Insemination
Moderator: Züri Mami
Re: Insemination
@Leandra83: Super das freut mich sehr für dich. Nun kannst du dich entspannt auf die Ferien freuen und danach geht ja los...! Wohin gehts den?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!
06/20 pos.
10/20 pos.
- Bienchen84
- Senior Member
Krass, ich habe inzwischen das alte SG von 2018 vüregchnüblet und schaut euch mal die Zahlen an..
Hier ein Vergleich des SG's meines Mannes 2018 zu 2019:
(beide nativ!)
Volumen (mind. 1.5ml)
2018 = 4ml
2019 = 3.1ml
(hatten am Vorabend noch geherzelt, da wir nicht damit rechnen konnten, dass es gleich am nächsten Tag soweit ist! -> IUI war "angekündigt" für Mi oder Do)
Konzentration (mind. 15mio)
2018 = 7.4mio
2019 = 7.3mio (siehe oben, sonst wäre es garantiert höher gewesen
)
Motilität total (mind 40%)
2018 = 12.3%
2019 = 34.0% !!!!!! knapp 200% besser!
progressiv motil (a+b) (mind. 32%)
2018 = 11.9%
2019 = 31.0% !!!!!! auch knapp 200% besser!!!
Die Morphologie war bei 2%, diese seien aber laut Klinik irrelevant bei IUI, da diese rausgefiltert würden.
Nach der Aufbereitung waren davon
Konzentration = 18.5mio
Motil total = 85%
progressiv = 81%
Mädels, das ist doch der Oberhammer!!!!
Noch zu erwähnen ist auch, dass das SG von der KiWu-Klinik zu Beginn (Anfang April 2019) nach Aufbereitung eine Progressivmotilität von 44% hatte...
Also kann man sagen, dass innerhalb nur eines Monats die Zahl verdoppelt werden konnte.
Gebt nicht auf!
Gebt das Zeugs euren Männern, es kann nur nützen!
Hier ein Vergleich des SG's meines Mannes 2018 zu 2019:
(beide nativ!)
Volumen (mind. 1.5ml)
2018 = 4ml
2019 = 3.1ml
(hatten am Vorabend noch geherzelt, da wir nicht damit rechnen konnten, dass es gleich am nächsten Tag soweit ist! -> IUI war "angekündigt" für Mi oder Do)
Konzentration (mind. 15mio)
2018 = 7.4mio
2019 = 7.3mio (siehe oben, sonst wäre es garantiert höher gewesen

Motilität total (mind 40%)
2018 = 12.3%
2019 = 34.0% !!!!!! knapp 200% besser!
progressiv motil (a+b) (mind. 32%)
2018 = 11.9%
2019 = 31.0% !!!!!! auch knapp 200% besser!!!
Die Morphologie war bei 2%, diese seien aber laut Klinik irrelevant bei IUI, da diese rausgefiltert würden.
Nach der Aufbereitung waren davon
Konzentration = 18.5mio
Motil total = 85%
progressiv = 81%
Mädels, das ist doch der Oberhammer!!!!
Noch zu erwähnen ist auch, dass das SG von der KiWu-Klinik zu Beginn (Anfang April 2019) nach Aufbereitung eine Progressivmotilität von 44% hatte...
Also kann man sagen, dass innerhalb nur eines Monats die Zahl verdoppelt werden konnte.
Gebt nicht auf!
Gebt das Zeugs euren Männern, es kann nur nützen!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen
@Alle wir fliegen am 25.05 nach Korsika
Freue mich mega!
PS: Interessanter Bericht: https://www.srf.ch/sendungen/input/stor ... engebracht

PS: Interessanter Bericht: https://www.srf.ch/sendungen/input/stor ... engebracht
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve
- Ginni
- Senior Member
Reinschleich...
Wo kauft ihr schwarzes und rotes Maca?
Wo kauft ihr schwarzes und rotes Maca?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Bienchen84
- Senior Member
Hoi Ginni
Ich habe es hier https://samaranatura.ch/bio-maca-pulver-schwarz gekauft und (wie du wahrscheinlich gelesen hast) wir hatten ein sensationelles Ergebnis! Bist du auch an einer IUI?
Alles Gute dir!
Ich habe es hier https://samaranatura.ch/bio-maca-pulver-schwarz gekauft und (wie du wahrscheinlich gelesen hast) wir hatten ein sensationelles Ergebnis! Bist du auch an einer IUI?
Alles Gute dir!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
- Ginni
- Senior Member
Bienchen:
Danke! Habt ihr beides? Oder hat es nur dein Mann genommen?
Wir sind mit ICSI dran und nach 5x Transfer nichts. Er hat unter 1mio. Weiss nicht ob ein Versuch sich lohnt mit Maca.
Danke! Habt ihr beides? Oder hat es nur dein Mann genommen?
Wir sind mit ICSI dran und nach 5x Transfer nichts. Er hat unter 1mio. Weiss nicht ob ein Versuch sich lohnt mit Maca.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Bienchen84
- Senior Member
Ja, wir haben beides dort gekauft.
Wir nehmen beide seit knapp einem Monat Maca.
Das tut mir sehr leid, dass es noch immer nicht geklappt hat... Ich denke schon, dass sich bei euch durch die regelmässige Einnahme etwas verändern kann. Ich empfehle aus meiner Erfahrung die tägliche Einnahme von mind. 1 EL Pulver. Es gibt auch bereits gepresste Kapseln, die etwas höher konzentriert sind (z.B. 4:1 bis hoch zu 18:1, was dann aber eine Tinktur ist), die hab ich aber nicht ausprobiert.
Maca ist zwar nicht ganz billig, aber ich finde, es kann ja nicht schaden, nur helfen! Daher, versucht es doch!
Hier noch ein Link, der dir vielleicht etwas mehr Infos bringt, als ich hier schreiben kann.. bin ja auch nur "Verbraucher".
https://www.macapulver.org/kinderwunsch-maca/
rechts kannst du dann die einzelnen Farben anklicken und Infos holen...
Wir nehmen beide seit knapp einem Monat Maca.
Das tut mir sehr leid, dass es noch immer nicht geklappt hat... Ich denke schon, dass sich bei euch durch die regelmässige Einnahme etwas verändern kann. Ich empfehle aus meiner Erfahrung die tägliche Einnahme von mind. 1 EL Pulver. Es gibt auch bereits gepresste Kapseln, die etwas höher konzentriert sind (z.B. 4:1 bis hoch zu 18:1, was dann aber eine Tinktur ist), die hab ich aber nicht ausprobiert.
Maca ist zwar nicht ganz billig, aber ich finde, es kann ja nicht schaden, nur helfen! Daher, versucht es doch!

Hier noch ein Link, der dir vielleicht etwas mehr Infos bringt, als ich hier schreiben kann.. bin ja auch nur "Verbraucher".
https://www.macapulver.org/kinderwunsch-maca/
rechts kannst du dann die einzelnen Farben anklicken und Infos holen...

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
- Ginni
- Senior Member
Danke! Den Link habe ich schon gelesen 
Weisst du, das Pulver ist immer noch billiger als eine ICSI...
Ich wär überglücklich wenn wir nur eine IUI machen könnten. Die Vitamine haben alles soweit verbessert, dass eigentlich alles bis auf die Anzahl, gut war. Die Anzahl wurde nicht besser.
Einmal war ich schwanger, doch eine MA in der 9. Woche.

Weisst du, das Pulver ist immer noch billiger als eine ICSI...
Ich wär überglücklich wenn wir nur eine IUI machen könnten. Die Vitamine haben alles soweit verbessert, dass eigentlich alles bis auf die Anzahl, gut war. Die Anzahl wurde nicht besser.
Einmal war ich schwanger, doch eine MA in der 9. Woche.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Bienchen84
- Senior Member
https://www.youtube.com/watch?v=YcY63Hbf58s
Sieh dir das Video mal an... Ich hab es vor einem Jahr das erste mal gesehen und dachte mir: kann doch nicht sein!!
Und siehe da: bei uns ist genau das passiert!
Ich wünsch es dir so sehr, dass Maca den entscheidenden Unterschied macht und es bei euch ebenfalls seine volle Kraft zeigt!
Sieh dir das Video mal an... Ich hab es vor einem Jahr das erste mal gesehen und dachte mir: kann doch nicht sein!!
Und siehe da: bei uns ist genau das passiert!
Ich wünsch es dir so sehr, dass Maca den entscheidenden Unterschied macht und es bei euch ebenfalls seine volle Kraft zeigt!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
Ich hab gestern endich aus dem Pulver Tabletten "gemacht":-). Da steht drauf 1 TL pro Tag, dies entspricht ca.6 Kapseln. Seit gestern Abend nimmt die nun mein Mann...(ich bis anhin noch nicht)...am 28.5 sind wir dann in der KiWu-Klinik und sicher wird kurz danach losgelegt:-)... bin dann gespannt wie sich die Einnahme auf das SG ausgewirkt hat.
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
@Maca, konnte direkt ein Set (Kapseln) für uns beide bestellen
sollte 2 Monate reichen 

Schaut es euch doch an...
https://www.natura-sana.ch/products/kop ... xtra-stark
Schaut es euch doch an...
https://www.natura-sana.ch/products/kop ... xtra-stark
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
keine Reserve
- Ginni
- Senior Member
Hab nun für mich rotes und für ihn schwarzes bestellt. Das kann man schon neben den künstlichen Hormonen nehmen, oder?
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@Ginni, ja das sollte keine Problem sein. Ich bin auch gespannt ob es dadurch bei uns besser wird... Hoffen, hoffen! Wie geht es dir Heute?
2x IUI - negativ 
keine Reserve
@Ginni, ich verstehe dich gut! Fühl dich umarmt... <3
2x IUI - negativ 
keine Reserve
- Bienchen84
- Senior Member
Hey Ladies
Kurzes Update von mir.
IUI hat leider nicht geklappt.
Wir machen nun einen Monat Pause und starten dann in die nächste Runde.
Euch allen einen (endlich!) schönen Tag.
Kurzes Update von mir.
IUI hat leider nicht geklappt.
Wir machen nun einen Monat Pause und starten dann in die nächste Runde.
Euch allen einen (endlich!) schönen Tag.

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
@Bienchen84: tut mir leid das es nicht geklappt hat!
Ich wünsche dir eine lockere und energiegeladene Pause... damit ihr dann voller Elan in die nächste Runde starten könnt. Fühl dich gedrückt und auch Dir einen sonnigen Tag.
@me: zur Zeit langweillig
... TR ist endlich weg und nun kommt die "heisse" Phase... Herzchen werde ich natürlich so viele wie möglich setzten und muss noch 5 Tage durchhalten bis zum KiWu-Termin. Bin gespannt wie dann der "Fahrplan" aussieht... Ich hoffe das ich mir nicht zu viel Hoffnung mache, im Sinne von - das es schnell vorangeht... Je näher der Termin kommt, desto unentspannter bin ich
. Ich rechne mir immer wieder aus...wann könnte man starten...wa hätte ich dann Bescheid... dann noch die Ferien... passen die zeitlich oder verhindert das den frühzeitigen Beginn... Fragen über Fragen... ich sollte es wohl einfach auf mich zukommen lassen...
Einfacher gesagt als getan...
Schöner Tag Euch allen <3

@me: zur Zeit langweillig

Einfacher gesagt als getan...
Schöner Tag Euch allen <3
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
@die, die noch da sind...
Hab heute meine Kiwu-Termin, in der neuen Klinik, ich hoffe das die Chemie passt und ich mich wohl fühle. Bin gespannt was der Doc. meint... zur Zeit befinde ich mich gerade +/- 4 Tage vor ES und wir setzten natürlich fleissig herzchen
, man weiss ja nie... da mein GG ja die Macha-Tabletten brav einnimmt, habe ich noch immer etwas Hoffnung.
Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es Euch?
Hab heute meine Kiwu-Termin, in der neuen Klinik, ich hoffe das die Chemie passt und ich mich wohl fühle. Bin gespannt was der Doc. meint... zur Zeit befinde ich mich gerade +/- 4 Tage vor ES und wir setzten natürlich fleissig herzchen

Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es Euch?
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
Irgendwie ist hier gar niemand mehr...
Der Termin gestern war gut, der FA war mir mega sympathisch und er hat uns alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Eigentlich war für mich schnell klar, wir versuchen mal eine IUI... das heisst sobald der erste Tag der nächsten TR beginnt meld ich mich beim FA, dann machen wir einen Termin zur EL Prüfung mit Zuckerlösung/Ultraschall. Wenn da alles i.O, ist (das hoffe ich nun fest), dann können wir den nächsten Zyklus dann für die erste IUI nutzten.
Was mich aber mega genervt hatte während dem Gespräch, das mein Mann wieder so Sätze rausgelassen hat wie:
"ja, dann wäre aber eine natürliche SS ja nicht ausgeschlossen - nach Beurteilung des SG" oder " ich habs ja nicht eilig, aber Frauen wenn sie mal den Wunsch haben dann muss es hald am liebsten sofort sein" ....
Hab ihn dann am Abend damit konfrontiert... weil ich mich damit irgendwie nicht wohl fühlte... ja das Gespräch endete im Streit und wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen. Er unterstellt mir das ich alles höre wie ich es will und nicht die Tatsachen, andersrum habe ich das Gefühl das er nur das hört was er will... und das ist das er nur eine eingeschränkte Fertilität hat... ich könnte kotzen...!!!
Weiss irgendwie gerade nicht wie was wo... ich bin so hoffnungsvoll an den Termin... und heute sitzt ich wieder hier und denke mir ... soll ich das alles machen - will mein GG das wirklich - eigentlich Ja - aber er würde lieber noch weiter "üben" ...
Kann es nicht verstehen... die Subfertilität ist ja Tatsache und ja wir könnten "normal" ss werden, aber die Chance ist einfach gering. Und wenn dann könnte es noch Monate gehen... Jahre... das will mein GG einfach nicht kapieren!
Ich will aber auch nicht mit ihm streiten, weil mir das nicht gut tut... ach Mädels...
Der Termin gestern war gut, der FA war mir mega sympathisch und er hat uns alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Eigentlich war für mich schnell klar, wir versuchen mal eine IUI... das heisst sobald der erste Tag der nächsten TR beginnt meld ich mich beim FA, dann machen wir einen Termin zur EL Prüfung mit Zuckerlösung/Ultraschall. Wenn da alles i.O, ist (das hoffe ich nun fest), dann können wir den nächsten Zyklus dann für die erste IUI nutzten.
Was mich aber mega genervt hatte während dem Gespräch, das mein Mann wieder so Sätze rausgelassen hat wie:
"ja, dann wäre aber eine natürliche SS ja nicht ausgeschlossen - nach Beurteilung des SG" oder " ich habs ja nicht eilig, aber Frauen wenn sie mal den Wunsch haben dann muss es hald am liebsten sofort sein" ....
Hab ihn dann am Abend damit konfrontiert... weil ich mich damit irgendwie nicht wohl fühlte... ja das Gespräch endete im Streit und wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen. Er unterstellt mir das ich alles höre wie ich es will und nicht die Tatsachen, andersrum habe ich das Gefühl das er nur das hört was er will... und das ist das er nur eine eingeschränkte Fertilität hat... ich könnte kotzen...!!!
Weiss irgendwie gerade nicht wie was wo... ich bin so hoffnungsvoll an den Termin... und heute sitzt ich wieder hier und denke mir ... soll ich das alles machen - will mein GG das wirklich - eigentlich Ja - aber er würde lieber noch weiter "üben" ...
Kann es nicht verstehen... die Subfertilität ist ja Tatsache und ja wir könnten "normal" ss werden, aber die Chance ist einfach gering. Und wenn dann könnte es noch Monate gehen... Jahre... das will mein GG einfach nicht kapieren!

Ich will aber auch nicht mit ihm streiten, weil mir das nicht gut tut... ach Mädels...

06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
- Bienchen84
- Senior Member
Liebe Assena
Ich kann dich so gut verstehen... ich drück dich!!
Glaub mir, ich hatte genau die gleiche Situation am eigenen Leib erlebt. Die Männer können es uns manchmal echt schwer machen:
Auch meiner hat während Jahren immer gefunden, es sei ja gar nicht so schlecht, sein SG... (er hat OAT Grad 2 -> "ist ja nicht Grad 3!") Das zerrt unglaublich an den Nerven, ich kenn das. Dann hat ihm meine FA UND die KiWu-Klinik deutlich gemacht, dass er so schnell wie möglich das Rauchen / kiffen aufgeben soll... Er hat es bis heute nicht geschafft. Seine Ausrede: "Bei YX hat es ja auch geklappt, obwohl er raucht und kifft!" NA UND??! Vielleicht ist er sonst gesünder als du, der XY! Dass es bei meinem Mann der entscheidende Faktor sein könnte, ob es klappt oder nicht, hat er bis heute nicht begriffen.
Ich habs aufgegeben.
Ständig diese Diskussionen... die vielen Streits und Tränen. Und all das nur, weil unsere Männer oft nicht verstehen, was in einer Frau mit Kinderwunsch vorgeht.
Wenn sie schon das Gleiche wollen (und das tun sie ja, sie wollen ja auch Vater werden!!!)... Wieso tun sie sich verdammt nochmal so schwer, einen Schritt vorwärts zu gehen??! Man könnte meinen, sie hätten Angst vor der Verantwortung.
... oder vielleicht haben sie einfach auch nur Angst vor einem kleinen Plastikbecher
Ich kann dich so gut verstehen... ich drück dich!!
Glaub mir, ich hatte genau die gleiche Situation am eigenen Leib erlebt. Die Männer können es uns manchmal echt schwer machen:
Auch meiner hat während Jahren immer gefunden, es sei ja gar nicht so schlecht, sein SG... (er hat OAT Grad 2 -> "ist ja nicht Grad 3!") Das zerrt unglaublich an den Nerven, ich kenn das. Dann hat ihm meine FA UND die KiWu-Klinik deutlich gemacht, dass er so schnell wie möglich das Rauchen / kiffen aufgeben soll... Er hat es bis heute nicht geschafft. Seine Ausrede: "Bei YX hat es ja auch geklappt, obwohl er raucht und kifft!" NA UND??! Vielleicht ist er sonst gesünder als du, der XY! Dass es bei meinem Mann der entscheidende Faktor sein könnte, ob es klappt oder nicht, hat er bis heute nicht begriffen.
Ich habs aufgegeben.
Ständig diese Diskussionen... die vielen Streits und Tränen. Und all das nur, weil unsere Männer oft nicht verstehen, was in einer Frau mit Kinderwunsch vorgeht.
Wenn sie schon das Gleiche wollen (und das tun sie ja, sie wollen ja auch Vater werden!!!)... Wieso tun sie sich verdammt nochmal so schwer, einen Schritt vorwärts zu gehen??! Man könnte meinen, sie hätten Angst vor der Verantwortung.
... oder vielleicht haben sie einfach auch nur Angst vor einem kleinen Plastikbecher

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->