Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrissie
Senior Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@bett
Wir haben seit ein paar Wochen ein richtig grosses Bett. Junior schläft die ersten paar Stunden im seinen Bett, danach wird er zu uns gezügelt
Ausser Bett und Wickeltisch ist unser Kinderzimmer immer noch nicht so gut eingerichtet. Er hält sich ha nie darin auf, gespielt wird im Wohnzimmer und in der Küche.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

@ Murphy: Herzlich willkommen bei uns!

@ Kinderzimmer: Kann es auch schon kaum erwarten, damit anzufangen. Wir werden es so machen, dass ich am Anfang im Kinderzimmer schlafe, damit Papa unter der Woche schlafen kann. Wir haben eine IKEA-Kommode, für die wir dann einfach eine Wickelaufsatz kaufen. Im Kinderzimmer hat es (haha bzw. wird es geben, ist ja noch im Bau) einen Einbauschrank daher brauchen wir dann eigentlich nur noch das Bettchen. Ich muss zugeben, ich bin auch schon öfters mal auf Tutti usw unterwegs und ärgere mich immer, wenn es jetzt was gutes ausgeschrieben hat :) Muss auch ehrlich zugeben, ich habe schon eine ganze Kiste mit Babykleidern zuhause. Auch Umstandsmode habe ich schon was, die habe ich aber geerbt von meiner Kollegin. Eigentlich müssten wir nun nur noch loslegen :D Weiss auch schon welchen Kinderwagen, Babyschale etc. Ich bin von Berufs wegen extrem organisiert, das schlägt sich glaube ich auch etwas aufs Baby-Thema um :oops:

@me: Gerade wiedermal TR, ansonsten nicht viel neues, am warten auf September :) In der Zwischenzeit widme ich mich meiner Gesundheit, bin fleissig am abnehmen, Sport machen und ich habe mit Koffein aller Art aufgehört :) Kein RedBull mehr, kein Kaffee, kein Cola, alles weg.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@Murphy es geht mir soweit gut, beim ersten Mal im Januar war ich wirklich sehr traurig. Beim zweiten Mal hatte ich mir schon nicht mehr so grosse Hoffnungen gemacht aber insgeheim hofft man halt trotzdem. Ich denke beim nächsten Mal werde ich einfach super nervös sein bis die ersten 10-12 Wochen um sind (meine FA macht nach errechneten 10 Wochen den ersten Ultraschall). Und ich habe auch ein wenig Angst wenn dann nach 3 FGs div. Abklärungen getroffen würden. Aber soweit sind wir ja noch nicht, darum versuche ich positiv zu denken :-)
Das mit dem Vertrauen stimmt, dass muss ich mir definitiv öfters vor Augen halten, danke!

avocado87
Junior Member

Beitrag von avocado87 »

@Chastity: Wie geht es dir? Mit der Übelkeit? Hoffe besser..

@Poulette: Gute Besserung deinem Rücken, hoffe, du kannst es ein bisschen ruhiger nehmen.

@Vera und Zuckerschnute: Schöön, hibbelt ihr bald mit uns :)

@Madita: Auf ein neuer Zyklus.. Mir geht's gleich. Fällt mir so schwer, Geduld zu haben. Manchmal gelingt es mir, es positiv und als gutes Lernfeld zu sehen. Und manchmal möchte ich einfach nur schwanger sein :) Aber mir hilft es auch, auf anderes zu fokussieren und auch zu sehen, was ich alles gutes habe und die Zeit zu zweit noch zu geniessen.

@Murphy: Herzlich willkommen bei uns! Es tut mir leid, dass du eine FG hattest :( Wünsch dir alles alles Gute und dass es bald einschlagen darf. War mir auch lange nicht sicher, ob ich hier mitschreiben soll. Doch finde nun den Austausch super.

@Summer: Ich bewundere dich, wow, dass du so konsequent bist, du machst das mega gut! Auf dass die Zeit bis September ganz schnell herumgeht...

@Babyzimmer, -kleider, etc: Ich hab mir ganz fest vorgenommen, dass ich erst nach diesen Dingen schaue, wenn ich dann wirklich schwanger werde. Aaaaber habe von einer Arbeitskollegin, der ich von der Hibbelzeit erzählt habe, ein Babytragtuch bekommen, dass sie nicht mehr braucht. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen :) Und meine Schwägerin würde mir am liebsten jetzt schon Babybett und Kleidchen weitergeben.. da muss ich mich fast dagegen wehren.. Ich glaube, wir werden dann bestens versorgt sein. :)

Sünneli96
Newbie

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo miteinander

Ich bin schön öfters bei euch auf dieser Seite gewesen und hab einfach ab und zu mitgelesen. Die Unterstützung finde ich wirklich schön. Das ist auch der Grund warum ich mich entschieden habe, ab und an bei euch mitzuschreiben.

Zu mir:
Es ist noch nicht so lange, denn wir hibbeln erst seit 2 Monaten. Trotzdem kommt mir die Zeit dazwischen jetzt schon lange vor.

Ich wünsche allen die bereits schwanger sind von Herzen alles Gute und für alle andern unter euch - toi toi toi!

Ganz liebe Grüsse

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@seker5: Ich bin froh, dass es Dir gut geht. Wir lassen uns nicht unterkriegen. :D Meine FA hat noch einen entscheidenden Satz zu uns gesagt, als wir bei der Kontrolle nach der FG waren. Sie sagte, dass wir wenigstens wüssten, dass wir Schwanger werden können. Viele andere Paare üben, üben und üben und werden einfach nicht Schwanger. Wir wissen wenigstens, dass unser Körper und auch der von unserem Partner anscheinend gut funktoniert. Das versusche ich mir auch immer wieder zu sagen.

@Sünneli96: Schön das du dich auch entschieden hast mitzuschreiben. :D Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Hibbelzeit.

@avocao87: Vielen Dank für die willkommensgrüsse und Dein Mitgefühl. Ja. Es tut gut hier mitzuschreiben und mitzulesen.

@me: AVA hat heute den Beginn meines fruchtbaren Fensters auf morgen verschoben. :) Das kann ja heiter werden.
Bentutzt von euch sonst noch wer AVA? Und wie seid ihr damit zufrieden? Ich habe gelesen, dass viele noch mit Ovus gegentesten. Mir ist das aber alles zu stressig bzw. mach ich mir dann noch mehr Stress als ich eh schon habe und eigentlich versuche ich im Moment eher ruhig zu bleiben und mich in Geduld zu üben. :?

Wünsche euch einen schönen Tag.

Sünneli96
Newbie

Beitrag von Sünneli96 »

@Murphy
Ich benutze auch AVA und bin bis jetzt seeehr zufrieden damit. Ich habe das Gefühl, dass die Auswertungen ziemlich mit meinen Beobachtungen übereinstimmen.

Bei mir wars im letzten Zyklus auch so, dass AVA den Eisprung an zwei nacheinanderfolgenden Tagen jeweils um einen Tag verschoben hat. Irgendwie hat mir das ein gutes Gefühl gegeben, dass das Armband nicht an den am Anfang berechneten Tagen festhält sonder sich "mitverändert"

Nathalie_1981
Newbie

Beitrag von Nathalie_1981 »

Hallo zusammen

Habe die letzten Tage bei euch mitgelesen und war sehr schön zu sehen das ich nicht die einzig verrückte bin ;-) Natürlich lieb gemeint.
Wir üben seit 2 Monaten und bisher noch ohne Erfolg. Ich bin 36ig und kann es kaum erwarten.

Schaue auch schon öfters auf Ricardo & Tutti...:-) Aber ja geht jetzt noch ne weile, selbst wenn es bald einschlägt was ich natürlich hoffe.

Herzliche Grüsse
Nathalie

Zuckerschnuute
Member

Beitrag von Zuckerschnuute »

Ein paar haben ja dieses weekend Es gogogo!

@kleider kaufen alle Kleider die ich in der ss für den kleinen gekauft habe stellten sich als total unnütz heraus. Er war eh so schnell so gross :( hatte nie so ein richtiges baby.

@alle neuen herzlich willkommen und viel glück

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Willkommen an die Neuen :)

@Kleider/Zimmer etc: zum Glück habe ich ganz viele Mamis von älteren Kindern in meiner Bekanntschaft, ich werde praktisch nichts kaufen müssen. Einzig ein Beistellbett, dass ans Elternbett angeschoben werden kann möchte ich uns zusätzlich leisten.

@me: hab am Montag den ersten FA-Termin seit SS-Beginn. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Im Moment wird mir meist erst gegen Abend schlecht, dann aber so richtig, dass ich trotz Heisshunger nichts essen kann.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ anschaffen: wir haben auch noch viel von den ersten beiden kids. Gewisse anschaffungen möchte ich dennoch machen wie zb einem 3. trip trap oder einen luemei. Kleoder werde ich aus freude sicher teilweise noch selber nähen. Zudem brauche ich dann babywinterkleider.

@ sekre 5: ich kann dich gut verstehen, es tut mir leid wegem den fg. Ich kann mich auch auf unser würmli noch nicht 100% freuen, mache mir andauernd gedanken, ob alles gut ist. Ich hatte zuvor auch 1, der fa vermutet noch eine 2. fg. Es ist für mich momentan sehr kräftezehrend. Dürftest du nicht vorher in einen ultraschall vorbei gehen?

@ vera: ich wünsche dir einen guten endspurt bei den hochzeitsvorbereitungen.

@ neuen: herzlich willkommen.

@ me: am dienstag die erste kontrolle, bin nun in der 9. ssw. Ich habe so angst, dass etwas nicht gut ist. Ich weiss noch nicht mal ob ich mich auf den termin freuen soll. Diese nacht habe ich zudem noch schlecht geschlafen. Diese ss sind meine beschwerden so viel weniger wie die letzten beiden ss, dies mildert meine sorgen nicht gerade. Hoffe die arbeit kann mich gut ablenken.

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@Blüemli85: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das kleine ganz fest eingenistet hat. Versuche Vertrauen in Dich, in Deinen Körper und das kleine Würmli zu haben. Auch wenn es sehr schwer ist. Uns wird es beim nächsten Mal auch so gehen. Fühl Dich gedrückt.

Sünneli96: Stimmt. Im ersten Moment, habe ich das eher negativ empfunden. Aber du hast recht. So sieht man, dass dies keine statischen Werte sind sondern AVA sich je nach Daten mitverändert. Danke dafür. AVA hat dann Vorgestern den Beginn des fruchtbaren Fensters bestätigt. Wir versuchen nun fleissig Herzchen zu setzen. :-) Machst du auch noch mit Ovus?

Kleider: Als ich Schwanger war hatte ein Geschäft Ausverkauf. Ich habe dann ganz viel Umstandsmode gekauft und so ein, zwei Sachen für das Kleine. Nach der FG musste ich alles dann verschwinden lassen. Ich konnte es einfach nicht ansehen. Aber einfach wegschmeissen oder weggeben wollte ich die Sachen auch nicht. Hoffe ja eigentlich, dass ich sie bald brauchen kann.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Einmal mehr habe ich den Überblick komplett verloren. :shock: darum allen neuen ein herzluches Willkommen und alles Gute!

@Ava
Ich nutze es. Voraussage war, dass am Freitag ES war. Ava hat dies jedoch noch nicht bestätigt und auch die Ovus waren noch nicht positiv. Mal schauen wie es weitergeht. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Hoffe sie kann mir sagen ob schon ein ES stattgefunden hat oder ob er demnächst sein wird. Das sollte sie wohl sehen, oder?

@anschaffen
Da halte ich mich noch zurück. :wink: schaue aber ab und an auch auf Ricardo und Tutti :wink:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@Blüemi85: Ich hoffe dass am Dienstag alles gut geht bei dir! Wieso vermutet der FA denn eine zweite FG?
Meine FA meint das es vorher keinen Sinn mach einen Ultraschall zu machen und eigentlich hat sie ja recht, beim ersten Mal dachte ich ich wäre in SSW 10 war dann aber erst in SSW7, wäre ich also früher gegangen hätte man noch gar nichts gesehen was mich dann auch wieder beunruhigt hätte... Es ist glaube ich sowieso alles beunruhigen die ersten 3 Monate, aber ich werde dann auch probieren positiv zu denken! :-)

@Chastity:
Wie war dein Termin heute? alles gut mit dem kleinen?

Ayaros
Junior Member

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen

@alle neuen die ich noch nicht begrüsst habe: Herzlich willkommen!!

@AVA: Ich benutze dies nun auch im 3 Zyklus. Eigentlich war ES für gestern eingerechnet. Ich hatte aber eine ganz ungewöhnliche Tempi-Kurve und nun hat AVA auf heute korrigiert. Ich denke jedoch, dass er erst morgen oder so sein wird. Da ich von einer Freundin noch ein Clearblue Ovulationstest erhalten habe, habe ich diesmal ein Kreuzvergleich gemacht und dieser hat mir heute auch erhöhte Chancen angegeben, daher sollte ES ca. morgen sein.

@me: Wir habe in den letzten Tagen fleissig Herzchen gesetzt und hoffen, dass es klappt. Allerdings haben wir es wohl zu bunt getrieben, da unser Bett zusammengekracht ist :lol: :lol: :lol: Bevor wir ein Kinderbett bestellen können müssen wir wohl erst ein neues für uns leisten :D :P

Ich wünsche allen eine wundervolle Woche! Geniesst das schöne Wetter :) 8)
und an alle Krümelchen: Haltet euch gut fest!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Doppelt
Zuletzt geändert von vera24 am Mo 7. Mai 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@ayaros, jetzt musst ich grad mega lachen. Hibbelzeit, schwere Zeit? Haha. Da muss wohl ein neues Bett hin. ;-)

So ich hatte meinen ES gestern, passt zumindest von ZS, Brüsten uns Tempi. Der letzte ungenutze ES... es wird ernst haha... ;-)

@Shila, ich weiss nicht ob ein FA sieht ob der ES stattgefunden hat. Hoffe ihr habt eure Herzli korrekt gesetzt.

@Blüemli, bin gespannt was Morgen raus kommt. Drücke dir die Daumen!

@Natalie und Sünneli, herzlich willkommen. Schön haben wir mithibblerinnen.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Ayaros
Junior Member

Beitrag von Ayaros »

@vera: Wie meinst du denn dass es uns in dem Moment ergangen ist :lol: :P

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Ayaros
Haha! :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe euer Einsatz wird belohnt :mrgreen:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Murphy
Member

Beitrag von Murphy »

@ayaros: Schön, dass dies anderen auch passiert. Ist uns auch schon so ergangen. :lol: :lol: Ich hoffe für euch, dass die Herzchen richtig passen und ein kleines Wunder daraus entsteht.

Gesperrt