Hallo zusammen
Ich freue mich immer, wenn ich von euch lesen darf! Da ich kein Fb habe befürchte ich immer, dass diese Gruppe bald aussterben wird

Aber bis jetzt ist dies Gott sei Dank nicht passiert.
@lilyrose: Darf ich dich fragen, was für einen Bauchgurt du getragen hast und wie der gewirkt hat?
@sabrina: Wie geht es dir? Hast du dich ein wenig an den Alltag mit Zweien gewöhnen können? Ich hoffe dein Mann kann dir abends gut unter die Arme greifen.
@unsere Bohne: Auch unsere Kleine gedeiht ganz toll! Ich habe meinem Mann während der SS immer eingetrichtert, dass unser Sohn ein absolutes Anfängerbaby war und das Zweite wahrscheinlich nur "schlimmer" werden kann. Scheinbar haben wir nochmals ein Riesenglück! Sie ist total lieb und zufrieden, isst gut und hat bis anhin nur hin und wieder Probleme mit der Verdauung, zum Glück sehr selten. Abendliche Schreiphasen kennen wir Gott sei Dank auch nicht. Sie ist am Abend vielleicht ein wenig unruhiger. Da aber spätestens ab 8 Uhr Babykuscheln angesagt ist, geht das prima auf und wir geniessen unsere Zwei-/Dreisamkeit sehr.
@Rhythmus: Ich bin ein überorganisierter Mensch und mir ist ein ungefährer Rhythmus schon wichtig. Entweder habe ich dies meinen Kindern vererbt oder einfach Glück. Die Kleine trinkt am Tag alle 4h (morgens, mittags, abends). Um halb 10 Uhr abends gibt es dann die letzte Runde/Auffüller und dann schläft sie zwischen 5 und 7h. So muss ich in der Nacht nur 1x aufstehen, was glaube ich ein rechter Luxus ist.
@Kinderwunsch: Mir geht es genauso wie Lilyrose. Ich denke immer, dass ich dieses Glück noch einmal erleben werde/möchte. Ausserdem habe ich immer ein Bild im Kopf, wie wir als 5köpfige Familie am Tisch sitzen. Ein Platz ist für mich im Moment also immer noch leer. Mein Mann hat zwar immer von zwei Kindern geredet. Wenn ich das Thema aber mal anspreche merke ich jeweils, dass er gar nicht mehr so abgeneigt ist. Bei ihm wären wahrscheinlich einfach die Umstände (Platz, Finanzen, Auto etc.), welche dagegen sprechen. Der Kinderliebe wegen hätten wir wahrscheinlich 10 Kinder...
Ich denke wir warten einfach ab und hören auf unser Herz. Einig werden wir uns bestimmt, da wir immer dasselbe fühlen. Ein Riesenglück haben wir ja schon jetzt. Ich werde aber auch erst Sachen weggeben, wenn wir uns ganz sicher sind...
@Verhütung: Mit diesem Thema bin ich noch total überfordert. Ich verhüte ja seit mehr als 3 Jahren mit Tempi messen, da ja erwünscht war, dass es einschlägt und auch ein kleinerer Altersabstand nicht schlimm gewesen wäre. Falls es aber ein drittes geben würde, dann würde ich den Zeitpunkt schon gerne selber bestimmen. Auf Hormone habe ich aber so gar keine Lust. Keine Ahnung, was ich da machen soll...
@Schildi: Ich hoffe deine Geburtsverletzungen heilen ganz schnell und die Energie kehrt zurück! Ich hoffe auch deiner Brust geht es bald besser. Ich habe immer Mal wieder Probleme auf der rechten Seite. Habe da immer grosse Knoten drin und manchmal starke Schmerzen, wenn ich nur schon den Arm bewege. Ich versuche dann mit verschiedenen Stilllagen die Brust gut zu entleeren. Abpumpen hat das Problem bei mir eher verschlechtert, da sich dann noch mehr Milch und damit Knötchen gebildet haben. Ich streiche die Brust nach dem Stillen immer gut aus. Damit kriege ich es am besten weg.
@Wachstumsschub: Wer hat den 1. schon überstanden? Wie habt ihr es gemerkt? War er zum "richtigen" Zeitpunkt? Bei uns steht er wohl bald vor der Tür...
@Nuggi: Gebt ihr euren Babys Nuggis? Unsere Kleine nimmt ihn gerne und lässt sich damit auch sehr gut beruhigen. Ich achte aber schon darauf, dass sie ihn nur so selten wie nötig braucht. Wie handhabt ihr es?
@me: Auch ich bin positiv überrascht, wie gut es mit 2 Kindern läuft. Natürlich hat man immer zu tun und Pause machen ist nicht ganz einfach, aber es funktioniert, macht Spass und es ist noch kein Chaos ausgebrochen...
Ich war jetzt schon einige Abende alleine und schaffte es gut, beide ins Bett zu bringen. Darauf bin ich schon stolz. Ich staune ab mir selber, wie ruhig ich bin. Ich dachte immer, dass es daran am ehesten scheitern könnte...
Ich hoffe es geht so weiter!
Liebe Grüsse an alle Grossen und Kleinen!