August 2019 Babys
Moderator: Züri Mami
Re: August 2019 Babys
hmm ich habe immer ein bäuchlein- von daher kann ich es noch gar nicht richtig einschätzen. auf einmal gehts dann schnell. ich geniesse auf jedenfall das bauchschlafen noch sehr
Hoi zäme! Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben positiv getestet
. Da mir das Stricheraten zu unsicher war, hab ich dann einen Clearblue mit Wochenanzeige gewagt und zagg.... Es war kein einfacher Weg. Wir mussten IFV zur Hilfe nehmen, weil es auf natürlichem Wege leider nie geklappt hat. Ich bin 38 und hatte einen viel zu tiefen AMH- bzw. zu hohen FSH-Wert. Es sah eigentlich so aus, als stünde ich kurz vor den Wechseljahren. Mein FA hat mir im November gesagt, ich solle mich doch schon einmal mit dem Gedanken einer Eizellspende anfreunden
. Er meinte dann aber, einen Versuch mit meinen eigenen Eizellen könne und solle man trotzdem wagen. Ich war natürlich mega geschockt über diese Aussagen und dass meine Eizellreserve so gering sei. Bin dann völlig verzweifelt googeln gegangen. Ich konnte mich so wieder ein wenig aufraffen und habe neuen Mut geschöpft. Wichtig ist nicht die Quantität sondern die Qualität der Eizellen und für diese kann man durchaus etwas tun. Gemäss meinen Berechnungen wäre der ET am 24.8.2019
. Die zweite grosse Hürde ist somit geschafft, jetzt gehts weiter mit dem Hoffen auf einen guten HCG-Wert am Dienstag. Ich bin seit dem Embryotransfer (6.12.) furchtbar erkältet mit Reizhusten und allem drum und dran. Das hat mich natürlich sehr geärgert, weil ich dachte, dass dann der Zug wohl abgefahren sei, wenn ich jetzt schon so schwach und krank bin. Das schien den zwei Brösmeli in meinem Bauch aber gar nichts anzuhaben
. Mit Anzeichen deuten bin ich relativ vorsichtig, da ich ja ständig Medikamente nehme, die da auch einwirken (Progesteron, Estradiol...). Das eindeutigste Anzeichen ist aber, dass ich die Mens nicht bekomme (überfällig seit ca. 8 Tagen) und auch keinerlei Mensanzeichen spüre. Ich hatte sonst immer wahnsinnige Unterleibskrämpfe bevor sie kam.
Ist jemand von hier per Zufall auch durch IVF schwanger geworfen?
Ich freue mich auf den Austausch im Forum und drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir alle im August unsere Schätze im Arm halten dürfen.

Ist jemand von hier per Zufall auch durch IVF schwanger geworfen?

Ich freue mich auf den Austausch im Forum und drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir alle im August unsere Schätze im Arm halten dürfen.
Das ist ja eine tolle Nachricht, herzlichen Glückwunsch

Hallo zämä
Ich würde mich gerne anschliessen und freue mich auf einen guten Austausch.
Habe heute morgen positiv getestet, Termin ist ca. am 16.8.2019. Wir freuen uns sehr auf unser zweites Kind.
@ all: Herzlichen Glückwunsch
@ Diandra: so schön, gratuliere, wir hatten Anfang Jahr auch sehr schlechte Werte, konnten aber durch die Einnahme der Pille die Werte auf Null stellen (neustart des Körpers). Als mir meine FA sagte ich sei Nahe den Wechseljahren war ich geschockt.
Um so mehr freuen wir uns.
@ FB bin gerne dabei
Äs grüessli
Elli
Ich würde mich gerne anschliessen und freue mich auf einen guten Austausch.
Habe heute morgen positiv getestet, Termin ist ca. am 16.8.2019. Wir freuen uns sehr auf unser zweites Kind.
@ all: Herzlichen Glückwunsch
@ Diandra: so schön, gratuliere, wir hatten Anfang Jahr auch sehr schlechte Werte, konnten aber durch die Einnahme der Pille die Werte auf Null stellen (neustart des Körpers). Als mir meine FA sagte ich sei Nahe den Wechseljahren war ich geschockt.
Um so mehr freuen wir uns.
@ FB bin gerne dabei
Äs grüessli
Elli
ganz hetzlichen glückwunsch euch beiden!
umso schöner hats bei euch doch noch geklappt🥰
umso schöner hats bei euch doch noch geklappt🥰
- Ginni
- Senior Member
Schleich mich schnell rein...
Diandra: herzlichen glückwunsch, ich habe am 1. Advent positiv getestet. Wurde nicht durch IVF schwanger, aber durch ICSI. Ich war übrigens beim Transfer auch erkältet. Scheinbar ist das ein Vorteil, das Immunsystem ist mit er Erkältung beschäftigt und nicht mit dem eingesetzten "Fremdkörper". Habe am Mittwoch den ersten US und hoffe so fest, dass alles gut ist.
Diandra: herzlichen glückwunsch, ich habe am 1. Advent positiv getestet. Wurde nicht durch IVF schwanger, aber durch ICSI. Ich war übrigens beim Transfer auch erkältet. Scheinbar ist das ein Vorteil, das Immunsystem ist mit er Erkältung beschäftigt und nicht mit dem eingesetzten "Fremdkörper". Habe am Mittwoch den ersten US und hoffe so fest, dass alles gut ist.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

Allen neuen herzlichen Glückwunsch und willkommen:)
Mir ist Heute so richtig Schlecht und ich muss den ganzen Tag an der HfH sein
Bin soooooo mega nervös wegen dem Termin morgen! Leider hat mein Mann nicht frei bekommem und ich muss die beiden Kleinen mitnehmen.
@Bauch: Ich hab auch einen geblähten Bauch und sehe am Abend doch schon ss aus
En guete Wuchestart!
Mir ist Heute so richtig Schlecht und ich muss den ganzen Tag an der HfH sein
Bin soooooo mega nervös wegen dem Termin morgen! Leider hat mein Mann nicht frei bekommem und ich muss die beiden Kleinen mitnehmen.
@Bauch: Ich hab auch einen geblähten Bauch und sehe am Abend doch schon ss aus
En guete Wuchestart!
@jeggi gutes durchhalten mit der übelkeit.
habe beim FA auch einen termin für mirgen und mus die kleine auch mitnehmen da alle arbeiten. hoffe sie kann sich dan ein bisschen stillhalten. nimmst du was zum spielen mit? bin auch meeeega närvös. hoffe man kann schon etwas erkennen.
habe beim FA auch einen termin für mirgen und mus die kleine auch mitnehmen da alle arbeiten. hoffe sie kann sich dan ein bisschen stillhalten. nimmst du was zum spielen mit? bin auch meeeega närvös. hoffe man kann schon etwas erkennen.
@ jeggi und LeSa: ich wünsche euch morgen einen guten Termin.
@ Termin: ich habe heute meiner FA angerufen, und sie möchte mich am Freitag sehen, viel sehen wird man wahrscheinlich nicht, aber sie hat danach Ferien.
Ich weiss noch nicht ob mein Mann mitkommt, wahrscheinlich bleibt er mit dem kleinen zu Hause.
@ Termin: ich habe heute meiner FA angerufen, und sie möchte mich am Freitag sehen, viel sehen wird man wahrscheinlich nicht, aber sie hat danach Ferien.
Ich weiss noch nicht ob mein Mann mitkommt, wahrscheinlich bleibt er mit dem kleinen zu Hause.
@alle neuen herzlichen glückwunsch
@me habe immer wieder furchtbare bauchkrämpfe vor allem in der nacht. Bin total verunsichert und habe desshalb auf morgen 0einen termin beim Frauenarzt erhalten. Ich hoffe es ist alles ok. Aber ich wollte so auf keinen fall bis zum 11.1. Warten.
@me habe immer wieder furchtbare bauchkrämpfe vor allem in der nacht. Bin total verunsichert und habe desshalb auf morgen 0einen termin beim Frauenarzt erhalten. Ich hoffe es ist alles ok. Aber ich wollte so auf keinen fall bis zum 11.1. Warten.
@ Dulia das hatte ich auch immer in den letzten Tagen, mein FA meinte heutr beim US dass mich die gelbkörperzysten plagen, aber ich müsse mir keine sorgen mavhen.
Viel glück wünsch ich dir für morgen. Bei mir hat man noch nicht wirklich was erkannt.
Viel glück wünsch ich dir für morgen. Bei mir hat man noch nicht wirklich was erkannt.
Uiuiui ich bin schon ein bisschen nervös vor unserem ersten Termin morgen

Geht mit auch so, bin jetzt schon soo nervös obwohl der termin erst am donnerstag ist
meine daumen sind morgen für alle gedrück die den termin haben
hihi schwimmen wir wohl gerade alle im selben boot
allen die morgen auch termin haben toi toi toi.. freue mich auf viele tolle news

allen die morgen auch termin haben toi toi toi.. freue mich auf viele tolle news
Das tönt nach einer spannende Woche für uns alle
.
@ snägel89: Hast du meine PN erhalten (irgendwie weiss ich nicht ob gesendet oder nicht), würde gerne in die FB Gruppe kommen
@ Beschwerden: Ich habe momentan auch Bauchweh (könnte aber Fondue von gestern sein). Ansonsten ist mir Übel und ich habe so keine Lust auf Essen (das ist bei mir eine Seltenheit).
@ Erste Seite: Gibt es da schon einen Leader der das übernehmen möchte/könnte?
Es Grüessli
Elli

@ snägel89: Hast du meine PN erhalten (irgendwie weiss ich nicht ob gesendet oder nicht), würde gerne in die FB Gruppe kommen

@ Beschwerden: Ich habe momentan auch Bauchweh (könnte aber Fondue von gestern sein). Ansonsten ist mir Übel und ich habe so keine Lust auf Essen (das ist bei mir eine Seltenheit).
@ Erste Seite: Gibt es da schon einen Leader der das übernehmen möchte/könnte?
Es Grüessli
Elli
Oo das tönt so spannend mer send au mega gspannt und hend wuse termin am mittwoch morge
Min vater esch höt mit mim alte stubewage be mir vor de türe gstande und het gfragt öb ich de wördi welle öbernäh
De tränefluss isch öberloffe
Han emmer wieder kli es zieh em underlieb und höt s erst mal richtig schlecht gsi de tag dure
@snägel89 han leider na nüt becho wege de facebook grooppe odr hani öppis verpasst?
Liebs grüessli a alli und för die wo morn termin hend drucki düüme
Han emmer wieder kli es zieh em underlieb und höt s erst mal richtig schlecht gsi de tag dure
@snägel89 han leider na nüt becho wege de facebook grooppe odr hani öppis verpasst?
Liebs grüessli a alli und för die wo morn termin hend drucki düüme
Hallo zämä
I schliesse mi ono a - i ha am 2.12. positiv teschtet und ha am Fritig der erst Termin bir Froueärztin. I bi sehr gspannt.
Mir hei scho e Tochter (Jan 15) u e Sohn (Nov 16). Beidi si nach seeeeehr länge Geburte per Kaiserschnitt uf d Wält cho. Somit wird z Dritte o e KS.
@snägel89 I wär o gärn derbii bir Facebookgruppe, cha dir aber ke Nachricht schribe. Chasch du mir villech eini schicke?
I schliesse mi ono a - i ha am 2.12. positiv teschtet und ha am Fritig der erst Termin bir Froueärztin. I bi sehr gspannt.
Mir hei scho e Tochter (Jan 15) u e Sohn (Nov 16). Beidi si nach seeeeehr länge Geburte per Kaiserschnitt uf d Wält cho. Somit wird z Dritte o e KS.
@snägel89 I wär o gärn derbii bir Facebookgruppe, cha dir aber ke Nachricht schribe. Chasch du mir villech eini schicke?
- Ginni
- Senior Member
FB: wäre ich gerne dabei, ist privater als hier.
Bauch: hab ich auch schon etwas. Aber bei Folgekindern ist das ja normal...
Anzeichen: Brüste spannen, aber das kann auch von den Medis kommen. Ziehen im Bauch, ab und zu, eher selten. Und seit letzten Donnerstag hat mich die Übelkeit, aber ich bin erleichtert, soll ja ein gutes Zeichen sein.
FA: hab ich morgen bei 6+0. Habe so Angst. Da ich durch ICSI ss wurde, ist es für mich diesmal ganz anders und die Ängste viel grösser...
Bauch: hab ich auch schon etwas. Aber bei Folgekindern ist das ja normal...
Anzeichen: Brüste spannen, aber das kann auch von den Medis kommen. Ziehen im Bauch, ab und zu, eher selten. Und seit letzten Donnerstag hat mich die Übelkeit, aber ich bin erleichtert, soll ja ein gutes Zeichen sein.
FA: hab ich morgen bei 6+0. Habe so Angst. Da ich durch ICSI ss wurde, ist es für mich diesmal ganz anders und die Ängste viel grösser...
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@elli: für die erste seite ist noch niemand zuständig. glaube es kann nur die diese bearbeiten welche den thread eröffnet hat.
@FB: ihr müsst snägeleine PN machen. kann man aber glaube ich erst ab einer gewissen anzahl einträgen.
@igeli: jööööö! wissen sie demfall schon bescheid?
@jaelita: oh deine kleinen sind ja auch nahe aufeinander. habt ihr bewusst nun einen grösseren abstand gewollt?
@ginni: ich hoffe bei euch ist alles gut morgen! wie viele kinder hast du den bereits? ist es die erste ICSI?
@me: bin leider grad kurz angebunden desswegen nur kurz und bündig. muss noch die weihnachtsgeschenke fertig machen. hoffe habe es bis am weekend dan geschafft.
heite nachmittag noch FA und ich bin soooo gespannt ob schon was zu sehen ist.
@FB: ihr müsst snägeleine PN machen. kann man aber glaube ich erst ab einer gewissen anzahl einträgen.
@igeli: jööööö! wissen sie demfall schon bescheid?
@jaelita: oh deine kleinen sind ja auch nahe aufeinander. habt ihr bewusst nun einen grösseren abstand gewollt?
@ginni: ich hoffe bei euch ist alles gut morgen! wie viele kinder hast du den bereits? ist es die erste ICSI?
@me: bin leider grad kurz angebunden desswegen nur kurz und bündig. muss noch die weihnachtsgeschenke fertig machen. hoffe habe es bis am weekend dan geschafft.
heite nachmittag noch FA und ich bin soooo gespannt ob schon was zu sehen ist.
- Ginni
- Senior Member
LeSa:
Es war der zweite Versuch, eine Kryo, der Frischversuch hat nicht geklappt.
Es ist mein 6. Kind, aber die ersten sind von meinem Ex-Mann.
Muss auch noch Weihnachtsgeschenke besorgen, hab noch nicht alles
Es war der zweite Versuch, eine Kryo, der Frischversuch hat nicht geklappt.
Es ist mein 6. Kind, aber die ersten sind von meinem Ex-Mann.
Muss auch noch Weihnachtsgeschenke besorgen, hab noch nicht alles

IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv