Mensbeschwerden
Moderator: Züri Mami
Mensbeschwerden
Hallo zusammen,
Meine Tochter (12) hat seit ein paar Monaten die Mens. Anfangs nur recht schwach, jetzt wird sie langsam stärker. Auch die Bauchschmerzen nehmen jetzt recht zu. Ich weiss, dass ich auch immer starke schmerzen hatte, weiss aber gar nicht mehr was ich dagegen unternommen habe.
Jetzt habe ich ihr ein Dafalgan gegeben. Kennt ihr sonst irgendwelche Mittelchen, welche sie in dem Alter nehmen darf/kann?
Grüsse vancouver
Meine Tochter (12) hat seit ein paar Monaten die Mens. Anfangs nur recht schwach, jetzt wird sie langsam stärker. Auch die Bauchschmerzen nehmen jetzt recht zu. Ich weiss, dass ich auch immer starke schmerzen hatte, weiss aber gar nicht mehr was ich dagegen unternommen habe.
Jetzt habe ich ihr ein Dafalgan gegeben. Kennt ihr sonst irgendwelche Mittelchen, welche sie in dem Alter nehmen darf/kann?
Grüsse vancouver
Re: Mensbeschwerden
Ibuprofen hilft meist besser... aber wenn sie mit Dafalgan gut klar kommt, dann geht das auch.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Meine Töchter benutzen einen spagyrischen Spray gegen Mensbeschwerden. Sie sagen, dass er nützt. Seit sie den haben brauchen sie keine Schmerzmittel mehr.
@Finchen
Leider ist die Wirkung eben nicht so gut mit dem Dafalgan. Ich habe noch Ibuprofen, gebe ihr das nächste Mal so eine.
@Jupi2000
Den Spray werde ich besorgen gehen, wenn das schon nützen würde wäre es umso besser. Danke für den Tipp.
Leider ist die Wirkung eben nicht so gut mit dem Dafalgan. Ich habe noch Ibuprofen, gebe ihr das nächste Mal so eine.
@Jupi2000
Den Spray werde ich besorgen gehen, wenn das schon nützen würde wäre es umso besser. Danke für den Tipp.
Buscopan
Algifor
https://compendium.ch/mpub/pnr/1321871/html/de
Ich gib meiner Tochter Dismenol L Forte ist ein Medikament gegen Menstruationsbeschwerden...falls die Blutungen und Krämpfe stärker werden würde ich es mit dem Frauenarzt anschauen...
Ich gib meiner Tochter Dismenol L Forte ist ein Medikament gegen Menstruationsbeschwerden...falls die Blutungen und Krämpfe stärker werden würde ich es mit dem Frauenarzt anschauen...
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Ich bekam meine Mens auch mit 12 (damals
recht früh) und hatte von Beginn an zunehmende Schmerzen, bis zur Ohnmacht. Es war für mich die Hölle, dann immer die Sprüche „das hatte ich auch“... Ein Gyni Besuch und weitere Abklärungen, später Bauchspiegelung ergab dann eine ausgedehnte Endometriose, 16jährig wohlgemerkt. Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber vielleicht dieses Thema im Hinterkopf behalten, falls dieBeschwerden zunehmen. Alles Gute Deiner Tochter.

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte noch Dolo-Spedifen zu Hause. Das hat jetzt einigermassen genützt. Den Spagyrik Spray habe ich auch besorgt.
Ich schaue mal wie sich das weiterentwickelt. Wenn die Beschwerden so schlimm bleiben, werden wir wohl mal zum Frauenarzt gehen. Sie möchte das natürlich auf gar keinen Fall, deshalb warte ich sicher nochmal ein bisschen ab.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte noch Dolo-Spedifen zu Hause. Das hat jetzt einigermassen genützt. Den Spagyrik Spray habe ich auch besorgt.
Ich schaue mal wie sich das weiterentwickelt. Wenn die Beschwerden so schlimm bleiben, werden wir wohl mal zum Frauenarzt gehen. Sie möchte das natürlich auf gar keinen Fall, deshalb warte ich sicher nochmal ein bisschen ab.
Mir hat damals geholfen, jeweils wenn die Schmerzen kamen, zügig eine gute Dreiviertelstunde spazieren zu gehen. Ernsthaft. Viel besser als Schmerzmedi. Ging natürlich nicht immer, je nach Tagesablauf.
-
- Member
Evtl. eine Menstasse benutzen anstelle von Tampons? Ich finde, dass ich viel weniger Beschwerden habe, seit ich die Menstasse benutze!
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
@Aluger
Glaubst du wirklich eine Menstasse ist für eine 12jährige das Richtige?
Ja ich weiss, dass es kleine gibt und auch für junge Frauen geeignet aber meine Töchter würden never ever eine benutzen wollen. Das ist in diesem Alter auch noch irgendwie nachvollziehbar!
Glaubst du wirklich eine Menstasse ist für eine 12jährige das Richtige?
Ja ich weiss, dass es kleine gibt und auch für junge Frauen geeignet aber meine Töchter würden never ever eine benutzen wollen. Das ist in diesem Alter auch noch irgendwie nachvollziehbar!
never regret anything that made you smile
@Aluger
Sie benutzt noch keine Tampons, nur Binden. Sie hat Angst etwas in ihre Scheide einzuführen. Das kann ich gut verstehen, war bei mir auch so. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich hatte sicher die ersten 2 Jahre keine Tampons benutzt.
Die Mens ist jetzt zum Glück vorbei und die schmerzen damit auch. Bis zum nächsten Mal....
Sie benutzt noch keine Tampons, nur Binden. Sie hat Angst etwas in ihre Scheide einzuführen. Das kann ich gut verstehen, war bei mir auch so. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich hatte sicher die ersten 2 Jahre keine Tampons benutzt.
Die Mens ist jetzt zum Glück vorbei und die schmerzen damit auch. Bis zum nächsten Mal....
-
- Member
Hallo vancouver
Magnesium kann auch helfen dies sollte deine tochter aber schon par tage vorher einnehmen.
Magnesium kann auch helfen dies sollte deine tochter aber schon par tage vorher einnehmen.
Im müller gibt es magnesiumöl von zechsteiner. Dies auf den bauch reiben.
Mensbeschwerden kann man mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) sehr gut in den Griff bekommen.
Herzliche Grüsse Emerelle
Herzliche Grüsse Emerelle
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben