Hallo zäme
Schön, dass die Gruppe wächst
@Lalila90
vielen Dank für die Liste! Mein Partner und ich sind beide NR.
@Liste
Wenn wir diese auf die 1. Seite nehmen, müsste immer fea aktualisieren, da sie den Thread erstellt hat.
@Lilyrose und Mabel88
Herzlich Willkommen!
@Mabel88
ich habe auch beide Male erwartet, dass wir länger warten müssen oder auch, dass es eine FG geben könnte. War dann ja zum Glück nicht so. Ich denke, die Angst spielt immer etwas mit.
@Lilyrose
oh schön, ihr heiratet im Juni. Dann könnt ihr gerad doppelt hibbeln. Wird es ein grosses Fest? Kirche, Standesamt und/oder freie Trauung?
@Bedenken
Bezüglich der Schwangerschaft habe ich keine Bedenken, da ich zwei problemlose SS erleben durfte und so noch keine negative Erfahrungen gemacht habe. Auch die Geburten waren objektiv gesehen Traumgeburten (subjektiv natürlich schon aua aua aua). Bedenken habe ich mehr bzgl. der Organisation, vor allem auch wenn die Kinder älter sind. das erste Kind ist ja im Chindsgi und damit nahm die Komplexität schon mal zu und es wird wohl immer schwieriger Schule, Hobbies, Berufstätigkeit etc. zu vereinbaren. Zudem ist unser zweites Kind auch nicht ganz so pflegeleicht wie das erste. Schlaftechnisch waren die ersten beiden Jahre sehr schwierig und er ist einfach, na ja sagen wir mal seeeeehhhhr interessiert an allem und kann innerhalb von Sekunden Chaos anrichten
@dumme Sprüche/Mami88
vielleicht bei solchen solchen Fragen/Sprüchen lieber zurückfragen "Wieso meinst du?/Wie meinst du das?", dann sind sie wieder an der Reihe und merken vielleicht selber, dass es doof war. So kommt man nicht selber in den "Rechtfertigungsmodus" und hat noch Zeit sich eine Antwort je nach Person zu überlegen, falls sich die Person nicht schon selber die Antwort gibt.
Bei uns wird wohl eben mehr kommen: lieber ihr als wir. Aber ja, das finde ich ja auch besser

Und wahrscheinlich, ob wir wirklich nochmals von vorne anfangen wollen.
Die Geschlechterthematik ist bei uns nicht so gegeben, da wir ja schon Mädchen und Junge haben. Mich werden mehr die Kommentare nerven à la "ich habe es ja schon immer gewusst, dass es bei euch ein drittes gibt". Also die wussten praktisch schon immer mehr als wir, da wir uns nun ja gerad erst definitiv entschieden haben (und es ja auch immer noch klappen muss). Ich habe 2-3 Personen im Umfeld, die seit dem zweiten Kind immer wieder nachhaken (und es sind keine uns sonderlich nahestehenden Menschen). Kaum trinkt man mal keinen Alkohol, kommt schon der nächste Spruch.
@Mami88
cool, Mexiko. Wie lange geht ihr?
@me
ca übermorgen sollte TR kommen und danach geht's in den ersten Versuch.