Fragen zu ICSI - Teil 17
Moderator: Züri Mami
- Blevita
- Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 17
Hallo Zusammen
Entschuldigt ich komme nicht oft dazu zum Schreiben...
@ Ginni: Tut mir leid war der BT negativ. Du hast heute einen Termin, was ist dabei rausgekommen?
@ Leandra83: ich kann Dich so gut verstehen. Für mich war immer klar das ich zwei Kinder möchte. Nun wäre ich einfach dankbar wenn ich wenigstens eines hätte, für zwei wird die Zeit sowieso knapp ausser es gibt Zwillinge. Diese doofe Zeit, weshalb muss die so schnell voranschreiten? Ich hatte damals als die drei IUI vorbei waren auch die total Krise. Jetzt auch wieder nachdem auch die 2. ICIS nicht geklappt hat. Das schlimme, in meinem Freundeskreis sind wir die einzigen die keine Kinder haben. Wir sind die einzigen die so Probleme haben. Das frustriert nochmals mehr.
@ honey81: bei mir wurde meistens so um 16-18mm ausgelöst und PU war dann zwei Tage später. Bis jetzt waren dann immer genug Follikel vorhanden.
@ Facebook: ich finde FB weniger anonym als hier. Im FB sieht man den richtigen Name und das Profilbild deshalb ist es mir hier wohler. Klar jeder kann mitlesen aber niemand weiss wer hinter dem Nickname steht. Ich bleibe deshalb auch lieber hier. Und ich finde es schön können auch ander mitlesen und allenfalls Tipps geben oder wir können anderen Frauen helfen welche evtl. sich nicht getrauen zu schreiben.
@ me: wir haben uns letzten Samstag mit einem kleinen Ritual von unserem Baby verabschiedet. Jetzt plagen mich nur noch die SB und bin froh wenn diese dann auch vorbei sind. Aber heute scheint es schon weniger stark zu sein. Ich mag mir noch gar keine Gedanken machen wie es nun weiter geht. Wir haben noch 2 oder 3 Eili eingefroren. Aber ich habe nun die Hoffnig das es doch die nächsten Zyklen natürlich klappt. Habe gelesen das die Wahrscheinlichkeit sich erhöht Schwanger zu werden nach einem Abort. Evtl. haben wir ja doch auch mal etwas Glück. Auf jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Bitte gebt alle die Hoffnung nicht auf. Versucht Hoffnung zu haben, dies wirkt sich positiv auf die Gefühle und Gedanken aus was eine SS begünstigt.
@ Hypnose: hat schon mal jemand Hypnose gemacht und kann davon berichten?
Liebe Grüsse
Blevita
Entschuldigt ich komme nicht oft dazu zum Schreiben...
@ Ginni: Tut mir leid war der BT negativ. Du hast heute einen Termin, was ist dabei rausgekommen?
@ Leandra83: ich kann Dich so gut verstehen. Für mich war immer klar das ich zwei Kinder möchte. Nun wäre ich einfach dankbar wenn ich wenigstens eines hätte, für zwei wird die Zeit sowieso knapp ausser es gibt Zwillinge. Diese doofe Zeit, weshalb muss die so schnell voranschreiten? Ich hatte damals als die drei IUI vorbei waren auch die total Krise. Jetzt auch wieder nachdem auch die 2. ICIS nicht geklappt hat. Das schlimme, in meinem Freundeskreis sind wir die einzigen die keine Kinder haben. Wir sind die einzigen die so Probleme haben. Das frustriert nochmals mehr.
@ honey81: bei mir wurde meistens so um 16-18mm ausgelöst und PU war dann zwei Tage später. Bis jetzt waren dann immer genug Follikel vorhanden.
@ Facebook: ich finde FB weniger anonym als hier. Im FB sieht man den richtigen Name und das Profilbild deshalb ist es mir hier wohler. Klar jeder kann mitlesen aber niemand weiss wer hinter dem Nickname steht. Ich bleibe deshalb auch lieber hier. Und ich finde es schön können auch ander mitlesen und allenfalls Tipps geben oder wir können anderen Frauen helfen welche evtl. sich nicht getrauen zu schreiben.
@ me: wir haben uns letzten Samstag mit einem kleinen Ritual von unserem Baby verabschiedet. Jetzt plagen mich nur noch die SB und bin froh wenn diese dann auch vorbei sind. Aber heute scheint es schon weniger stark zu sein. Ich mag mir noch gar keine Gedanken machen wie es nun weiter geht. Wir haben noch 2 oder 3 Eili eingefroren. Aber ich habe nun die Hoffnig das es doch die nächsten Zyklen natürlich klappt. Habe gelesen das die Wahrscheinlichkeit sich erhöht Schwanger zu werden nach einem Abort. Evtl. haben wir ja doch auch mal etwas Glück. Auf jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Bitte gebt alle die Hoffnung nicht auf. Versucht Hoffnung zu haben, dies wirkt sich positiv auf die Gefühle und Gedanken aus was eine SS begünstigt.
@ Hypnose: hat schon mal jemand Hypnose gemacht und kann davon berichten?
Liebe Grüsse
Blevita
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos
03.06.2020 Geburt
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos

03.06.2020 Geburt
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@ me
Alle beide waren noch da habe aber nur den grösseren punktiert, denn nach dem Hormon zu gehen, war es nur einer der ne Zelle hätte und so war es auch.
Juhuiiii,...
Am Dienstag TF
@blevita
Du hast ja auch schon eine harte Zeit hinter Dir.
Wünsche Dir viel Kraft.
Mit Hypnose habe ich keine Ahnung, würde ich nicht machen, halt im allgemeinen nicht viel davon.
Alle beide waren noch da habe aber nur den grösseren punktiert, denn nach dem Hormon zu gehen, war es nur einer der ne Zelle hätte und so war es auch.
Juhuiiii,...
Am Dienstag TF
@blevita
Du hast ja auch schon eine harte Zeit hinter Dir.
Wünsche Dir viel Kraft.
Mit Hypnose habe ich keine Ahnung, würde ich nicht machen, halt im allgemeinen nicht viel davon.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Powerbiene
- Senior Member
@hopefully: suuuuuper, das freut mich sehr
drücke dir due daumen für den TF:)

Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
blevita
hört sich sehr schön an euer Ritual. Mag nicht dran denken wie traurig das für euch war. Genau, die Chancen nach einer FG sind höher, da der Körper auf "schwanger" gestellt ist. Ich drück euch fest die Daumen.
Ich war im Kiwu-Coaching (hypnose) ich fand es ganz toll. Natürlich, es macht nicht ss. Aber gab mir viel Vertrauen in den Köper zurück, löschte viele meiner negativen Gedanken und ängste usw. mir hat es vor allem in schwierigen Zeiten sehr geholfen und vor allem muss man nicht x mal gehen, bis man was davon merkt.
ranukel
es wäre schön wenn du auch ein wenig hier mitschreibst, wenn du magst. Oftmals hatte ich auch keine Lust zum schreiben, hab aber immer mitgelesen und das tut eben auch sehr gut und gibt wieder kraft, neue Hoffnung, andere Blickwinkel usw.
hopefully
yeee, super toll. Sieht man das eigendlcih sofort ob eine Eizelle drin ist?
übrigens gibts wohl ein "vollmondbaby"
ginni
wie geht es dir?
me
heute wurden 11 punktiert... ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das sich einige befruchten lassen.
hört sich sehr schön an euer Ritual. Mag nicht dran denken wie traurig das für euch war. Genau, die Chancen nach einer FG sind höher, da der Körper auf "schwanger" gestellt ist. Ich drück euch fest die Daumen.
Ich war im Kiwu-Coaching (hypnose) ich fand es ganz toll. Natürlich, es macht nicht ss. Aber gab mir viel Vertrauen in den Köper zurück, löschte viele meiner negativen Gedanken und ängste usw. mir hat es vor allem in schwierigen Zeiten sehr geholfen und vor allem muss man nicht x mal gehen, bis man was davon merkt.
ranukel
es wäre schön wenn du auch ein wenig hier mitschreibst, wenn du magst. Oftmals hatte ich auch keine Lust zum schreiben, hab aber immer mitgelesen und das tut eben auch sehr gut und gibt wieder kraft, neue Hoffnung, andere Blickwinkel usw.
hopefully
yeee, super toll. Sieht man das eigendlcih sofort ob eine Eizelle drin ist?
übrigens gibts wohl ein "vollmondbaby"

ginni
wie geht es dir?
me
heute wurden 11 punktiert... ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das sich einige befruchten lassen.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
@honey: hoffentlich lassen sich viele befruchten

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
powerbiene
danke, ich hoffe es. Da die Follis unterschiedliche grössen hatten beim auslösen, hab ich doch etwas angst. Aber das verdränge ich jetzt am besten.
Hoffe deine Mens kommt bald, damit du weiter machen kannst.
danke, ich hoffe es. Da die Follis unterschiedliche grössen hatten beim auslösen, hab ich doch etwas angst. Aber das verdränge ich jetzt am besten.
Hoffe deine Mens kommt bald, damit du weiter machen kannst.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
Meine Folis waren auch alle unterschiedlich gross damals
kommt bestimmt gut
Ja ich hoffe es auch. Sind am Dienstag 5 Wochen. Aber mein Körper braucht bestimmt die Zeit nach der Ausschabung.

Ja ich hoffe es auch. Sind am Dienstag 5 Wochen. Aber mein Körper braucht bestimmt die Zeit nach der Ausschabung.
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
ou ja, da braucht dein Körper noch etwas Zeit sich zu erholen. Hast du einen ES gespürt, oder hast du keine Ahnung wo du stehst? Evtl. mal sst machen wenns so weiter geht

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
Es habe ich nicht gespürt. Aber vorher schon nie
Ich habe keine Ahnung wo ich stehe ehrlich gesagt
hatte ja das letzte mal meine Tage im Februar.. wie meinst du mit dem sst?:)

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
wenn du nach der AS einen Eisprung hattest und ihr da auch GV... wunder passieren ja immer wieder

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
Ah ja GV haben wir wieder seit 2 wochen ca
ich glaube nicht an eine ss. Wäre ja zuuuuu schön

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
na könnte ja passen
Ich weiss die chancen sind klein.. aber gerade nach einer FG.. falls sich in den nächsten 1,2 Wochen doch nichts tut, kannst du ja mal schauen ob nicht doch ein wunder passiert ist.

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
Ja wenn es bei uns natürlich klappen könnte, dann jetzt. Nach einer FG sind die chancen am höchsten das hat mir auch der Arzt gesagt. Aber daran habe ich gar nicht gedacht ehrlich gesagt
liebe idee von dir

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
so ist es auch am besten, wenn man gar nicht an sowas denkt
ich weiss auch gar nicht wie mir dieser Blitzgedanke kam.... eigendlich hoffte ich ja für dich, dass du bald weiter machen kannst. Ich drück dir die Daumen, egal wie es kommt.

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
Lieb von dir
mal schauen wann meine TR kommt oder wie auch immer
Zuerst denke ich an dich für den TF am Dienstag:))

Zuerst denke ich an dich für den TF am Dienstag:))
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
hopefully hat den TF am Dienstag 
für mich diesmal nur Stimu und PU ohne ein Transfer. Da wir in ein paar Wochen in Urlaub fliegen, möchte ich den Urlaub geniessen und habe mich gegen den TF entschieden.

für mich diesmal nur Stimu und PU ohne ein Transfer. Da wir in ein paar Wochen in Urlaub fliegen, möchte ich den Urlaub geniessen und habe mich gegen den TF entschieden.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Powerbiene
- Senior Member
Ach ja stimmt sorry
genau, du gehst zuerst in ferien und dann geht es weiter

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@honey
Es wird das Ei punktiert und geht dann gleich ins Labor nach 2min sagt dann das Labor ob ne Zelle drin, dann bekomme ich das Rezept für die Crione Progesteron.
Dann geht mein Mann auch frisch den Sam.abgeben.
Morgen also Sonntag ca 10-11h werde ich angerufen ob sich das Ei sich befruchten hat lassen.
Somit wird es nun länger kultiviert, als sonst.
Eigentlich wäre TF am Montag, weiss jetzt auch nicht warum erst Dienstag,... mal schauen.
Freut mich das Du erst in die Ferien gehst, hättest Du keine Lust auf einen Frischtransfer?
@powerbiene
Drück Dir die Daumen, für den nächsten TF oder auch vielleicht ist ja doch schon was am wachsen, das wärs doch.
Es wird das Ei punktiert und geht dann gleich ins Labor nach 2min sagt dann das Labor ob ne Zelle drin, dann bekomme ich das Rezept für die Crione Progesteron.
Dann geht mein Mann auch frisch den Sam.abgeben.
Morgen also Sonntag ca 10-11h werde ich angerufen ob sich das Ei sich befruchten hat lassen.
Somit wird es nun länger kultiviert, als sonst.
Eigentlich wäre TF am Montag, weiss jetzt auch nicht warum erst Dienstag,... mal schauen.
Freut mich das Du erst in die Ferien gehst, hättest Du keine Lust auf einen Frischtransfer?
@powerbiene
Drück Dir die Daumen, für den nächsten TF oder auch vielleicht ist ja doch schon was am wachsen, das wärs doch.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

hopefully
im Frischtransfer hab ich immer schmerzen, da ich meistens viele Eili habe. Ich möchte jetzt diesen Urlaub geniessen, meinem Körper ruhe gönnen und dann schauen wir weiter.
Weisst du schon Bescheid ob es befruchtet wurde?
im Frischtransfer hab ich immer schmerzen, da ich meistens viele Eili habe. Ich möchte jetzt diesen Urlaub geniessen, meinem Körper ruhe gönnen und dann schauen wir weiter.
Weisst du schon Bescheid ob es befruchtet wurde?
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@honey
Ja klar verstehe ich.
Schön das Du das so machst, der Körper braucht auch echt mal ne Auszeit.
Bei mir ist das was anderes, da ich ja nur einen punktiert bekomme.
Das tut schon danach ein wenig weh.
Jaaaa es hat sich vereint erste Sahne sogar.
Ja klar verstehe ich.
Schön das Du das so machst, der Körper braucht auch echt mal ne Auszeit.
Bei mir ist das was anderes, da ich ja nur einen punktiert bekomme.
Das tut schon danach ein wenig weh.
Jaaaa es hat sich vereint erste Sahne sogar.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017