Darf ich dich mal zum Besuch einladen?

Moderator: conny85
Bin leider gerade beschäftigt mit Wohnung putzen und aufräumen
Ja, es stimmt, dass das Gewürz besser in der Kuhle drin bleibt. Aber es klebt auch so gut am Eiweiss. Mann darf nur nicht allzu viel drauf tun.
Gewohnheiten sind definitiv keine Zwänge.
Mir scheint es halt so, dass man zum Teil halt etwas so lange "so" macht, bis man es "so" machen muss.-Malve- hat geschrieben: ↑Mi 18. Apr 2018, 11:21 Gewohnheiten sind definitiv keine Zwänge.
Zwänge heissen deshalb so, weil sie den Menschen zwingen, sie auszuführen, auch wenn sie total widersinnig sind, unpassend zur Situation.
Hier ist nicht mehr der Mensch Herr der Handlung, sondern die Handlungen "passieren" quasi.
Solange du dich "nur" zusammenreissen musst (und das auch entscheiden kannst) um einen "Tick" nicht auszuüben ist es kein Zwang.Yolanda hat geschrieben: ↑Mi 18. Apr 2018, 13:58 Also, sicher kann ich mich dann zwingen, etwas anders zu machen, aber es "het mi de eifach hert" und ich denke dann oft noch länger darüber nach. Manchmal rege ich mich auch darüber auf.
Und mein Mann hat mir auch schon gesagt, dass er mir angesehen hat, dass mich etwas stört und ich mich zusammen gerissen habe, eben nicht zu reagieren.
Pizza ess ich nie den Rand, lieber Dessert als Brot...
Da können wir gut mal zusammen gehen, ich lauf immer rechtsgreenguapa hat geschrieben: ↑Fr 13. Apr 2018, 17:36 Wenn ich neben jemandem laufe muss ich immer links laufen.