Schenke ihm sonst viel Vertrauen aber beim Natel habe ich meine Grenzen

Moderator: Züri Mami
Das wäre für mich DER Grund, das Handy nicht im Zimmer des Kindes zu lassen.
Eben
Würde bei meinem auch nicht funktionieren, der würde gar nicht schlafen. Er ist 11 und muss es abends auch abgeben ab 20.30, werden wir so beibehalten sicher mal bis zum Ende der regulären Schulzeit. Vielleicht werden wir mal die Zeiten anpassen, und in der Ausbildung schauen wir das dann neu an. Ich finde es kommt sehr aufs Kind an, wie vernünftig es ist. Mit 18 werde ich aber diesbezüglich auch keine Vorschriften mehr machen, sie sind dann volljährig und da zähle ich dann schon auf die Vernunft.Narina hat geschrieben: ↑Fr 11. Jan 2019, 06:42 Wauw,danke für die vielen Antworten.Ich bin auch der Meinung Natel raus damit Kind zur Ruhe kommt.Er hängt soo viel am Natel, kann mir nicht vorstellen,dass es Nachts unbetastet bleibt.Ich weiss als ich mein 1.Natel hatte, habe ich Nachts immer wieder darauf geschaut.Es hätte ja etwas ohne mich ablaufen können![]()
![]()
Schenke ihm sonst viel Vertrauen aber beim Natel habe ich meine Grenzenes ist aber schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin..
Das ist grossartig!Stella hat geschrieben:Einmal ist sie zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ihre beste Freundin grosse Probleme hat und sie daher am Abend vorher mit ihr bis 22 Uhr geschrieben hätte. Finde ich stark von ihr, dass sie mir das gesagt hat und darum habe ich ihr das Handy auch nicht weg genommen.
der 8jährige hat ein handy? echt?
Finde die Fragen/Antworten "in welchem Alter" darf, soll, muss, ist normal...... immer etwas unglücklich