Sternli05 hat geschrieben: ↑Do 10. Jan 2019, 12:05Aber warum sonst muss es aus dem Zimmer? Unsere schalten es zur gegebenen Zeit ab und legen es weg. Habt ihr so wenig Vertrauen zu den Kindern?
Ich glaube nicht, dass das etwas mit vertrauen zu tun hat, mehr mit gewohnheiten die man den kindern so mitgibt, eben auch wie schuhe ausziehen - diese bleiben wie die jacke auch in der garderobe, das Handy im Wohnzimmer. Gegessen wird nicht auf der couch und zum zähne putzen bleibt man im bad und läuft nicht herum

(ok, ich hab noch kleinere kinder

) Warum stört es dich so, dass es in anderen Familien regeln dazu gibt, wann und wo handys benutzt werden dürfen?
Auch mein mann und ich haben den deal, dass im schlafzimmer kein natel, ipad oder TV etwas zu suchen hat und wir sind schon ziemlich lange erwachsen. Ich merke selber, wie gross die Versuchung ist noch ein bisschen auf dem Natel herumzudrücken, wenn man im bett liegt, wenns gar nicht im raum ist kommt man nicht mal auf die idee.
Zudem finde ich es doof, wenns immer mal irgendwie aufleuchtet, weil der kalender anzeigt wer morgen geburi hat oder weil noch nachrichten reinkommen - und wenn ichs in den flugmodus stelle, dann kann ichs ja gleich in der küche lassen.