Was basteln an Kindergeburtstag
Moderator: conny85
Was basteln an Kindergeburtstag
Meine 7-jährige Tochter möchte an ihrem Geburtstagsfest etwas basteln? Wer hat mir gute Ideen was sich mit Mädels in diesem Alter gut eignet?
Re: Was basteln an Kindergeburtstag
Grosse Guezli backen und die Kinder dann verzieren lassen? Zb mit farbiger Zuckerglasur, Gummibärli, Zuckerperlen oder Marzipan?
Oder Halsketteli basteln? Gummifäden, Glasperlen bereitstellen und dann die Kinder aufziehen lassen?
Oder Zopfteigtierli backen?
Oder Halsketteli basteln? Gummifäden, Glasperlen bereitstellen und dann die Kinder aufziehen lassen?
Oder Zopfteigtierli backen?
Oder Bilderrahmen bekleben, anmalen, verzieren und dann später ein Gruppen Foto vom Geburri schenken?
Ein Tontöpfli anmalen und ein Primeli einsetzen. Kronen aus Papier bemalen und bekleben, schatzchischtli aus Holz bemalen. Steckenpferd machen, Trommel machen, grösserer Blumentopf und dann ein Transparentpapier Spannen oder Straff Klebeband (starkes braunes) darüber kleben, Topf anmalen, etwas aus Fimo z.B. Anhänger für Thek oder etui.
Hat deine Tochter keine Idee was sie machen möchte?
Hat deine Tochter keine Idee was sie machen möchte?
Wir haben zur Piratenparty schon holzsäbel mit glitzersteinen beklebt und bemalt, war der totale hit, auch die anwesenden Jungs fanden das super. Das letzte mal haben wir T-Shirts bestempelt und bemalt - das malen ist recht mühsam zu überwachen, vor allem bei flüssigen stofffarben. Würde das nächste mal nur stempeln, besser für die Nerven.
alternativ könnte man auch kleine Stoffsäcke nehmen, wo man später die gewonnenen süssigkeiten von den spielen reintut.

-
- Member
Wir haben als Schatz bei einer Schatzsuche für alle kleine Holzschatzkisten gehabt. Die könnten noch bemalt und beklebt werden. Kam gut an, würde ich sagen. Es war ein 7. Geburtstag.
habr ihr irgendein thema oder so? schau sonst mal bei pinterest, da findet man immer was 
wir haben auch schon kronen und schwerter (ritter-/ prinzessinnenparty) gebastelt oder zauberstäbe (hexenparty) - die kinder sind schnell mal happy, man muss nicht wunder was anbieten

wir haben auch schon kronen und schwerter (ritter-/ prinzessinnenparty) gebastelt oder zauberstäbe (hexenparty) - die kinder sind schnell mal happy, man muss nicht wunder was anbieten
Wir haben am 8. Geburtstag eine unicorn party gemacht und jedes kind konnte selbst einen slime machen. Die kids waren begeistert und konnte sich ziemlich lange damit beschäftigen.
Wir haben mal Etuis bemalt und verziert. Das fanden sie toll.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Am 7. Geburtstag durften die Kinder eine kleine Kartonschachtel mit Sticker, Moosgummi, farbigen Steinchen und noch vielem mehr verzieren. Als die Kinder am spielen waren habe ich dann als Überraschung die Schachteln mit Süssigkeiten gefüllt, dies kam sehr gut an. Ein Jahr später durften die Mädchen Holzschmetterlinge mit Acrylfarben und Glitzerstiften verzieren.
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW
Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW
Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015
Es gibt so Schrumpffolien die man bemalen kann mit normalen Farbstiften. Danach kann man die im Backofen Schrumpfen und es entsteht ein kleines Plättchen, welches man zum Beispiel als Schlüsselanhänger brauchen kann. Finde das noch cool und es geht relativ schnell und einfach.
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Ich hab die Kinder ein Töpfli bemalen lassen, hatte auch noch Nuggets zum Rankleben etc. Dann durften sie sich ein Primeli aussuchen (hatte versch.Farben eingekauft) und in die Erde steckte ich ihnen dann noch Lollis aus Traubenzucker.