um euch rum. Bei uns weiss gar niemand Bescheid. ich denke oft, fast 10 Jahre Kiwu und niemand, wirklich niemand weiss oder ahnt etwas. Bei meinem Sohn wurde ich 3 Monate nach der Hochzeit schwanger und da hiess es, wow, das ging ja richtig schnell :roll: und jetzt fürs zweite hab ich oft gesagt das wir sehr gerne nochmal eins hätten und falls es keins gibt, dann ist es halt so... mehr haben wir nie gesagt oder erzählt. Bei der Arbeit hätte ich bestimmt die Kündigung bekommen wenn mein AG vom Kiwu erfahren hätte, meine Familie wollte ich damit nicht belasten, da der Weg doch seeeeehr lang war und meine Schwiegerfamilie kann man nicht einweihen, da sie null offen sind was dieses Thema betrifft. Und auch unter Freunden, keine Ahnung, ich hab da niemanden vo ich zu 100% vertraue :oops: dieses Thema ist so persönlich und privat, da konnte ich mich nie öffnen. Umso glücklicher bin ich über das Forum, der Austausch hat mir oft so gut getan und jetzt sind wir wirklich so ein tolle Trüppli, da freu ich mich total auf die nächsten Wochen und Monate zusammen :D

me
wollte eigendlich gestern abend schreiben, aber die liebe Übelkeit macht mich abends immernoch fertig. Bin dann direkt ins Bett. Heute morgen geht es mir wieder gut. Dann hält das so bis mittag und steigert sich gegen abend. Naja, immerhin geht der Vormittag gut. Ich freu mich so auf den nächsten US.

Ticker
ihr habt mich angesteckt, werde auch einen machen :lol:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten