Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
princess87
Member

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von princess87 »

Hallo kiki88

ok dann freu ich mich mal verhalten ;) alles total surreal... zuerst hab ich mich verrückt gemacht, dass es einfach nicht klappen will (meine Freundinnen sind alle im 1. oder 2. ÜZ gleich schwanger geworden) und jetzt (im 5. ÜZ) kann ich's kaum glauben :D

jiska
Newbie

Beitrag von jiska »

@puffin: ich hoffe es geht dir besser 🍀.

@princess87: herzliche gratulation 💙 ich konnte es auch nicht glauben. ich habe am 31.12 positiv getestet und darf in 2 wochen zum arzt. ich fühle, dass was anders ist aber ich denke nach dem arzttermin wird es realer.

@partner: er hat sich von anfang an gefreut, wollte schon länger, dass ich schwanger werde. wir reden schon in mehrzahl, er fragt mich manchmal wie es uns geht 🤗. gestern hat er seinen kopf auf meinen bauch gelegt, obwohl es für das zu früh ist 😄 aber ich finde es süss.

@geschlecht: möchtet ihr das geschlecht vorab wissen? wir wahrscheinlich eher weniger

gg = für was steht gg 🙈

Bergminze
Newbie

Beitrag von Bergminze »

@princess87
Herzlichen Glückwunsch😊 War bei mir auch so, hatte schon vor nmt das Gefhül dass es endlich geklappt hat und habe dann auch schon hauchzart positiv getestet (doof vor nmt zu testen ich weiss😅). habe dann auch fast jeden tag einen test gemacht - auch als ich schon nach nmt war und konnte ich ess resp kann es bis heute fast nicht glauben😊 die striche wurden aner definitiv immer stärker😊 und jetzt erinnert mich nur das ziehen im ul daran das da was vor sich geht.

@geschlecht
wir möchten uns überraschen lassen😊

@arbeitgwber informieren
wann informiert ihr denn eure ag? erst nach den 12 wochen odr hat jemand einen job in dem sie es schon früher sagt (sagen muss)

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@gg das bedeutet göttergatte😅 mann

@ chef werd ich wenns geht erst nach der 12.woche informieren.. mal schauen ob ich es solange geheim halten kann.. ich arbeite als koch, schweres heben ist normal.. und die gerüche sind nicht sehr förderlich für eine ss und übelkeit😅

@was arbeitet ihr denn so?

@ss test hab ich x verballert😅😅😅😅 wie ne doofe auch noch viel nach nmt😁

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

Ich hatte gestern Abend das 2. mal eine leichte Blutung und hab jetzt für 15.00 ein Termin veim FA. Wollte eigentlich erst zum ett gehen. Hoffe jetzt dass alles gut ist.

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Danke euch allen :)

@ss-test: Ich bin heute NMT +2 und der strich war trotzdem hellrosa.. ich glaub ich mache nächste Woche nochmals einen :D

@geschlecht: Ich möchte es unbedingt wissen! Bin viel zu neugierig und ungeduldig um mich überraschen zu lassen.

@arbeit: werde es auch erst in der 12. Woche sagen... ist mir ein zu grosses Risiko das vorher schon mitzuteilen. Habs aber heute einer Freundin erzählt, morgen sage ich es meiner besten Freundin (sie wird Gotte :)) und unseren Familien werden wir es auch erzählen, wenn wir sie das nächste Mal sehen.

@MissMinka: Drück dir die Daumen das alles gut ist!!!

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@miss mika ich hoffe mit dir dass die blutungen nichts ernstes sind und mit dem krümeli alles ist wie es muss!🍀🍀

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

@geschlecht: wir möchten es auch unbedingt wissen, sind schon mega gespannt.

@arbeitgeber: ich weiss noch nicht, wann ich es dem Chef sage. Ev wenn wir die Ergebnisse vom NIPT test haben, vielleicht auch erst nach der kritischen Zeit. Dem team sicher erst nach dem ersten trimester, aber mein Chef rechnet null damit, ich möchte ihm ev etwas zeit geben, bevor es alle erfahren :)

@MissMika ich hoffe es ist alles gut bei dir!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

@jiska
Mir geht es wieder besser. Nur noch bei Anstrengung etwas stärkere Schmerzen.
Habe heute vor allem im Büro gearbeitet.

@geschlecht
Ich und mein Mann haben noch nicht wirklich darüber gesprochen, aber ich vermute mal, dass er es wissen will.
Mir ist es egal. Es kommt, was kommt 🙂

@erzählen ag
Da mein Mann und ich unsere eigene Bäckerei führen, muss ich mir deshalb keine Gedanken machen. Unseren Mitarbeitern werden wir es sagen, sobald es zu sehen ist oder falls ich durch Symptome nicht fähig wäre zu arbeiten.

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

@missmika
Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Bin mit den Gedanken bei dir.

Eylül_1
Newbie

Beitrag von Eylül_1 »

@puffin
schön geht es dir besser.

@missmika
wie gehts es dir? hoffe alles io.

angita
Newbie

Beitrag von angita »

@puffin und missmika: hoffe es ist bei euch alles in Ordnung!

arbeitgeber: da ich selbständig bin, muss ich mir einfach Gedanken machen, bis wann ich wie arbeiten werde, aber das hat noch Zeit. Habe noch einen "Nebenjob", da werde ich es nach der 12. Woche mitteilen

Geschlecht: Wir wollen es unbedingt wissen :-D war bei unserem Sohn auch schon so

Bei denen die schon Kinder haben: wann sagt ihr es ihnen? Unser Sohn wird im März 4 und wir haben noch nichts gesagt, da es aber der rest der Familie weiss und darüber gesprochen wird, hat er etwas mitgekriegt. Er will einen Bruder, weil eine Schwester ja ein "Meitli" ist :-) und mich letztens gefragt, wann ich endlich ein Baby im Bauch habe, er braucht jemand um Playmobil zu spielen! hihi

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

Hallo zusammen! Mein zweites wunder wird hoffentlich um den 23.9.19 das licht er welt erblichen! Hoffe es geht euch allen gut! 😘
********🤰🏻🤱🏻********

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

AwoYaa hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 12:52 Septemberlis 2019

26.08.19 *Bagri88*1988*BE*erstes Kind*
31.08.19 *MissMika*1994*LU*1 Kind (2017)*
31.08.19 *Anna1991*1991*BE*erstes Kind*
01.09.19 *rockmeitlii *1990*SO0*1* (10/18)*
04.09.19 *Angita*1988*TG*1 Kind (2015)*
05.09.19 *Rockrebel*1988*SZ*3 Kinder*
05.09.19 *caorigh*1987*AG*erstes Kind
08.09.19 *Stünggeli*1984*3 Kinder (7,5,3)*
08.09.19 *kiki*1988*AG*2 Kinder (2010/2011)*
08.09.19 *Puffin1*1990*SG*1. Kind*
09.09.19 *danime88*1988*SO*1 Kind(2017)
09.09.19 *AwoYaa*1986*ZH*1 Kind (2017)*
09.09.19 *Flaminga* 1990*BE*1. Kind
09.09.19 *Bimbam*1988*zh*erstes kind
13.09.19 *ceili*1988*BE*2 Kinder (2015, 2017)
17.09.19 *jiska*1989*AG/ZH*erstes Kind 💫
23.09.19 *kathy123* 1984*ZH*1. Kind (2017)

Wenn ich richtig nachgeschaut habe gibt es noch keine September 19 Gruppe.
Wo sind die Mamis die positiv getestet haben? 😊 Bei mir war es gestern soweit 😀
********🤰🏻🤱🏻********

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

Es war zum Glück alles in Ordnung, Herzchen schlägt und die Abstriche sahen auch gut aus. Laut Ultraschall bin ich 6+6 dann wäre also der Termin doch 1 September und nicht 31. August. Mal schauen wie es dann beim ett aussieht. Soll mich jetzt einfsch ein bisschen schonen und magnesium nehmen. Meine Mutter hatte bei mir und meiner Schwester auch schmierblutung hat sie mir heute erzählt. Bin eigentlich total positiv gestimmt und hab ein Gutes Gefühl dass alles gut gehen wird.

Habt ihr das auch, dass es bei euch bei manchen beiträgen nur 1 Buchstabe pro zeile anzeigt und es fast unmöglich ist es zu lesen? Kann aber auch sein, weil ich immer mit dem Handy online bin und das Forum eher für PC gedacht ist?

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Ooh missmika das sind super tolle neuigkeiten🥰🥰🍀 soo schön ist es positiv ausgefallen und du konntest das härzli hören❤️❤️❤️

Ja ich sehe manche beiträge auuch so, keine ahnung warum.. gehe immer unten auf antworten..

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@missmika oh super ist alles soweit gut!!
Wenn ich das handy quer nehme sehe ich die Beiträge normal!
********🤰🏻🤱🏻********

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@missmika: schön sieht soweit alles gut aus. freut mich sehr zu hören...

@karhy123: welcome :-). gratuliere zum positiven test !

@arbeitgeber sagen: bin nicht berufstätig, entfällt bei mir daher. ;-)

@FA-Termin: steht nächste Woche jemandem ein Termin bevor?

schöna sunnti!
Bild

Bimbam
Newbie

Beitrag von Bimbam »

Daaaa läuftja ganz schön viel im forum. So tol. Bin fleissig am mitlesen und hab schon nicht mehr den vollen überblick :)

@pffin und missmika freut mich zu hören dass soweit alles gut ist...

@kathy und princess gratuliere und herzlich willkommen :)

@schrift jemand gier in der gruppe hat das bereots rausgefunden... Wenn man einfach untenins feld schreibt, ist das 'schnellantworten' steht etwas übersehbar dezent obendran deshalb zuerst unter dem feld auf antworten klicken. Mit der schnellantwort wirds so mühsahm leserlich...

@arbeitgeber ja da bin ich ein bisschen mit mir selbst am ringen...eigebtlich will ich bis zir 12. warten. Aber ich leite einen betrieb und für die geschäftsleitung wärs je früher um so besser. Auch für mein team möchte ich ja das genügend zeit bleibt für eine optimale lösung....
Und gleichzeitig weiss ich leider dass ich nicht mehr vollzeit arbeiten kann und hoffe dass ich dann doch irgendwo im betrieb unterkomme...

@me mir gehts soweit immernoch ganz gut. Zwischendurch minime übelanfälle und manchmal heftiges ziehen im unterleib. Soll ja normal sein.
Ich möcht mich noch nicht zu sehhr freuen und doch ertappe ich mich wie ich in gedanken schon das kinderzimmer einrichte. Oder nach schwangerschaftsyoga und so google :D
Und ich bin schon so aufgeregt wegen dem ersten termin aber der ist erst übernächste woche...

@gg der verstehts glaube ich auch immer ein bisschen mehr...

@geschlecht möcht ich nicht wissen... Hab ich aber mit meinem gg noch nicht angeschaut...

@wem erzählen wir möchten es bis zur 12. absolut niemandem erzählen...und ich find das soooo schwer. Haben aber bereits ausgerechnet und schauen das wir möglichst dann sofort unsere eltern besuchen damits endlich raus ist.

Einen schônen sonntagabend wünsch ich euch!!

Chicita
Newbie

Beitrag von Chicita »

Hallo zusammen
Euch allen herzliche Gratulation zur Schwangerschaft :-)
Ich habe am Do 10.01.19 positiv getestet und konnte es kaum glauben, bin überglücklich.
Das ist meine erste SS. GT: 12.09.2019
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Meine Angaben: Chicita*1988*SG*1.Kind

Antworten