Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
zuersthauchzart
Newbie

Re: Januarlis 2019

Beitrag von zuersthauchzart »

@ ayaros

Vielen dank😊

Laut app am 29.1 ... mal schauen was der frauenarzt sagt...

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

Herzlich willkommen denjenigen die in den letzten Tagen auch noch positiv testen durften.
Und mega schön, dass schon die ersten ein schlagendes Herzli sehen durften im US

Am Montag sehe ich meine beste Freundin, bin aber noch nicht sicher ob ich ihr etwas erzähle.
Und am Wochenende darauf sind wir bei den Schwiegereltern. Dort möchten wir noch nichts sagen da es erst gerade ein zweites Grosskind gab und wir jetzt nicht auch gerade wieder mit Neuigkeiten kommen wollen. Dummerweise habe ich vor ein paar Monaten mal klar gemacht, dass ich trotz stillen gerne ein Glas Wein mittrinken würde und seither achtet der Schwiegervater sehr darauf, dass ich mittrinke :-)

Die geheime Facebook Gruppe ist eröffnet, wer beitreten möchte PN an mich oder high_hopes

high_hopes
Newbie

Beitrag von high_hopes »

Wow, Grace, wie schön!! Ich gratuliere zum Pöpperle <3

Wer war denn sonst schon alles beim ersten Ultraschall? Haben wir noch mehr schlagende Herzlis hier? <3
Ich hab ehrlich gesagt mega Bammel vor meiner ersten Untersuchung.. werde auch schon in der 7. ssw hingehen und hoffe sehr, dass der Herzschlag dann schon zu sehen ist. Kann, aber muss halt nicht.. hängt ja auch stark vom US-Gerät ab.

Willkommen und Glückwunsch an alle Neuen :D

@Beschwerden: Bei mir hat die Übelkeit vor 2 Tagen Einzug genommen. Musste auch schon einmal zum Klo rennen. Mensch, ich hatte gehofft, dass ich dieses Mal verschont bleibe und nun fängt es auch noch eine Woche früher an als bei meinem ersten Kind. ...und ich bin sooo hundemüde!

@fly: Herzlichen Glüchwunsch zum Schwiegerfamilienzuwachs!
Wie wäre es, wenn du direkt zum Hallo sagen schon antönen würdest, dass du etwas Kopfweh hast/hattest? Und dann das Glas später mit dieser Begründung ablehnst? (Hast evtl eine Schmerztablette genommen oder so..)
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

TamTam83
Newbie

Beitrag von TamTam83 »

@caramell: Tut mir sehr leid für euch 😔.

Heute war ich beim Arzt. Scheinbar soll ich bereits bei 8+3 sein (ET um den 1.1. rum). Komische Sache. Ist aber sonst alles i.O.

cat3
Junior Member

Beitrag von cat3 »

Kurzer Egopost:
Ich bin dann hier auch weg und wünsche allen eine gute Schwangerschaft. War heute bei 6+5 beim FA und leider war kein Embryo zu sehen. Muss nun am Dienstagnachmittag nochmals vorbeigehen, falls ich doch noch weniger weit wäre, aber habe da nicht wirklich Hoffnung. Jenu, lieber jetzt als später. Weiss zufälligerweise jemand, ob man etwas Zeit bis zu Beendigung der Schwangerschaft bekommt? Ich müsste am Mittwoch und Donnerstag arbeiten und es wäre mir sehr wichtig, dorthin gehen zu können und erst ab Freitag alles zu beenden. Habe erst zu Hause daran gedacht und daher nicht nachgefragt...

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

Liebe Cat
Es tut mir leid, dass im US kein Embryo zu sehen war. Bist Du in der SS vielleicht einfach noch nicht ganz so weit und man hat darum noch nichts gesehen?
Falls es wirklich so ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist "musst" Du im Normalfall überhaupt nichts. Wenn nicht medizinische Gründen dagegen sprechen kannst Du abwarten öb Dein Körper selbst damit umgehen kann.
Sei fest gedrückt

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

Liebe Cat
Es tut mir leid, dass im US kein Embryo zu sehen war. Bist Du in der SS vielleicht einfach noch nicht ganz so weit und man hat darum noch nichts gesehen?
Falls es wirklich so ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist "musst" Du im Normalfall überhaupt nichts. Wenn nicht medizinische Gründen dagegen sprechen kannst Du abwarten öb Dein Körper selbst damit umgehen kann.
Sei fest gedrückt

cat3
Junior Member

Beitrag von cat3 »

Nach meinen Berechnungen wäre ich bei 6+4. Sie hat noch die Fruchthöhle gemessen und diese wäre passend für 6+2. Das wäre schon möglich, aber etwas sehen sollte man eigentlich schon. Ausser es sei ein Eckenhocker. Daher will sie es am Dienstag nochmals ansehen, aber sie hat mir da keine grossen Hoffnungen gemacht. Ich sehe es dann am Dienstag, aber mir leuchtet echt nicht ein, weshalb man plötzlich etwas sehen sollte von vorher gar nichts... Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, da der Termin so früh ist, war bei meinen Söhnen später und jetzt mache ich mir natürlich bis Dienstag (Termin um 17.00) viele Gedanken...

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen! ich habe gestern positiv getested und vermutlich gibt's ein januarli-schlusslicht: ET 31. januar. ich habe bereits einen sohn (10/2015), habe aber trotzdem das gefühl, ich sei das erste mal schwanger, hab alles vergessen :wink:

ich will auch noch warten mit dem ersten FA termin und hoffe jetzt einfach, dass es sich gut festklammert :-)

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

Wow, jetzt sind schon die Januarlis mit ET Ende Monat hier. Wird nicht mehr lange dauern bis der Februarli Thread eröffnet wird.

Wie geht es euch allen. Ich fühl mich total unschwanger. Aber das hatte ich auch schon on der ersten Schwangerschaft, die ersten Wochen merke ich sehr wenig. Ausser, dass ich Mühe hatte mit Schlafen in der Nacht und däfür am Tag müde war. Schlafe auch jetzt schlecht, aber das liegt am Kind das schlecht schläft und mich wach hält :-)
So langsam fällt mir wieder ein was Schwangerschaft mit sich bringt. Kein Salami, kein Weichkäse, kein Sushi. An die Sachen (+ natürlich Alkohol) halten ich mich strikt.

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hey fuchs wie gehts? Das ist ja lustig dich hier wieder zu treffen. :D

Ich bin einfach hunde müde. Könnte den ganzen tag schlafen und hab immer wieder „schmerzen“ im UL. Meine brüste beginnen zu spannen und ich kann desswegen nicht mehr auf dem bauch liegen:/ aber naja ich weiss ja wofür ich das mache:)
Allen noch einen schönen abend
tochter november 2015

Bild

zuersthauchzart
Newbie

Beitrag von zuersthauchzart »

Hallo zusammen...

Schön, dass die Gruppe so wächst!

ich fühl mich auch noch nicht so richtig schwanger. Mir ist zwar ab und an etwas übel und ich merke immer mal wieder ein ziehen im UL, aber das war's dann auch schon.
Natürlich hoffe ich, dass ich von einer schlimmen Übelkeit verschont bleibe :)
An die Essenvorschriften halte ich mich, auch wenn ich gestern total Lust auf Sushi hatte :D

Smokey
Newbie

Beitrag von Smokey »

Hallo zusammen

erst mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen! So schön wächst die Gruppe weiter!
Bei mir kommt glaub ich so langsam die Übelkeit...

Habt ihr es schon jemanden erzählt?
Wir werden die Grosseltern nächste Woche schon einweihen, weil ein Familienwochenende bevor steht und es eh alle wüssten, wenn ich den Wein ablehne.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und hoffe dass wir noch lange von den Beschwerden befreit bleiben.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

Muggerli1 hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 23:12 Hey fuchs wie gehts? Das ist ja lustig dich hier wieder zu treffen. :D
hoooi muggerli1! nei so lustig! haha ein toller zufall!
und dass du dich noch erinnern magst? ich hab jetzt grad unseren alten thread angeschaut und es kommt mir vieles wieder in den sinn, aber ich glaube, ich hätte die meisten nicknames vergessen :oops:

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

essen:
ich verzichte komplett auf alkohol, rohes fleisch und fisch und weichkäse. sonst bin ich ziemlich entspannt... mein arzt hat mir in der letzten schwangerschaft zb empfohlen, bündnerfleisch zu essen, weil mein vitamin b12 spiegel so tief war. ich werde bei einigen sachen wohl wieder von fall zu fall entscheiden.

erzählt:
ich habe es schon ein paar leuten erzählt, meinen eltern und meiner schwester, einer freundin, die mit mir am hibbeln war/ist und einem bürokollegen. ich finde es viel einfacher, wenn man ein paar verbündete hat. der bürofreund kann zb morgen beim büroapero grad mein glas auch trinken, hahaha

beschwerden:
bisher praktisch keine. meine brüste tun ein bisschen weh, ab und zu ziept und zwickt es. ich hoffe, ich darf noch einmal eine so unkomplizierte schwangerschaft erleben wie bei meinem sohn. mir war damals ein paar wochen ziemlich flau, aber schlecht war mir nie so richtig. das hätte ich gern nochmal ;-)

selinaamy
Newbie

Beitrag von selinaamy »

Hallo Mami's und Bald-Mamis

Hier meine Daten:
ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder

10.01 / selinaamy / AG / 90 / 0 - Bin 7+4 & erster UT jetzt am Mittwoch. Ich freu mich <3

Ich fühl mich eigentlich sehr schwanger :)
Hatte von Anfang an Brustschmerzen und schon bald ein ziemliches Ziehen im Bauch, welches aber nachgelassen hat. Ansonsten plagen mich seit 2 Wochen Übelkeit und grosser Hunger wenn ich mal 1h nichts esse, dann knurrt gleich der Magen als hätte ich den halben Tag nichts gegessen :shock:

Ja. Das wär's für's Erste :D
Zuletzt geändert von selinaamy am Do 31. Mai 2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sünneli96
Newbie

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo zusammen

Schön, dass immer mehr dazukommen! :D

Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger. Bin ein bisschen müder als sonst und hab ab und zu ein kleines ziepen im Bauch. Das wars aber auch schon...

An die "Essensvorschriften" halte ich mich sehr strikt und achte jetzt auch noch mehr darauf, was isch zu mir nehme. Hab mir vorgenommen mehr Gemüse und Vollkornprodukte zu essen.

Heute in einer Woche hab ich den ersten Termin bei meiner FA. Ich bin jetzt schon total gespannt darauf! :D
Love & Time

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo alle neuen

Sina
Was ist ein windei?
Ich wünsche dir von herzen das sich dein krümel gut weiterentwickelt und bleibt. &lt;3

Essen
Ich halte mich ziemlich an die empfehlungen. Salami rohes fleisch/fisch/ei ist strikt tabu. Aufschnitt muss ich mich ziemlich dran erinnern aber grundsätzlich halte ich mich dran.

Schwanger
Hm nun ja ich bin hunde müde. Könnte den ganzen tag schlafen. Dafür hab ich im mom schreckliche nächte... immerwiederkehrende übelkeit „schmerzen“ im UL und meine brüste werden von tag zu tag empfintlicher... die hitze macht mir schon wieder ziemlich zu schaffen. Wie ist das bei euch so?

Fuchs
Dein profilbild hab ich sofortwieder erkannt. Aber der zufall ist wirklich riesig ich dachte ich sei die letzte die noch nachlegt. Sind doch einige schon wieder am kuscheln oder sogar schon am erziehen:)

Erzählen
Eigentlich wollten wir es bis zum ersten us für uns behalten, nach der fg vor 2 monaten. Aber meine beste freundin kennt mich einfach zu gut. Und meine cousine hab ich vorgewarnt, hat sie doch unseren kinderwagen ausgeliehen für ihren sohn. Damit der wagen auch schön ausgelasted ist. Abersie braucht ja jetzt ersatz und damit sie genug zeit hat sich zu entscheiden und bestellen /liefern habe ich es ihr unter einem scweige gelüpte gesagt:)
Der kleinen sagen wir es nach dem ersten us sofern alles io ist. Danach dage ich es meiner mama. Den schwigis erzählt es entweder unsere tochter oder mein gg.

So ich leg mich mal etwas vor den tv.
Einen schlnen abend euch allen
tochter november 2015

Bild

1_fly
Newbie

Beitrag von 1_fly »

Wir warten bis zum ersten US mit erzählen.
Gehe Vorher noch mit 2 Freundinnen essen. Eigentlich möchte ich ihnen noch nichts sagen, mal schauen ob ich das mit dem Wein hinbekomme. Kopfschmerz vortäuschen bringt wohl nichts, das nehmen sie mir garantiert nicht ab.

Am Wochenende hatten wir Freunde zu Besuch die im Juni ihr erstes Kind erwarten. Haben ihnen schön lange ein paar Sachen zum ausleihen versprochen und sie ihnen auch mit gegeben. Werden ihnen dann später mitteilen, dass wir sie ab Januar wieder selbst brauchen.

Ayaros
Junior Member

Beitrag von Ayaros »

@erzählen: Ich habe in der 9. SSW meinen ersten Ultraschall. Bis dann wollen wir noch warten mit erzählen. Danach werden wir es den werdenden Grosseltern erzählen. Die anderen müssen warten :)

@essen: Ich halte mich auch strickt an alles. Meine einzige Sünde bleibt das Cola :oops:

@Symtome: Ich bin nun bei 5+1. Ich spüre vor allem die Müdigkeit und ab und zu ein Ziehen/Druck im Unterleib. Ansonsten bleibe ich bisher von Schwangerschaftssyptomen verschont.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Antworten