Erstmal vorab. Ich mag das Mädchen um welches es geht sehr. Ich bin leicht überfordert und sehe offenbar den Wald vor lauter Bäumen momentan nicht.
Also...
Meine 4 Jährige hat eine beste Freundin, die 6 Jährige... ich nenn sie hier mal M.
M. kommt fast jeden Tag. Sie wohnt im selben Dorf und meine Tochter und sie haben viel Spass.
Ich selber bin nicht so der Clown, also eher die langweilige Mum, da irgendwie zu uninspiriert von Kinderspielen. Wenn ich abr mal was mitmachen ist es das grosse Highlight und die Kids gönd fast abe.
Aber egal, die eigentliche Frage ist....
Wie oft ist normal ? Mir ist klar, das ist verschieden und immer der Umstände halber. Bloss... Wenn ich sage zu M. nein, heute nicht, tut mir meine Tochter leid denn ich kann ihr den Spielpartner bzw den Kindersocial nicht ersetzen. Darum ist M. momentan praktisch täglich ab 13:30 Uhr da. Sie fragt auch schon beim gehen ob sie morgen wieder kommen kann. Einmal war meine Tochter bei ihrem Vater (sind getrennt) und M. kam klingeln. Ich sagte oh sorry, A. (meine Tocher) ist nicht da. Da meinte M. ob sie trotzdem kommen könne. Ich wich dann aus und sagte knapp "aber A. ist ja gar nicht da" und machte die Tür als Botschaft ein bisschen zu. M. zog dann ab.
Ich merke auch immer mehr das M. einfach sau gerne hier ist, ob mit mir oder mit A. ist schon fast egal, ihr wäre es wohl ach recht wenn ich mit ihr spielen würde. Aber das geht nicht. Hab ja noch ein 4 Monate altes Baby und momentan überfordert mich die Situation einfach.
Will niemanden enttäuschen weder A. noch M.
Drum.... Wie sind so eure Erfahrungen mit Besuchskindern? Wie oft? Wie lange? Bräuchte dringend Einblicke zu andern um abzuwägen was normal ist bzw was zu viel. Wie gesagt mir ist klar das es drauf ankommt individuell. Aber mir passt es so nicht und ich habe den Mitteweg noch nicht gefunden.
Vllt könnt ihr mir ja helfen ?
Liebe Grüsse, Krambambuli