Hilfe,meine Nerven.....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven.....!
Coneli
Danke dir, das ist Wunschdenken.
Danke dir, das ist Wunschdenken.
Ich ärgere mich darüber, dass mein Patenkind sich immer Gutscheine wünscht, die dann jeweils die Mutter einlöst und ihm das Geld gibt. Seh da den Sinn nicht dahinter.. Beispiel: Qualipet Gutschein für neue Fischli für sein Aquarium. Auf Nachfrage ob er schöne Fische gekauft hat: nein, s Mami hats gebraucht für den neuen Katzenbaum. So passiert mit CundA Gutschein, Manorkarte etc. Sie sagt dann: ja du ich habs halt jeweils im Portemonnaie und geb dann s Geld. Ist doch nicht schlimm. Ich finds aber dann halt nicht o.k... weil er kauft sich dann davon was ganz anderes als er sich gewünscht hat. Bin ich altmodisch?? Hab dann gesagt, in Zukunft geb ich dir halt Geld... aber da war er enttäuscht
@Romina
Ich finde dich überhaupt nicht altmodisch. Im Gegenteil, finde ich das Verhalten der Mutter respektlos gegenüber ihrem Kind. Sie gibt ihm damit doch zu verstehen, dass a) sein Eigentum und b) sein Wunsch und seine Vorfreude ihr völlig egal sind. Es ist ein Unterschied, ob er selbst den Gutschein, den Tante Romina ihm geschenkt hat, der Kassiererin gibt oder irgendeinen Geldschein, den seine Mutter ihm gegeben hat. Mich wundert es nicht, dass der Bub das Geld, das er von seiner Mutter bekommt, dann für etwas anderes ausgibt.
An deiner Stelle würde ich ihm in Zukunft die Aktivität an sich schenken, also dass du mit ihm einkaufen gehst und seine Fischli / seine Kleidung direkt bezahlst.
Ich finde dich überhaupt nicht altmodisch. Im Gegenteil, finde ich das Verhalten der Mutter respektlos gegenüber ihrem Kind. Sie gibt ihm damit doch zu verstehen, dass a) sein Eigentum und b) sein Wunsch und seine Vorfreude ihr völlig egal sind. Es ist ein Unterschied, ob er selbst den Gutschein, den Tante Romina ihm geschenkt hat, der Kassiererin gibt oder irgendeinen Geldschein, den seine Mutter ihm gegeben hat. Mich wundert es nicht, dass der Bub das Geld, das er von seiner Mutter bekommt, dann für etwas anderes ausgibt.
An deiner Stelle würde ich ihm in Zukunft die Aktivität an sich schenken, also dass du mit ihm einkaufen gehst und seine Fischli / seine Kleidung direkt bezahlst.
@yoghurt in Zukunft schlage ich ihm lieber ein gemeinsames Einkaufen vor. Weil sie gab ihm jeweils dann Daheim das Geld und dieses gab er dann irgendwo aus. Weil alleine in diese Läden kann er ja nicht, da müsste sie ihn hinfahren. Dann kauft er manchmal davon tonnenweise Süsskram, Chips, Eistee und so Zeug
- Coneli
- Vielschreiberin
Ich bin mir (fast) sicher ,eine "alte " Bekannte ist wieder mit einem neuen Name hier im Forum unterwegs.

Ha ä tolle Giuu!♥
Coneli
Sprich deutlicher bitte
Sprich deutlicher bitte

@ coneli, dachte ich auch, welches Thema?

@ drga steh auf der leitung, hilst mir auf die sprünge?? Bitte bitte
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Und wenns denn wirklich so ist: wieso muss man das jetzt enttarnen?
- Coneli
- Vielschreiberin
Ich wäre enttäuscht, wenn es dies geben würde. Ich liiiiebe putzen.

Ha ä tolle Giuu!♥
@Coneli
Du kannst gerne zu uns kommen, hier gibt es immer Arbeit!
Du kannst gerne zu uns kommen, hier gibt es immer Arbeit!

-
- GESPERRT
- Coneli
- Vielschreiberin
@Yardena,backen und bügeln gehören dafür nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Kochen hingegen ist meine Leidenschaft.
Ha ä tolle Giuu!♥
Die Kleine heute: Mami, ich musste vor dem Kindergarten fast erbrechen.
Ich: Was? Warum denn?
Sie: Weisst du, N. hat schon gestern im Kindergarten gekotzt und heute kam sie wieder und hat noch vor dem Kindergarten auf den Boden erbrochen und ich musste zusehen.
Ich verstehe es einfach nicht. Es ist IMMER die gleiche Familie, die das kranke Prinzessli in den Kiga schickt.
Ah ja: bei uns fangen heute die Schulferien an. Ich hoffe meine Kids bleiben gesund...
Ich: Was? Warum denn?
Sie: Weisst du, N. hat schon gestern im Kindergarten gekotzt und heute kam sie wieder und hat noch vor dem Kindergarten auf den Boden erbrochen und ich musste zusehen.
Ich verstehe es einfach nicht. Es ist IMMER die gleiche Familie, die das kranke Prinzessli in den Kiga schickt.
Ah ja: bei uns fangen heute die Schulferien an. Ich hoffe meine Kids bleiben gesund...