Alleinerziehend?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Soulchild
Newbie

Alleinerziehend?

Beitrag von Soulchild »

Hallo zusammen

Zuerst einmal gratulier ich Euch allen ganz herzlichen zur Schwangerschaft und zum Nachwuchs.

Ich hatte meinen positiven Test letzten Sonntag (1. Kind) Gestern den ersten Ultraschall.

Leider ist bei mir die Situation etwas schwierig. Ich bin 31 Jahre at, Den Papa kenne ich seit gut 2 Monaten und er wohnt nicht in der Schweiz. Ohne Heirat ist ein Aufenthalt in der Schweiz nicht möglich...

Somit muss ich davon ausgehen dass ich Alleinerziehend sein werde, was mir grosse Sorge bereitet und weshalb ich bezüglich SS hin und her gerissen bin.

Gibt es hier drin ebenfalls Frauen die sich unsicher sind bezüglich Schwangerschaft? Oder solche die Alleinerziehend sein werden?

Es ist mir bewusst, dass die Entscheidung ganz alleine bei mir/uns liegt, jedoch wäre es toll mit Gleichgesinnten über die Ängste und Gedanken sprechen zu können.

Liebe Grüsse

Miss_Mommy
Member

Re: Alleinerziehend?

Beitrag von Miss_Mommy »

Hallo Soulchild

Ich war ab dem 2/3 SS-Monat AE. Was sind deine Aengste bzw. Sorgen?

Grundsätzlich muss ich sagen, ich hatte nie Mühe AE zu sein. Es birgt doch sehr viele Vorteile und es ist effektiv eine Einstellungssache. Ich war und bin immer viel mit den Kids unterwegs, habe alles gemacht (und mache noch) was ich mir wünsche. Ich integriere die Kids in all meine Aktivitäten und bin sehr dankbar, darf ich sie so erleben. Klar ist es manchmal streng und manchmal hätte ich gerne jemand, der auch Verantwortung übernimmt. Aber dafür muss ich keine Kompromisse eingehen und kann nach meinen Vorstellungen erziehen :-)

Also nur Mut!

Antworten