Ich werde bald 40.
Seit etwa sechs Monaten hab ich auch so komisches gnusch.
Ich war bei meiner HÄ und sie hat dem Hormon Status geprüft, sei aber noch alles in Ordnung.
Ich habe eine ganz leichte Schilddrüsen Unterfunktion. Die ist ab und zu nicht Mehr da, dann wieder da usw.
Also on und off
Was mich stört:
-Schlecht schlafen. Ich falle um 22:30 todmüde ins Bett, Wache um 1:30 auf und voila bin wach...
Das ist jetzt ins extreme gerutscht finde ich.
- ich schwitze häufiger und habe heiss, wärend alle anderen kalt haben. Am nächsten Tag hab ich wieder arschkalt, wärend andere heiss haben...
- mens ist komisch. 6 Tage ok. 7 auch. Kenne ich ja, aber das ich dann fünf Tage lang immer mal wieder „ Geschmier „ habe find ich nicht normal.
Menz war bei mir immer , heute ON und nach 7 Tagen OFF!
Ich blute auch nicht mehr sooo stark. Das erst die letzten drei Male ist mir das aufgefallen.
- Stimmungsschwankungen. Ich bin drei Tage vor der mens extrem extrem gereizt!
Da könnte ich jeden an die wand klatschen!
Ich hatte das früher nur, als ich mit Pille verhütet hatte.
-auch neu hab ich Krämpfe, Rückenschmerzen bis zum geht nicht mehr, Kopfweh etc.
Nehme ich keine Schmerzmittel kann ich teilweise kaum laufen.
Hatte das nur als Teenager!
- unreine Haut. Ich kenne das ja schon ewig aber jetzt nimmt das Ausmass an. Kennt das jemand?
- Wasser lagere ich auch ein und seit neustem hab ich empfindliche Brüste..
Ich fühle mich irgendwie wie ein Teenager an und an.
Ich nehme schon seit längerem johanneskraut Kapseln. Daran liegt es wahrscheinlich nicht. Also die HÄnmeinte das hätte kein Zusammenhang und Eisen nehme ich eh und Vitamin D3 auch da ich einen Mangel habe.
Ist das echt das vorklimaterium?
@ schmerzempfindlich bin ich seit geraumer Zeit auch häufiger.