Hallo
Ich hatte eine problemlose 1. ss, wurde im ersten zyklus nach absetzten der pille ss und hatte eine schnelle spontane geburt. In der nachkontrolle fand der fa jedoch plazentareste welche dann leider 2x mittels ausschabung entfernt werden mussten. 1 jahr später hatte ich noch eine bauchspiegelung um die eileiter zu prüfen und einen tumor am eierstock zu entfernen. Nach all diesen eingriffen hatte ich kaum noch eine gebärmutterschleimhaut, sodass ich auch 2x kurz nacheinander einen frühen abgang hatte...es konnte sich vermutlich einfach nirgends festkrallen

. Die kiwu klinik hatte mir damals im januar mitgeteilt, dass ich mich vom kiwu verabschieden soll. Da ich aber nicht aufgeben wollte, haben sie zugestimmt ab april mit hormonen eine stimulation zu probieren...aber wo nichts mehr ist, kann auch nichts stimuliert werden. Mein gg sollte in der zwischenzeit noch paar vitamine nehmen um das bestmögliche rauszuholen. Ich habe mich zu einer tcm therapeutin begeben, die auf kiwu spezialisiert ist. Ich bin anfänglich 2x pro woche gegangen und wurde grpiecks, geschröpft und mit einem warmen löffel massiert

dazu musste ich eklige kräuter in der ersten und 2. zyklushälfte trinken. Ebenfalls musste ich immer genau meinen aktuellen zustand meiner ausscheidungen und meines körperlichen befindens mitteilen. Im märz wurde ich spontan ss! Natürlich kann es zufall sein, ich halte mich jedoch daran fest, dass es mir geholfen hat! Meine schleimhaut war übrigens bombastisch! Ich hatte dann leider sehr viele komplikationen in der ss und mein kind wurde auch bei 32+0 geboren, aber auch in der ganzen schwierigen ss hat mich die tcm begleitet. Für mich war es jeweils auch das gefühl, dass ich aktiv etwas tun konnte sehr wichtig und vieleicht hat auch lediglich das zum ss werden beigetragen. Ich kenne leider auch einige bei denen es trotz tcm sehr lange gedauert hat bis sie ss wurden...aber ich kenne auch 3 frauen die nach langem kinderwunsch mit tcm in kurzer zeit ss wurden.
Ich hoffe das es bei euch bald klappt!