Insemination
Moderator: Züri Mami
Re: Insemation
@Leandra83, klar kann ich für Dich machen.
Aber du meinst ICSI ... oder;-)?
Aber du meinst ICSI ... oder;-)?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!
06/20 pos.
10/20 pos.
@Pollux, danke solche Geschichten machen einem Mut. Komme aus Solothurn und dann ist Zollikon zu weit.
@Assena ja genau ich meine ICSI, kannst mir die Infos sonst auch per PN senden.
@Assena ja genau ich meine ICSI, kannst mir die Infos sonst auch per PN senden.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve
@Leandra83 mach ich

06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
- Bienchen84
- Senior Member
Mädels, jetzt kommt die Aufregung definitiv:
Die letzte TR vor der IUI kommt langsam und ich habe soeben den Termin in der KiWu gemacht:
NÄCHSTEN MONTAG FRÜH GEHT'S LOOOS!!! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es nach fast 5 Jahren KiWuZeit endlich soweit ist...
sorry für den Egopost.
Die letzte TR vor der IUI kommt langsam und ich habe soeben den Termin in der KiWu gemacht:
NÄCHSTEN MONTAG FRÜH GEHT'S LOOOS!!! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es nach fast 5 Jahren KiWuZeit endlich soweit ist...
sorry für den Egopost.

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen
@Bienchen84 : wow, so cool! Ich freu mich echt für dich das es nun losgeht!
Bin gespannt auf deine nächsten Posts!
@Leandra83 : wir haben schon länger nichts mehr von dir gelesen -geht es dir gut?
Bin gespannt auf deine nächsten Posts!
@Leandra83 : wir haben schon länger nichts mehr von dir gelesen -geht es dir gut?
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
Hallo zusammen, ich hatte am 23. April nochmals eine IUI 🥰 Am 26. Hatte ich Geburtstag und hoffe das ich Morgen in einer Woche einen positiven Test in der Hand halten darf
das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt 
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
keine Reserve
@Leandra ... ohhh dann gratuliere ich Dir nachträglich zum Geburtstag
... hätte ich das gewusst, hätte ich nicht nur nachgefragt - lustig das ich genau an deinem B-Day nachgefragt habe
Ohhhh morgen in einer Woche ... ichh drück dir ganzzzz fest die Daumen! Lass es uns dann wissen...

Ohhhh morgen in einer Woche ... ichh drück dir ganzzzz fest die Daumen! Lass es uns dann wissen...
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
Re: Insemination
Hallo Assena,
Vielen Dank
Ja ich halte euch auf dem Laufenden.
Wie geht es bei dir?
Liebe Grüsse
Vielen Dank

Wie geht es bei dir?
Liebe Grüsse
2x IUI - negativ 
keine Reserve
@Leandra83: Also zur Zeit sind wir fleissig am Herzchen setzen, da man ja nie weiss
. Wir werden nun Ende Mai in eine neue Kiwu-Klinik gehen und mal schauen was die meinen
. Bis dahin trinke ich Zyklustee und mein GG nimmt fleissig Vitamine und ab dieser Woche noch Maca Pulver, dass soll bei schlechtem SG helfen.
mal schauen ob es was bringen könnte... das wissen wir aber wohl erst wenn wir den ersten versuch mit IUI haben.

06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
@Assena, ja das stimmt - meiner nimmt Proxeed, dies wurde auch von der KIWU-Klinik verschrieben und soll auch ganz gut helfen
Aber leider ist auch bei gesunden Paare die Chance pro Zyklus nur zwischen 20-25% und dies ist bei der IUI halt nicht anders. Aber wenigstens ist es ein grosser Schritt im Gegensatz zu den 3% die wir sonst haben. Ich drück euch die Daumen. <3

2x IUI - negativ 
keine Reserve
@Leandra83 ... ist so... was tut man nicht alles, ich denke solang es nicht schadet ist alles i.O.
Ich Euch auch...ganzzzzzzz fest!
Ich Euch auch...ganzzzzzzz fest!
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
- Bienchen84
- Senior Member
Hoi Zäme
@assena
Lustig, dass du Maca erwähnst. Wir nehmen auch beide Maca. Da wir es beide nicht sonderlich mögen, haben wir Leerkapseln gekauft und sie mit dem Pulver befüllt. So ist es problemlos schluckbar.
Weisst du, dass es verschiedene maca-sorten gibt?
Hier ein sehr guter und hilfreicher Beitrag: https://www.macapulver.org/kinderwunsch-maca/
@me
war heute morgen in der KiWu zum US. Bin heute ZT4 und alles sieht gut aus! Auf dem US sah man sogar, dass links schon wieder am Vollgas geben ist, während rechts nichts los ist. Und bei mir ist links bekanntermassen die "gute" Seite!
Hab heute den Gonal-F Pen bekommen und muss ab heute Abend bis Sonntag täglich 50 UI spritzen.
Nächste Woche Montag geh ich nochmal in die Kontrolle und da wird dann entschieden, wann ES ausgelöst wird.
Hach Mädels, ich bin so euphorisch! Endlich sind wir in Behandlung! Ich traue mich einfach noch nicht daran zu denken, dass es tatsächlich klappen könnte... beim ersten mal!
@assena
Lustig, dass du Maca erwähnst. Wir nehmen auch beide Maca. Da wir es beide nicht sonderlich mögen, haben wir Leerkapseln gekauft und sie mit dem Pulver befüllt. So ist es problemlos schluckbar.

Weisst du, dass es verschiedene maca-sorten gibt?
Hier ein sehr guter und hilfreicher Beitrag: https://www.macapulver.org/kinderwunsch-maca/
@me
war heute morgen in der KiWu zum US. Bin heute ZT4 und alles sieht gut aus! Auf dem US sah man sogar, dass links schon wieder am Vollgas geben ist, während rechts nichts los ist. Und bei mir ist links bekanntermassen die "gute" Seite!
Hab heute den Gonal-F Pen bekommen und muss ab heute Abend bis Sonntag täglich 50 UI spritzen.
Nächste Woche Montag geh ich nochmal in die Kontrolle und da wird dann entschieden, wann ES ausgelöst wird.
Hach Mädels, ich bin so euphorisch! Endlich sind wir in Behandlung! Ich traue mich einfach noch nicht daran zu denken, dass es tatsächlich klappen könnte... beim ersten mal!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
- Bienchen84
- Senior Member
Ach und Leandra:
im Nachhinein noch Happy Birthday! <3 <3 <3
im Nachhinein noch Happy Birthday! <3 <3 <3

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
@Bienchen84 ... ich hab jetzt nur das schwarze Maca gekauft... jetzt auf deine Seite habe ich gesehen das Frauen eher das rote nehmen sollte. Aber ich habe eben auf einer andere Seite gelesen das schwarz allgm. das Beste sein soll. Naja...ich werde es eh nicht jeden Tag nehmen - da es ja Hauptsächlich dem SG helfen soll.
Ich werde es versuchen mit Müesli zu mischen... bin bespannt ob es dann "giessbar" ist. Ansonsten wird mein GG sich sicherlich gegen die Einnahme sträuben
.
Ohhh wow bei dir geht es jetzt voran. Ich freue mich für dich das es endlich losgeht. Bin gespannt auf deine nächsten Infos. Drück dir die Daumen!

Ich werde es versuchen mit Müesli zu mischen... bin bespannt ob es dann "giessbar" ist. Ansonsten wird mein GG sich sicherlich gegen die Einnahme sträuben

Ohhh wow bei dir geht es jetzt voran. Ich freue mich für dich das es endlich losgeht. Bin gespannt auf deine nächsten Infos. Drück dir die Daumen!
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
@Bienchen Merci für d Glückwünsch <3 Ich freue mich sehr für euch, dass es endlich los geht
Meine Daumen sind bereits jetzt fest gedrückt!

2x IUI - negativ 
keine Reserve
Hallo zusammen
Darf ich fragen wie es euch nach einer Insemination ergangen ist? Hattet ihr auch ganz leichte schmierblutungen?
Ich hatte gestern eine.
Wir probieren schon seit zwei Jahren unser zweites Kind zu kriegen. Es will aber alles nicht. Bei mir und ihm wurde alles abgeklärt
Ich bin soo gespannt auf die nächsten Wochen.
Grüsse euch herzlich
Darf ich fragen wie es euch nach einer Insemination ergangen ist? Hattet ihr auch ganz leichte schmierblutungen?
Ich hatte gestern eine.
Wir probieren schon seit zwei Jahren unser zweites Kind zu kriegen. Es will aber alles nicht. Bei mir und ihm wurde alles abgeklärt
Ich bin soo gespannt auf die nächsten Wochen.
Grüsse euch herzlich
Hallo Barareto, ich hatte keine SB, dass habe ich aber sonst auch nie. Du schon, oder ist es das erste Mal?
2x IUI - negativ 
keine Reserve
@leandra83
Während eines normalen Zyklus habe ich nie Probleme aber bei diversen Voruntersuchungen hatte ich dies auch schon gehabt. Und es war auch wirklich nur kurz. Abr hat mich einfach wunder genommen ob es dies bei euch auch schon gegeben hat.
Während eines normalen Zyklus habe ich nie Probleme aber bei diversen Voruntersuchungen hatte ich dies auch schon gehabt. Und es war auch wirklich nur kurz. Abr hat mich einfach wunder genommen ob es dies bei euch auch schon gegeben hat.

@barareto wann hattest du die IUI?
2x IUI - negativ 
keine Reserve
Ich hatte sie gestern.
Und du?
Und du?