Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von spunkina82 »

liebe kiki

danke für dein feedback, hoffe auch fest, dass es dieses mal klappt. war gerade beim gyni und habe den HCG testen lassen. Da ich 4W+5 bin, müsste es schon ein paar 100 sein.

@ allen anderen: herzliche gratulation zur ssw!!

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ spunkina aber die werte erhälst du erst morgen? Musst du warten? Super konntest du gleich noch hin! Hoffe sehr mit dir🍀🍀🍀🍀
Wobei es bei den strichen ja auch noch auf die marke des ss test drauf an kommt.. nicht jeder reagiert gleich.hab gerade bei mir nachgeschaut bei es+18 war der strich nicht gleich stark wie die andere linie.. 😁 leider kann ich kein bild senden.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von princess87 »

@Kiki88: Ja genau, also es wären dann 2 Embroys (einer in der Gebärmutter, einer im Eileiter). Er meinte auch das sei extrem selten, er habe dies das letzte mal vor 3 Jahren gehabt. Ist wohl einfach eine reine Vorsichtsmassnahme, dass ich nächste Woche nochmals hin muss.

@Wellness: Wie handhabt ihr das mit Wellness? Mein FA hat gemeint keine Sauna (auch nicht Bio-Sauna). Wir gehen in einer Woche für 4 Tage wellnessen.. gürkled mich schon ein bisschen an so gar nicht in die Sauna. Dachte daher ich könnte es ja einfach kurz (so 5 Min) ausprobieren. Mein GG ist da aber voll dagegen und meinte ich solle dies nicht machen. Wenns dann nicht hält würde ich mir nur Vorwürfe machen...bin daher etwas hin und her gerissen.

@Stimmung: Heute morgen habe ich aus nicht erklärlichen Gründen einfach geweint. Allgemein bin ich momentan total traurig... ich würde mich am liebsten zuhause unter der Decke verkriechen. Geht's noch jemandem so? Ich weiss nicht, ob das die Hormone sind die verrückt spielen. Zudem merke ich auch, dass ich extrem nicht belastbar bin momentan. Es wird mir sehr schnell zu viel und ich muss viel schlafen. Gürkled mich ebenfalls an...da ich sonst sehr aktiv und sportlich bin und bei mir immer was läuft. Bin nicht so die die stundenlang auf dem Sofa sitzt und nichts tut (momentan jedoch schon :D).
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@princess stimmung scheint ganz normal zu sein ich könnte wegen allem weinen😅 heute morge hab ich mich selbst ertappt ich hätte am liebsten geweint weil mir so übel ist🙈 und ja ich bin sonst auch sehr aktiv aber zur zeit ist das sofa mein bester freund🙊
@wellness kenn ich mich nicht aus, ich weiss nur dass ende ss man nicht mehr so gehen sollte.. aber wie es allgemein aussieht weiss ich nicht.. kann mir nicht vorstellen dass dies extrwm schädlich ist, oder wesshalb?

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

@Stimmung
Ich mag einfach im Moment nichts vertragen, mache mir schnell Sorgen und bin nervlich nicht so belastbar. Ich denke das hat schon mit der ss zu tun.

@wellness
Soweit ich weiss, sollte man in der ss nicht heiss baden, also nicht wärmer als 38-39 Grad. Ich glaube auf swissmom.ch gibt es einen Artikel dazu. Ich habe meine Badetemperatur dementsprechend angepasst (und ich liebe es sehr heiss zu baden!). Ich kann mir vorstellen, dass der Kreislauf in der Sauna vielleicht auch nicht mehr so gut mitmacht. Mein Kreislauf ist durch die Schwangerschaft irgendwie eh auch durcheinander (Kurzatmigkeit, ab und zu Schwindel etc.)
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von spunkina82 »

@kiki: so lieb von dir, dass du geschaut hast wegen dem strich :) was hattest du dann im blut bei ES + 18?

@princess: ich würde sauna eher vermeiden, aber nur weil ich mir seit der erst fg halt vorwürfe mache. hatte lange nicht gewusst dass ich ssw bin und halt vollgas sport gemacht, abends wein getrunken und sogar einen velounfall. als ich dann den ersten US hatte, war das baby bereits schon wieder weg. aber eben, das muss jeder selber wissen.

@me: HCG bei 322. Ist das nicht etwas tief bei ES + 18? 2 Tage plus/minus, da ich ja natürlich ssw geworden bin und nicht mit ovu-tests auf den ES geachtet hab.

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Sunli »

@kiki88: Ich habe auch 6 Tage lang jeden Morgen einen Billigtest gemacht, um zu sehen, ob der Strich stärker wird. Nach den BT ab eich noch einen cb digital gemacht, um die Wochenbestimmung zu überprüfen. Ich möchte dann in einer Woche nochmals einen Test machen und schauen, ob die Wochenbestimmung stimmt. Ich wünsche dir gute Besserung!

@AwoYaa: Drücke dir die Daumen für den Dienstag! Bei mir dauert es noch bis zum 6. Februar!

@Unicorn89: Gratulation!!! Was war denn alles sichtbar bei dir auf dem US? Du hast sicher schon das Herzchen schlagen sehen?

@prinzess87: Ich fahre am Montag für 4 Tage in die Ski- und Wellnessferien. Meine FA meinte, das könne ich grundsätzlich machen. Ich müsse aber vorsichtig sein bei grossen Temperaturwechseln. Also nicht in die Sauna und dann ganz kalt baden. Ausserdem sollte ich höchstens 5 Minuten in die Sauna und besser die Biosauna als eine 80°C Sauna. Nach der Sauna einfach auskühlen und erst später lauwarm duschen. Bezüglich baden meinte sie, ich solle nicht zu lange baden und vor allem bei sehr heissen Bädern vorsichtig sein. Es kommt im Allgemeinen aber auch drauf an, was man gewohnt ist. Wenn man nie in die Sauna geht, sollte man das nicht in der SS anfangen. Wenn man es sich gewohnt ist, kann Sauna sehr gesund sein auch in der SS – Auch gemäss einem Artikel auf Swissmom. Aber am Ende musst du wissen, ob du es ausprobieren möchtest oder nicht. Ich werde schauen, wie es sich anfühlt und ob ich es gemäss den Empfehlungen der Ärztin machen möchte oder, ob ich dann lieber darauf verzichte und lese. Die Massage übrigens musste ich absagen, da sie aufgrund des Fehlgeburtsrisiko keine Schwangeren bis zur 12. SSW massieren.

@Stimmung: Mir geht es noch gut, bin positiv eingestellt, aber ich bin auch erste SSW 4+3. Leider schlafe ich sehr schlecht, deshalb habe ich etwas Angst, dass sich das bald negativ auf meine Konzentration auswirkt. Ausserdem habe ich ständig leichte Kopfschmerzen, vermutlich vom fehlenden Schlaf.

@Spunika: Hier die HCG-Tabelle: https://www.google.de/search?q=hcg+tabe ... 94&bih=554
Ist aber nur ein Vergleichswert. Ich hatte bei ES+15 schon 318. Was kein Problem ist. Die Frage ist nun, ob du eher bei ES +17 oder eher bei ES +19 bist – plus minus 2 Tage macht viel aus!

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@spunika den hcg wert im blut weiss ich nicht den hab och nicht messen lassen.

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

Hallooo allerseits
Toll wird die gruppe immer grösseer :)

Danke awoyaa fürs regelmässige 1.eintrag aktualisieren.
Danke kiki fürs fb managen. Dort werd ich mich erst nach der 12. woche anschliessen.

@hcg und sst... Musst grad ein bisschen lachen. Ich versteh nichts von hcg. Und dass sich der sst strich irgendwie je nach zeitpunkt oder so anders aussieht wusst ich auch nicht. :D
Ich versteh noch nicht ganz...wofür macht ihr mehrere bzw sogar tägliche tests? Zur überprüfung einer intakten ss?

@tests.. Auch das versteh ich noch nicht weder ett noch andere tests aber ich hoffe dass mir das mein fa dann erklärt..

@alkohol gabs bei ir die letzten tage ein laar nicht so einfache situationen..voralllem wenn ich kurz nacheinander dieselbe ausrede bringe... Haha hab aber bereits eine weitere verabredung abgesagt, fühl mich nicht so wohl beim 'flunkern'

@arbeit ich has einer mitarbeiterin erzählt da ich selbst gemerkt hab,dass ich ziemlich unausstehlich wurde...und meine belastbarkeit nachgelassen hat. Jetzt gehts mir schon besser damit.

@kaffee wie siehts bei eich mit kaffeekonsum aus??
Da hab ich ein bisschen schissbzuviel zu trinken.

@symptome meine symptome haben nachgelasse, was mich zusätzlich ein bisschen verunsichert. Brüste schmerzen nicht mehr so. Und ich war bis auf heute nicht so müde...

@fa hab morgen den termin und bin ganz schön nervös... Vorallem hab ich im moment beim gv zum teil schmerzen sodass mir der ultraschall zusätzlich sorgen macht.

Ich wünsch eich einen schönen abend.

Anna1991
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Anna1991 »

@Bimbam: Ich habe auch heute die erste Kontrolle ber FA. Bis schon ziemlich nervös...

@ Wellness: Ich habe gehört, wenn man es sich gewohnt ist, kann man so weitermachen wie bisher, vielleicht ein bisschen verkürzt (10 min Sauna oder Bad). Das mit der Massage wusste ich nicht?? Wollte nächste Woche in die Massage, da ich zu Weihnachten einen Gutschein gekriegt habe. Weiss da jemand mehr darüber?

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@binbam und anna viel spass beim babywatching🍀🍀🍀🍀🥰🥰

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Sunli »

@Anna: Bezüglich Massage: Das ist einfach in diesem Wellnesshotel, in dem wir übernachten so. Die wollen sich vermutlich einfach schützen vor möglichen Vorwürfen/Anklangen... Am besten du fragst direkt bei der massierenden Person nach, was sie meint.

@bimbam: Kann gut verstehen, dass man die Testerei nicht nachvollziehen kann. Habe das auch das erste Mal gemacht. Meine letzte SS war im September/Oktober nicht intakt, da habe ich nie getestet (nur Bluttest gemacht beim FA) aber plötzlich Blutungen bekommen. HCG ist ein Schwangerschaftshormon, das die Schwangerschaft aufrecht erhält und im Blut und wie auch im Urin nachgewiesen werden kann. Ein SST gibt an, ob HCG im Urin ist. Bei einer FG oder nicht intakten SS fällt der HCG-Wert wieder oder steigt nicht genügend an. Genau, du hast richtig vermutet. Aus der Erfahrung die ich bei der letzten SS gemacht habe, versuche ich ein bisschen die Kontrolle zu haben, damit ich, falls der Wert gut ist, beruhigter sein kann.
Alles Gute für den FA Termin!

Dyani
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Jan 2019, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Dyani »

Hallo zäme

Darf ich mich euch anschliessen? Ich habe bereits am 14. Januar positiv getestet, aber ich kann es immer noch kaum glauben, da ich gleich im ersten Übungs-Zyklus schwanger geworden bin. ET ist voraussichtlich am 26. September. Nächsten Donnerstag werde ich bereits meinen ersten Unltraschall haben. Meine FA möchte eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen (ich hatte bereits eine unendeckte mit rupturiertem Eileiter und Notoperation).
Mein Sohn ist 14 Monate alt, ich habe Jahrgang 1982 und komme aus dem Kanton Aargau.
Ich bin im Moment hundemüde und mir ist ständig leicht übel. Sowohl die Arbeit als auch den Alltag mit einem Kleinkind empfinde ich als mega anstrengend. :(

Liebe Grüsse

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Hallo dyani🍀🍀🍀 schön durftest du so schnell positiv testen! Hoffe sehr dass es sich diesmal richtig einnistet🥰🥰

Willkommen bei uns septemberlis😁😁😁


Falls du in die geheime fb gruppe möchtest machst du mir eine pn☺️

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von spunkina82 »

@ sunli: danke für die tabelle, hab ich auch gesehen und hoffe mal, dass ich mich verrechnet hab und weniger weit bin.

@bimbam: ja ich kann gut verstehen, dass dies komisch klingen mag mit der ganzen testerei. aber irgendwie wird man durch schlechte ssw erfahrungen eifach "panisch" und möchte mehr wissen als nur abwarten bis zum ersten US. bei meiner ersten ssw war ich so gechillt, hätte nie und nimmer gedacht, dass ich beim ersten US keinen herzschlag hören würde. habe nich mal meinen mann zum untersuch mitgenommen. aber je mehr man erlebt, desto mehr versucht man die situation zu kontrollieren, was sicher auch nicht gut ist, aber man kann es wie nicht ändern.

@dyani: auch dir gratulation zur ssw! ist so schön, dass es so schnell geklappt hat.

Frage an alle: ich nehme es eben nicht so ganz erst mit dem Essen. Manchmal habe ich einfach Lust auf Büdnerfleisch oder Gruyière. Mein Gyni sieht das so locker. Er sagt sogar, wenn man weiss woher und es gute Qualität ist, kann man auch Sushi essen :) Wie macht ihr das so?

lg und einen schönen Tag
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@essen ich nehms nicht gabz so streng, rohe eier, ess ich keine und (fleisch eigentlich sowiso nicht) und ansonsten beim käse kann ich nicht wiederstehen.. schaue nur dass es nicht weichkäse ist. Und wenns mi gloschtet nehm ich auch ein stück rauchlachs oder thonsalat..ich esse solche sachen ja nicht im kg mengen.. aber dass muss jeder für sich entscheiden☺️

Hagenbutte82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hagenbutte82 »

Liebe alle

Herzlichen Glückwunsch allen!

Ich lese seit einiger Zeit mit, aber traute mich nicht, etwas zu schreiben. Denn dann wird es irgendwie so wirklich und irgendwie kann ich das noch nicht, denn ich möchte mich etwas schützen, wenn es nicht gut ist.

Zu mir: ich habe eine bald 3jährige Tochter und ich bin 36 Jahre alt. In der ersten SS hatte ich ziemliche Komplikationen und eine Frühgeburt, sodass wir erst wieder mit „Üben“ anfingen, als unsere Tochter 1,5 war. Ich bin dann relativ schnell wieder schwanger geworden, hatte aber einen Missed Abort, den man beim ersten Untersuch in der 8. Woche feststellte. Für mich war es ein grosser Schock, weil ich überhaupt nichts bemerkt habe (ich bi Är müde, es war mir schlecht etc.), Aber es war leider eindeutig im US, dass da nichts mehr war. Ich hatte dann ziemliche Scherereien bis alles vorbei war, sodass wir lange warten mussten, bis wir wieder beginnen konnten. Und es war dann natürlich so, dass es nicht mehr so leicht geklappt hat. Jetzt freue ich mich zwar, habe aber noch sehr grosse Angst vor nächstem Mittwoch. Falls jemand einen guten Tipp hat, um mit der Angst umzugehen, bin ich froh um Tipps. Ich versuche mic, so fest wie möglich abzulenken. Ansonsten bin ich hundemüde und mir ist schlecht. Ach ja, ET wäre 21.9.

Und @essen: ich esse bündnerfleisch. Auch gruyère. Hartkäse ist mW auch immer ok. Aber, jede soll das machen, wie sie sich wohlfühlt. Es bringt nichts, gruyère zu essen zB und dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Hallo hagebutte und willkommen bei uns! Schön traust du dich- es gibt doch leider die eine oder andere welche dir sehr gut nachfühlen kann.. Hoffe für dich mit das alles gut geht und sich das krümeli fesstbeisst🍀🥰

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von princess87 »

@Sunli: Gehst du denn aktuell regelmässig in die Sauna? Ich gehe vielleicht so 3-4 Mal im Jahr, also nicht unbedingt regelmässig - und gehst du in deinen Ferien auf die Piste? Musst dann unbedingt berichten wie's war :)

@hagebutte und dyani: herzlich willkommen in der gruppe und gratulation zur Schwangerschaft! :)

@essen: ich esse kein bündnerfleisch und kein (geliebtes) Roastbeef, auch wenn es mich gluschtet. ich hab da irgendwie zu fest angst davor. Käse mag ich wieso nicht so (ausser Mozzarella und den esse ich weiterhin). Zudem esse ich keinen abgepackten Salat. Allgemein ertappe ich mich immer wieder dabei wenn ich über Mittag essen gehe, ob ich dieses oder jenes jetzt essen soll oder nicht. Ich bin einfach sehr unsicher und möchte nichts falsch machen.

@symptome: ich habe weiterhin keine symptome... ausser das ich ca. 8-9 Std pro Nacht schlafen muss und mir ab und zu für ca. 5 min schlecht ist. Zudem habe ich heute beim joggen gemerkt, dass ich extrem schnell ausser Atem bin und mein Puls in die Höhe schnellt. Ab und zu verspür ich ein Ziehen (mal leichter, mal stärker) aber meist auch immer nur sehr sehr kurz. Ich bin echt froh, dass ich am Dienstag nochmals zum FA kann damit er nochmals schaut ob alles i.O. ist. Irgendwie finde ich das komisch so keine "Beschwerden" zu haben (und eigentlich sollte ich mich ja glücklich schätzen)

@joggen: gibt es hier drin noch andere Frauen die regelmässig joggen? Ich habe seit der Schwangerschaft einen extrem hohen Puls und meist so um die 160 (obwohl ich seeehr langsam, also mit ca. 7:00 min/km jogge). Wie handhabt ihr das? Mein FA hat gemeint ich soll joggen nach Lust und Laune und mich nicht an eine Pulsgrenze halten, sondern halt kein Intervall machen und keine Wettkämpfe.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

@Hagenbutte82: ich verstehe dich total mit der angst. ich bin auch noch zurückhaltend mit meiner freude. habe vor 3 wochen meinen termin von morgen vereinbart, die zeit ist interessanterweise geflogen. ich beruhige mich oft in dem ich mir sage, dass es so kommt wie es muss & man selber nichts ändern kann. du könntest dich auch sonst ablenken, jeden tag etwas erledigen 😉

@arbeit: gibt es jemanden hier, die bereits weiss, dass sie nach dem mutterschutzurlaub wieder arbeitet? ich mache mir gerade diverse gedanken wieviel %, wie soll das mit dem stillen funktionieren usw...

Antworten