Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Powerbiene
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@honey: also ich hatte einen normalen zyklus, einfach 5 tage gespritzt das das ei nicht verschwindet und der zyklus nicht zu lange ist. Ich verstehe dich, drücke dir die daumen :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

reina
Member

Beitrag von reina »

@Leandra: bei uns in Luzern (Kantonsspital) wollten sie zwei Wochen Bedenkzeit nach dem ICSI Gespräch. Ich vermute mal, dass sich die Zeit meist sowieso ergibt, weil ev. dein Zyklus gerade nicht passt oder sie noch Tests machen wollen. Bei uns z.B. war es so, dass ich eine Impfung nachholen und dann eh einen Monat warten musste. Und weil man keine Kryokonservierung machen kann, wenn Hep. B oder HIV positiv sind, haben wir dies auch noch testen lassen müssen. So war die Bedenk-/Wartezeit sowieso überbrückt.

@Ginni: Geduld! :) Deine zwei Kleinen haben sich doch im besten Fall erst gerade eingenistet und mit 7000 Einheiten vor 10 Tagen kann es auch sein, dass da noch was anzeigt.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Belastet die Behandlung eigentlich eure Beziehung?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
ich bin ja echt gespannt :D
jein wegen der beziehung. früher war ich viel aufgeregter, nervöser, gereizter... da gab es mehr stress. mitlerweile bin ich lockerer und somit auch unsere beziehung :roll:

powerbiene
ich steh gerade auf dem schlauch, sorry. aber wieso musstest du den ES aufhalten? Ich mache TF auch im natürlichen Zyklus, da lösen wir den ES einfach aus und 5 Tage später ist TF.

Habt ihr alle ICSI gemacht oder auch IVF?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

reina
Member

Beitrag von reina »

@Ginni: Unsere schon etwas, ja. Das habe ich aber in all den Wochen nicht bemerkt, als wir in dieser Behandlungsspirale waren. Da haben wir einfach funktioniert. Nun aber kommt vieles hoch... auch alles was unbewusst passierte muss irgendwie raus. Obwohl ich glücklich bin und eigentlich langsam aufatmen könnte, müssen wir derzeit viel über die letzten Monate sprechen und uns als Paar auch wieder etwas finden...
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Unsere eben auch. Und er redet nicht gerne darüber. Fühl mich da oft sehr alleine. Als ich zbsp. gestern sagte, gehe noch so lange bis zum Weekend. Meinte er nur, ich solle nicht so tun. Hätte heulen können. Oder vor dem Transfer bis 4.00 Uhr in den Ausgang.

Weiss jemand wieviel der Migros-Test ist? Ein 25er?
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey: also ich habe auch einen natürlichen zyklus für den Transfer. Da ich aber den monat vorher abbrechen musste da der zyklus viel zu lange war, habe ich dann 5 tage merional in einer geringen dosis gespritzt, dann den eisprung ausgelöst und dann den Transfer gehabt:)

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbiene
achso, für den ES gespritzt.. dachte um ihn aufzuhalten. Darf ich dich noch was letztes fragen.. wieso nicht im künstlichen Zyklus? Fr. H ist nochmalerweise eher fan davon ;-)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

reina
Member

Beitrag von reina »

@Ginni: dafür darfst du deine Gedanken hier im Forum immer teilen. Mein Mann wollte auch nicht den ganzen Tag mein Gejammere und meine Ungeduld abkriegen. Ich glaube sie sind da vielleicht gelassener als wir Frauen und haben nicht immer Verständnis für alles was wir mitmachen? Schliesslich haben wir alles körperliche zu tragen.. die Hormone, Eingriffe usw. Auf der anderen Seite war ich aber auch froh, dass mein Mann derjenige ist/war, der etwas Ruhe reingebracht hat und gezeigt hat, dass sich das Leben nicht nur um dieses Thema dreht sondern wir auch andere Dinge zu bereden haben.
Beim Transfer hatte mein Mann übrigens gar nichts damit zu tun..er hat normal gearbeitet, ich ging alleine hin.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Reina:
Danke, das ist lieb. Ich merke einfach, dass er allem ausweicht wenn es um dieses Thema geht. Und dann soll ich nicht so tun. Hab ja nicht gejammert, sondern bloss festgestellt. Wenn ich was unangenehmes sage, ist es auch immer der falsche Zeitpunkt. Sage dann lieber nichts mehr. Merke so aber, dass ich immer mehr auf Abstand gehe.
Er kam jetzt 2x mit. Die ersten 3x ging ich auch alleine.
IMSI 2/20 positiv
Bild

reina
Member

Beitrag von reina »

@Ginni: kann auch sein, dass das seine Strategie ist, damit umzugehen..? Vielleicht beschäftigt es ihn mehr als du denkst und er verdrängts einfach eher und möchte nicht darüber sprechen? Ich hoffe ihr könnt euch noch aussprechen. Wenn nicht jetzt sofort, dann wenn ihr das Ergebnis habt? Schliesslich ist das euer gemeinsames Ziel, das ihr verwirklichen wollt und das soll auch Hand in Hand passieren und nicht so, dass man sich immer mehr voneinander distanziert :( Aber es ist nicht einfach, ich weiss.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey: wie macht man es denn im künstlichen zyklus?:) Frau H. Hat mir den normalen zyklus empfohlen, da isch noch „jung“ sei und immer einen guten regelmässigen habe :)

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Reina:
Denke das auch. Aber ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen werde. Kann das nicht alleine. Brauche echt keine solchen Kommentare.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbiene
so witzig, bei mir wollte sie immer denn künstlichen ;-) wahrscheinlich weil man bei mir aber auch nicht weiss wieso es nicht klappt und mein sohn im künstl. entstanden ist. im künst. nimmst du ab tag 1 progynova, es gibt 3x eine spritze damit es keinen ES gibt und dann schluckt man tablettli weiter bis zum US wo man die Schleimhaut anschaut. Wenns passt, gibts Utro um die 2. Zyklushälfte "vorzuspielen" der rest bleibt gleich.

ginni
mein mann will auch nicht zuviel hören. Früher hab ich immer was gesagt, jetzt ziehts da, jetzt krampf da, nach zwei drei tagen schon das es nicht geklappt hat usw. er wurde völlig kirre :oops: und wollte das nicht mehr hören. er hat mir gesagt, er will die hoffnung behalten bis zum BT und ich soll ihm das alles nicht mehr sagen. Das tu ich jetzt auch so und es geht viel besser. Aber er will beim TF immer dabei sein und richtet es sich immer ein.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Witzig :) ich habe einen Tag nach der Auslösespritze mit progynova und utro vaginal begonnen :)

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Beziehung: Ich kann mich zum Glück sehr glücklich schätzen, mein GG ist sehr einfühlsam und sensibel, er möchte zwar auch nicht so oft darüber sprechen wie ich, aber mehr, um seine Gefühle zu schützen. Wenn wir zum Beispiel bevor wir zu Bett gehen noch darüber sprechen, versucht er immer das Thema zu wechseln, da er sonst so schlecht schläft. Er hatte gestern Abend auch Tränen in den Augen als meine TR gekommen ist. Er will zusammen mit mir den weiteren Weg gehen, bis wir auch endlich eine Familie sein dürfen und darüber bin ich ausgesprochen dankbar.

Ich weiss nicht ob ich die Kraft hätte dies alleine durchzustehen.

Klinik: Ich habe jetzt Mal dem Lindenhof in Bern eine E-Mail geschickt und bin gespannt auf die Antwort.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Er schiebt das ganze wie weg. Mich belastet es sehr. Und finde es dann schwierig wenn man nicht darüber reden kann. Nicht von der Angst vor dem Negativ erzählen kann usw.

Nun friere ich nebst dem schwitzen noch. Hatte ich immer ausser beim positiv 😪
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all

ui ui ui was, wie geht hier ab,....komm gar nicht mehr so mit,... :shock: :lol: :D

Erstmal @ginni Freude zwei zurück bekommen.
Auch die Angst zuvor, was da alles sich hat befruchten lassen.

Es ist nicht einfach für eine Beziehung, der eine Mann zieht sich zurück, der andere juckt es nicht wirklich und macht mit, der ander leidet mit und der andere plagt sich innerlich das er kein gutes SG hat, der andere hat das und der das, doch letztendlich haben wir uns hier für das entschieden und irgendwie ist jeder dabei.

Wenn wir und da rede ich u.a. von mir einen Zusammenbruch erleben, weil das alles psychisch sehr belastend ist u. a. die Hormone, dann kann das den Anderen gegenüber sehr belasten, denn er liebt Dich ja und er will Dich nicht verlieren und kann nicht wirklich immer alles verstehen was wir denken und fühlen.

Deswegen braucht es Zeit.
Vielleicht reden wir zuviel darüber und sehen stets nichts mehr anderes.
Das belastet und alles dreht sich nur noch, Mens., Schleimhaut, Eizelle, etc.,oder?

Bei mir ich warte mal wieder auf die Mens. :lol:

Wünsche Euch viel viel Glück und bitte ich wünsche mir keine FG,....Bitte,...das zerrt
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully
Du hast wieder einmal soooo recht! Du triffst es immee super mit deinen Worten. Wahrscheinlich studiere ich nur noch an dem rum... versuch mich zu bessern.

Me:
Meine Brüste sind richtig voll, hatte ich mit Utro nie, sie haben einfach geschmerzt. Das kam dann jetzt bei der Auslösespritze. Aber die sollte jetzt raus sein, aber die Brüste bleiben. Hoffe ist ein gutes Zeichen.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Ginni, das ist doch ein gutes Zeichen :-) Ich drücke dir die Daumen <3

@me, wir haben kurzfristig am 21.05.2019 einen Termin im Lindenhof Bern erhalten, ich bin so happy! Dann kann es nach unseren Ferien endliche losgehen mit den Behandlungen für IVF (ICSI) <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten