Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
assena
Senior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Lalila90 - ist doch super dass du gleich zur FA kannst, wird sich bestimmt ganz einfach "erklären" lassen. Mach dir jetzt nicht schon zu viele Gedanke wie wo was... ich denk fest an Dich und gib uns Bescheid was der FA meinte!😘
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Ja die Alles-oder-nichts-Regel kenn ich auch. Ausserdem wäre ein potentielles Würmli an ES+2 eh noch nicht mit meinem Blutkreislauf verbunden, also alles gut.
NMT wäre nächsten Mittwoch (ES+12), aber möchte bis ES+14 warten. Mal sehen, ob ichs schaffe :D Ich weiss, dass so ein Gefühl nichts heissen muss, aber so viel Hoffnung hab ich trotzdem nicht. Ich mein, so vuel Glück, dass es DREI MAL beim 1. Versuch einschlägt, kann man ja nicht haben! :D
Voll doof mit deiner BE! Hattest du jetzt schon ES? Hoffe, sie geht schnell weg!

@Lalila: Mach dich nicht verrückt! Der FA wird dir sicher Antworten liefern können. Manchmal spinnt der Zyklus eben rum nach einer FG. Ich hoffe mit dir, dass da nix ist und alles gut wird. Nur Mut! (Aber kann deine Gedanken seeeehr gut verstehen und nachvollziehen! Mir ginge es wohl gleich)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+ - nächsten Mittwoch... sprich am 10.07. oder? Naja... man sagt doch alle Guten Dingen sind DREI :lol: :wink: ... also mal sehen...
Ich glaube ES ist heute oder morgen, so zeigt es zumindest meine AVA Kurve an. Ovus waren gestern noch nicht positiv. Denke das wir heute nochmals ein Herzchen setzen... insofern ich mich danach fühle... hoffe es einfach.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Ja genau, aber eben, ich will EIGENTLICH bis zum 12. warten. Obwohl ich mir schon sehr viele Hoffnungen machen werde, wenn dann immer noch nicht da ist. Aber eben, es könnte dann auch an der besseren SD liege. We'll see...
Dieser doofe Name dieses Gerätchens, nervt mich jedes Mal (unsere Kleine heisst so), wenn ich das mal vorher gewusst hätte... Na dann viel Glück für den ES! ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+ - dann wünsch ich dir viel "Durchhaltevermögen" dass du erst ab dem 12. testest... meld dich dann einfach bevor du schwach wirst ... hihi vielleicht können wir dich ja "aufhalten" :lol: :lol: :lol:
Aber ich verstehe dich vollkommen! Ich bin irgendwie nach dem letzten SST froh, dass mir das testen vom FA "verschrieben" wurde 8) :lol: . Obwohl ich bereits Stand jetzt megaaaaa Angst davor habe - Angst das ich so grausam enttäuscht sein werde. :(

Deine kleine heisst Ava? Och wie süss der Name ist... egal - deine Ava ist speziell und zudem wird Sie dir dank Ihrem Namen eines Tages ganz viele süsse Enkel schenken :P :D
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

fleur und assena: danke euch zwei, ich versuche es locker zu nehmen ich bin zumindest froh kann ich gleich gehen und werde nicht noch vertröstet.

oh assena, ich hoffe soo für dich dass du heute noch ein herzchen setzen kannst. es ist ja schon sehr fies, muss diese Be genau jetzt kommen...
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90 - das ist so, bei vielen wartet man ja dann noch Tage bis man endlich einen Termin bekommt. Grauenhaft!
Danke dir... ich hoffe auch ganz fest! Ja schon im letzten Monat (Mai) hatte ich BE. Keine Ahnung weshalb mein Körper mir solche bösartigen Streiche spielt. Aber bei mir ist es leider oft so, dass mein psychischer Zustand, eine BE begünstigt oder gar auslöst.

Im Mai war ich ultra gestresst, viel Arbeit, mein GG der noch nebst viel Arbeiten noch Weiterbildung machte und deshalb nie da war. Es war einfach bisschen sehr viel... und die jetzt könnte vom letzten FG sein, dass hat mich ja mental doch mitgenommen (auch es normal ist und in der 5 SSW nicht so dramatisch) naja... für mich war es das offensichtlich doch. Ich glaube ich habe mich nach der FG einfach bisschen zu sehr darauf verkrampft und den Mist damit ausgelöst. Doof!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

assena: Ich dachte noch, du hattest doch erst letztens schonmal eine BE. Kann in dem Fall schon sein dass es die Psyche ist. Ich kenn das.
Es ist dich egal wann, eine FG ist immer traurig.
Ich habs bei mir glaub ich einfach nicht gerafft das ich tatsächlich SS war. Dachte eher der Test ist falsch... erst jetzt mit dieser SB glaub ich langsam es könnte so gewesen sein.
Halte auch du uns auf dem laufenden ☺️

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90 - ja war leider so... ich hoffe einfach das die BE nicht wieder jeden Monat wiederkehrt... hatte das Jahrelang und das hat psychisch sehr belastet. Ich will nicht das die mein Leben bestimmt!
Klar ich bin auch der Meinung das jede FG traurig ist, aber viele denken halt, da war ja noch nichts wirklich... aber eben Einstellungssache.
Ja richtig ... ich dachte auch der Test kann ja nur falsch sein. Aber eben positiv falsch gibt es nicht. Drück dich!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@laila: ist bestimmt nicht schlimmes, immerhin bist fu ja bereits schwanger geworden...berichtest du uns, was der FA meint?

@assena: so doof mit dieser BE, hoffe wird bald besser

@fleur: das mit den 3 Versuchen kenne ich auch. Jetzt bin ich noch entspannt, sollts aber in den nachsten 2-3 zyklen nix werden, wird sich das wohl auch ändern. Einfach auch wegen dem Abstand und mein Alter...auch wenns dann auf 2-3 monate nicht mehr drauf ankommt. Und ja aller guten Dinge sind 3, wer weiss. Eigentlich schäme ich mich manchmal fast für meine Ungeduld...andere wären soooo happy wenn in 3-4 Monaten einschlägt und ich finds schon fast lang.
Mein Mann kriegte beim 2 sst auch keknen Freudeanfall, sondern auch nur: ach komm, sicher nicht schon...ah schön :) glaub das ist oft so...

@me: TR natürlich noch da, alles bestens. Ich hab mir jetzt vorgenommen, noch ne Flasche Baileys zu kaufen und Moscato...Dinge, die im Falle einer SS dann wieder warten müssen :) Jetzt grad bin ich entspannt, weiss aber, dass wohl das gehibbel diesen Mlnat fadt schlimmer sein könnte, da wir es nun gezielter versuchen wollen. Hab mir echt sogar 5sek überlegt ovu test zu machen...aber gleicv wieder verworfen...das ist mir dann doch "zu hibbelig" und würde mehr zu Stress führen. Habe mir aber überlegt, ob ich allrnfalld noch ein FA Termin machen soll, da ich Schilddrüsenmässig eher jeweils knapp bin und in der SS Hormone nehmen musste. Wiederum bin ich ja trotzdem 2x schwanger geworden...aber Jahresuntersuch wäre such wieder fällig. Viellekcht mach ich eknfach nal Termin, auf nen Jahresuntersuch wartet man da eh 2 Monate.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Jaaa genau so gehts mir auch! Andere üben JAHRELANG und ich hab da Anmassungen, dass es innerhalb von 3 Monaten zu klappen hat! Dann muss ich mich jeweils wieder auf den Boden holen und sagen, dass ich dankbar sein muss, dass ich überhaupt schon zwei tolle Mädels hab!
Haha bei mir ist auch das mit dem Abstand so ein "Stressfaktor", dabei kommts auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an. Mein Alter spielt da noch nicht so eine Rolle (eher mein Wunschdenken, mit 30 3 Kids zu haben - auch wieder so eine Anmassung). Aber das wird schon bei uns.

Ah ja Schilddrüse hab ich ja auch. Als ich sagte, dass es um Kiwu gehe, konnte ich ziemlich schnell hin. Bzw. muss ich bei meinem eh nie lange warten, ist ja nur kurz Blut abgeben und dann 5 min Resultat besprechen paar Tage später.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@lilyrose und +Fleur+
Ich finde euch so witzig, wenn ich eure Posts lese muss ich immer mal wieder schmunzeln. :D
Ihr dürft wie alle anderen hoffen das es bald und schnell klappt... das ist doch völlig legitim. Also macht euch da sicher keinen Kopf oder sonst was... und ich bin eine die seit Jahren auf das erste Wunder wartet.
Persönlich finde ich es einfach mega toll das wir alle im grundsätzlich im gleichen Boot sitzten... die einten erreichen nur schneller das Ufer und so ist es bei allem. Klar möchte ich jetzt schwanger sein, aber andere hätten auch gerne das, was ich im Gegensatz bereits habe z.B. ein Eigenheim, bin verheiratet... es kommt alles zur richtigen Zeit, davon bin ich überzeugt. :)
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

hallo Mädels... also... hab ihm das alles genau erklärt und er hat zuerst reingeschaut und dann einen oralen US gemacht und gesagt mein Zervixschleim sei glasklar beim mumu, und der sei leicht geöffnet das deute eigentlich auf einen ES hin.... dann fragte er ob ich am Wochenende noch sex hatte da ging mir der Laden schon mal runter...(weil ich dachte na super ES jetzt, danke) dann beim US sah der rechte Eierstock super aus und links war eine Zyste was wahrscheinlich die Unregelmässigkeit hervorgerufen hat. die Schleimhaut ist auch so aufgebaut dass der zyklus um den ES steht. ich hab dann noch gesagt wir müssens halt ein wenig terminieren da wir nicht viel sex haben... und der FA dann natürlich gleich, das ist nicht gut das bringt nur stress, ob denn mein Freund nicht wolle etc... das schlimme ist, ich weiss er hat recht und ich merke es ja auch aber wie bringe ich meinen Freund dazu dass er das rafft? ich bin froh ist bei mir alles gut aber das frustriert mich grad so! ich hoffe dass ich bis am Abend wieder besser drauf bin, dass ich ihn evtl noch zum Sex animieren kann...
sorry für das Geheule, aber es muss einfach raus...

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90 - ich bin froh das bei dir soweit alles i.O. ist und er dir sogar einen ES vorhersagt. :) Klar bringt das Stress wenn man GV nach Plan haben muss... aber manchmal ist es einfach so. Mach dir jetzt über diese Aussage keinen Kopf... das ist ja menschlich das gewisse mehr Sex haben wollen und andere weniger. Ich würde mal sagen du wandelst den Frust den du gerade hast oder den Ärger um in geballte Frauenpower und zeigst deinem Partner welche Sexbombe in dir steckt :wink: Also du kennst deinen Partner ja gut und daher, würde ich alle Register ziehen... ich drück dir die Daumen das du ihn rumkriegst!

@me - das steht mir irgendwie auch noch bevor. BE ist ja noch nicht so wirklich besser... ich trink mich fast zu tode mit dem bescheuerten Wasser und Tee... und geb echt alles... Auch ich muss meine GG heute zum herzeln bringen, wird schwierig weil er sich sorgen macht. Ich muss also auch alle Register ziehen. :lol: :wink:
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

Assena: ja klar ist das einfach eine Aussage, aber eben.... si stimmt, es stresst uns beide enorm. Meiner Meinung wäre es weniger stress wenn wir wenigstens 2 mal in der Woche würden und in der Mitte des zyklus etwas mehr. Wenn wir dann mal keine Lust haben dann halt am nächsten Tag. Aber wenn wir nur die 5 Tage Zeit haben, und er dann kein Bock hat, dann will ichs dann einfach durchstieren und wir haben ja gesehen wie es
rauskam...

Ich hoffe du bist heute Abend fit, dass sich dein Mann keine Sorgen mehr machen muss und ihr nochmals ran könnt 😉

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@laila: gut, dass alles ok ist. Wegen deinem Mann. Ich verstehe dich voll und ganz, allerdings denke ich, dass ihr vielleicht doch nochmal reden solltet. Durchstieren kann ja nicht die Lösung sein...timen ja, das machen wohl alle, sber eben nicht, dass es grad im Streit endet. Mir scheints dein Kinderwunsch ist grösser als seiner...resp. du hast es eiliger. Vielleicht musst du ihm nochmal klar machen, dass dein Wunsch sehr gross ist und das es dazu halt einfach Sex in der fruchtbaren Phase braucht. Wenn ihr generell 2x Sex hättet würde dies an sich ja schon ausreichen...oder dann halt eben 2x in der fruchtbaren Zeit...was auch immer stimmiger ist. Aber da eben 2 dazu gehören, würde ich nochmal das Gespräch suchen

@Assena: imnerhin musst du schmunzeln über uns. Nochmsl Hut ab vor deiner tollen Einstellung...ich msgs dir sooo gonnen, wenn es bald klappt

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lilyrose... logisch muss ich über euch schmunzeln, es tut nämlich auch gut zu lesen das zwei bereits Mamis sich solch eine Kopf darum machen. Nicht nur die "Anfängerinnen" haha :lol:
Hör auf... ich bin bei weiten nur eine von aber 1'000 die eine solchen Weg gehen müssen und die bereits vieles in der Kiwu-Klinik durchhaben. Da gehöre ich ja irgendwie noch nicht wirklich hin ... :wink:. Vieles im Leben meistert man besser mit einer guten Einstellung...auch wenn ich durchaus ab und an mal eine Durchhänger habe. Dann lese ich aber wieder Eure aufmunternden Posts und es geht mir gleich viel Besser! :)
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

lilyrose: nein klar ist das nicht die Lösung. Das ich mit ihm nochmal spreche ist für mich auch klar.Wir haben schon so oft über das Thema geredet...ich weiss gar nicht mehr was ich ihm noch alles sagen soll.
Ja ihm spielt es halt keine Rolle obs jetzt passiert oder erst in einem Jahr... Und ich hoffe nicht dass wir in einem Jahr noch dran sind...Der Wunsch ist jedoch bei beiden. Ich glaube einfach er hat noch nicht verstanden dass es nicht so einfach ist.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich denke, da liegt eben der Hund begraben. Du möchtest sofort schwanger sein, er hats eben nicht eilig. Und bei nicht eilig, kann eben auch gelegentlicher Sex reichen. Ich denke, da müsst ihr irgendwie einen Kompromiss finden. Nicht einfach so eine Situation, das verstehe ich. Aber Druck bringt da vielleicht eher gegenteiliges

stellini
Newbie

Beitrag von stellini »

Ich melde mich auch mal wieder. :)

An alle die gerade in der Hibbelphase sind: ich drücke euch ganz fest die Daumen! :)

@Lalila90 für mich wäre das auch mega stressig. Bin schon gespannt wie es dann bei uns sein wird. Ich hoffe du kannst dich ein wenig beruhigen und es klappt doch noch mit dem herzeln.

Ich habe mich früher nie gross mit Schwangerschaften befasst, hier merkt man erst, dass eine Schwangerschaft alles andere als selbstverständlich ist und was für ein Glück, wenn es wirklich einschlägt.

Ich habe nun endlich die Pille wieder abgesetzt und tracke jetzt mit Ava. Mich ärgert es ein wenig, da ich 5 Jahre ohne Hormone verhütet habe und einen perfekten Zyklus hatte. Nun musste ich aus anderen Gründen seit Oktober 18 mit der Pille verhüten und dann kam plötzlich der enorme Kinderwunsch. :roll: Ich hoffe, bei mir pendelt es sich schnell wieder ein. Sobald meine Periode wieder einsetzt, geht es dann los. Also wahrscheinlich bzw. wenn alles gut geht, im August.
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

Gesperrt