Hallo zusammen
Möchte euch gerne kurz von meinem gestrigen FA-Besuch erzählen. Es ging ja um die Besprechung meines Schilddrüsenwerts, welcher bei 3.59 liegt. Die Praxisassistentin gab mir den Termin bei der Stv. meiner Ärztin, weil diese erst am 31. August wieder hier ist.
Gestern also musste ich erstmal 35 min. warten, bis ich endlich an der Reihe war. Nicht mal ne pro firma Entschuldig für die Wartezeit gab es. Etwas vom ersten was die Vertretung zu mir sagte war: "Sie sind Patientin von Frau XY. Wieso gehen sie damit nicht zu ihr?"

ganz ehrlich, nach der langen Wartezeit und dieser Aussage war es bei mir bereits gelaufen...

zu meinem Schilddrüsenwert meinte sie erst, dass dieser absolut gzt ist und wenn man heute messen würde, wäre er anders da dieser Wert schwankt. Es sei kein Problem damit schwanger zu werden. Ganz viele Frauen werden mit solch einem Wert schwanger und man müsse halt einfach Geduld haben. 1 Jahr sei total normal. Dann schwankte sie ab und fing an über künstliche Befruchtung zu erzählen und ich meinte nur immer wieder, dass es bei uns ja noch nicht so weit sei. Aber sie erzählte einfach weiter und plötzlich sagte sie: "Optimal wäre ein Schilddrüsenwert von 2.5 oder weniger." Aber am Anfang meinte sie ja, dass mein Wert nicht schlimm sei und für eine Schwangerschaft kein Hindernis. Auch auf mein Gefühlceine vetkprzte 2. ZH zu haben ging sie nicht ein und Ovulationstests sind nur Geldmacherei. "Wissen Sie, es braucht halt Geduld."
Ich kam mir vor wie ein 18-jähriges Mädchen ohne abgeschlossene Ausbildung, welche erst gerade 2 Wochen mit ihrem Freund zusammen ist und nun ein Kind möchte. Für mich war der Termin sehr schwierig und ich bin unendlich froh, dass ich sonst bei einer anderen Ärztin bin.
In 4 Wochen wird mein Blut erneut angeschaut.
Danke, dass ich hier abladen durfte.