Bin heute 36+6 und bald ist es soweit

Aber ich mache mir grosse Sorge. Jetzt gegen den Schluss habe ich Hämorrhoiden bekommen. Sind ganz schlimm, sogar mit Blut.
Auch plagt mich schon seit längere Zeit die Schmerzen am Schambein, jetzt noch schlimmer als sonst. Das Baby war letzte woche schon um die 3kg, also auch ein grosses Baby...
Ich bin mich am vorbereiten für eine natürliche Geburt, Akupunktur, Dammmassage, Himbeerblättertee usw... doch ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich doch ein Kaiserschnitt machen soll

Aus mehreren Gründen möchte ich mein Baby auf natürliche weise gebären und ganz wichtig, auch weil ich danach wieder schnell Fit sein möchte, aber mit so viele Beschwerden schon jetzt, mache ich mir echt sorgen das es danach noch schlimmer wird: mit eine riesige Hämorrhoide und eventuel noch ein dammriss+ plus die extra schmerzen im Schambereich/ Becken. Eventuel würde ich die Schmerzen vom Kaiserschnitt besser ertragen?
Was meint Ihr? Wie soll ich am besten Vorgehen? Hat jemand die Erfahrung mit Hämorrhoiden gemacht?
Liebe grüsse